Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 13. SSW am 24.03.2006, 9:33 Uhr

Ab wann kann man die Herztöne

von aussen hören? Quasi mit so nem Hörrohr?

Hallo erstmal und einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch :o)

LG
Tamara

 
5 Antworten:

Re: Ab wann kann man die Herztöne

Antwort von ibut, 26. SSW am 24.03.2006, 9:38 Uhr

Hallo Tamara :-)

Dir auch einen schönen guten Morgen, wir haben heute Sonnenschein :-)))

Also meine Hebamme benutzt das Hörrohr nicht mehr, sondern dieses kleine elektrische Gerät, aber das kommt aufs gleiche raus, sie hat immer so ab der 15. Woche gut etwas hören können, man muss halt manchmal ein bisschen suchen bis man sie hat, aber dann ist es richtig schön :-)

Liebe Grüße an Euch alle (auch Rabaukenhundi)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man die Herztöne

Antwort von lucie, 30. SSW am 24.03.2006, 9:39 Uhr

hebi hatte am dienstag immer noch probleme. aaaber zum glück hat sie auch so ein tragbares teil dabei, dass sie mit ultraschallgel benutzt und das die herztöne hörbar macht. ich weiss nicht wie das teil heisst. allerdings kann der osteopath, bei dem ich in behandlung bin, den puls des kindes fühlen, wenn es sich gerade gut hingedreht hat, verrückt ne? lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man die Herztöne

Antwort von Purzel1975, 36. SSW am 24.03.2006, 10:46 Uhr

Hallo!
Ich hab das Mal mit nem Stetoskop (schreibt man das so??) versucht. Außer Darmgeräuschen konnte ich nix hören. Aber mit dem Ding am CTG ist das glaub ich ab der 15. - 20 SSW möglich.
Liebe GRüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man die Herztöne

Antwort von Kittekaetzchen, 24. SSW am 24.03.2006, 10:57 Uhr

Hi Tamara,

meine Hebamme konnte die Herztöne ab der 11. SSW mit dem Höhrrohr hören, mit dem Dopton (heißt doch so, oder?) etwa zwei Wochen später.
LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch ...

Antwort von Tamee&Jana, 13. SSW am 24.03.2006, 11:50 Uhr

... dann habe ich ja vielleicht am Dienstag Glück und kann die Herztöne hören. Meine Hebi kommt nämlich dann und wäre sehr beruhigt :o)

Die Zeit bis man wieder zum FA darf, zieht sich immer so arg :o(

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8 SSW keine Herztöne abfallende SS-Symptome

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin mit 41 Jahren und habe es tatsächlich überhaupt nicht gemerkt. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte bereits 2 Missed Abortion´s und nach Behandlung in einer Kinderwunschklinik bin ich ...

von Semosch82, 8. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Hallo ihr lieben, Ich bin 39 Jahre alt und hatte meine letzte Mens am 26.01. Mein Zyklus ist sehr schwankend, geht von 32 bis 45 Tagen. Wir waren gerade wieder beim FA, genau wie letzte Woche Mittwoch bei unserem ersten Besuch waren noch keine Herztöne zu sehen. Letzte Woche ...

von mutzel77 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge - 12 SSW und keine Herztöne mehr

Hallo, ich bin Tina und mit Zwillingen in der 12. SSW. Gestern beim US konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden. Kann das wirklich sein? Oder lagen die beiden vielleicht nur so ungünstig, dass man nichts sehen konnte, Es geht mir echt beschissen und ich fühle mich ...

von tina_matze 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.