Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983, 19. SSW am 05.08.2003, 9:16 Uhr

Ab wann Mutterschaftsgeld?.. Nachgeburt

Hallo,

ab wann muss ich eigentlich bei der Krankenkasse den Antrag auf Mutterschaftsgeld einreichen?

Und noch eine ganz andere Frage.
Meine Mutter meinte, dass in diesen Babysendungen die Geburt manchmal nicht so richtig dargestellt wird.
Bzw das was fehlt. Stimmt es das die Nachgeburt teilweise schmerzhafte ist als die eigentliche Geburt. Sorry für die Frage aber interessiert mich mal:-)

LG
Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Mutterschaftsgeld?.. Nachgeburt

Antwort von Baerchen898, 35. SSW am 05.08.2003, 9:35 Uhr

Hallo,

also zum Mutterschaftsgeld - das kann man frühestens 7 Wochen vor der Geburt beantragen dazu brauchst du eine Bescheinigung vom FA Arzt.
Zu der nachgeburt ich kann nicht behaupten das diese schmerzhaft war. Merkt man eigentlich garnicht, aber wie überall gibt es ja ausnahmen :-))

Weiterhin eine schöne SS
Lieben Gruß
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe von der Nachgeburt eigentlich kaum was gemerkt. o.T.

Antwort von berita am 05.08.2003, 10:03 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mutterschaftsgeld?.. Nachgeburt

Antwort von clauro, 16. SSW am 05.08.2003, 10:07 Uhr

hallo!
also das ist ja totaler blödsinn! (meiner meinung nach)! die wurde bei mir einfach nach der geburt an der nabelschnur herausgezogen. sie ist einfach herausgeflutscht. ich habe auch noch nie etwas anderes darüber gehört!
also nicht verrückt machen lassen!
vlg von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutterschaftsgeld: attest vom arzt frühestens 7 wochen vor et bei der kasse einreichen, nachgeburt? hatte nen kaiserschnitt und nix gemerkt... (aber soll wohl auch sonst nicht schmerzhaft sein) lg hanni o.T.

Antwort von hanni30, seit 6.6. nix mehr . SSW am 05.08.2003, 10:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt

Antwort von Romacel, 31. SSW am 05.08.2003, 11:23 Uhr

Hallo,

kann es sein, daß Du nicht die Nachgeburt meinst, sondern Nachwehen? Weil, die können schon sehr schmerzhaft sein. Allerdings nicht beim ersten Kind, beim zweiten war es teilweise schon heftig, ich kriege im Oktober mein drittes , na mal sehen.

Aber trotzdem sind die Schmerzen mit denen während der Geburt überhaupt nicht zu vergleichen.

Ich weiß ja nicht, ob Du das jetzt gemeint hast, aber die Nachgeburt bereitet normalerweise keine Schmerzen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach* Nachgeburt

Antwort von AndreaR, 34. SSW am 05.08.2003, 12:43 Uhr

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass sie die Nachgeburt immer schön verschweigen ;-)

Also bei meinem ersten Kind hatte ich das Gefühl, ich bekomme noch eines, denn die Plazenta ist recht groß und muss ja auch am Stück raus. Tat schon weh, aber es ist ja alles vorgedehnt. Pressen musste ich aber dennoch nochmal.

Bei Nr. 2 war sie mit einmal Pressen draussen, nicht mehr so schmerzhaft.

Und bei der 3. flutschte sie einfach so raus, ganz alleine *igitt,das war ein Gefühl*, so dass die Hebamme nur meinte, warum ich nichts gesagt hätte, dass sie kommt. Wie denn, wenn ich sie erst beim Rausflutschen spüre?!

Und es kann halt eine halbe Std. dauern, bis sie kommt oder auch sofort hinterher kommen. Ist ganz unterschiedlich.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachgeburt!!!

Hey ihr Lieben. Bei mir kam die Nachgeburt nicht richtig raus... Sie wollten mich in Vollnarkose setzen und eine Ausschabung machen. Da ich aber so eine Panik hatte und ständig weinte haben sie mir ständig Wehenspritzen gespritzt... Und zum Glück durfte ich am Schluss doch ...

von Beverley 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.