Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.11.2003, 17:51 Uhr

Ab wann sagt einem der FA ob es ein KS wird?

Hallo,

Deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt ja darauf an, warum Du eine Risikoschwangere bist. Und warum der erste KS nötig war. Das Wort risikoschwanger allein hat ja auch eigentlich noch nicht soviel zu sagen, man ist bei allem und jedem schon "risikoschwanger", die Liste hierfür ist ellenlang.

Meist kann der Arzt nicht im Vorhinein sagen, ob ein KS nötig wird. Es sei denn, das Kind ist eine Querlage oder eine Beckenendlage (auch die kann man spontan entbinden). Oder die Mutter ist herzkrank oder hat eine ähnliche Erkrankungen, die eine normale Entbindung unmöglich macht. Bei allen anderen Befunden würde ich an Deiner Stelle mal von einer normalen Geburt ausgehen.

Ich selbst hatte auch einen Not-Kaiserschnitt, und zwar wegen zu engen Beckens und Geburtsstillstand (meine Tochter war ein ziemlicher Brocken). In meiner nächsten Schwangerschaft wäre ich auch risikoschwanger, weil ich Rhesus-negativ bin, und das erste Kind Rhesus-positiv. Das ist aber nicht schlimm und kein Grund für einen Kaiserschnitt. Immerhin entbinden 70 Prozent aller Kaiserschnitt-Mütter das nächste Kind normal.

Liebe Grüße,
Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.