Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin, 20. SSW am 27.11.2008, 18:38 Uhr

Ab wann CTG?

Hallo zusammen

Mal ne Frage aus reiner Neugierde...ab wann in der Schwangerschaft wird denn bei der VU, bzw. der Hebamme ein CTG gemacht? In welcher SSW fängt das so ca.an?!

Ganz liebe Grüße
asu

 
7 Antworten:

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Sternchen0550, 37. SSW am 27.11.2008, 18:41 Uhr

Hallo,

als bei mir war das erste CTG in der 32/33 SSW.

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Chloe, 19. SSW am 27.11.2008, 19:23 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn ist der 31. SSW das erste CTG, glaub ich.
Also so Anfang 30er ist wohl das Normale.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Terrormama, 33. SSW am 27.11.2008, 20:22 Uhr

Bei meinem sohn und auch in der jetzigen SS wurde in der 28 SSW das erste CTG geschrieben...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von Nanni-79, 20. SSW am 27.11.2008, 20:40 Uhr

Hab am Dienstag bei der Frauenärztin mal gefragt ab wann sie es machen, bei ihr ist es ab der 28SSW.
Freu mich auch schon drauf, die kleine zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von wombat2, 27. SSW am 27.11.2008, 21:17 Uhr

Bei meinem FA ab der 28 SSW. Bei meiner letzten VU wurde ein gLukosetoleranztest gemacht, und die Arzthelferin hat mich dann während der Wartezeit einfach mal ans CTG angehängt. (Da war ich 24SSW) Allerdings ist es da noch sehr schwer, ein gescheites CTG hinzubekommen, da die kleinen noch zu agil sind und immer wegtauchen...
Alles Gute, wombat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von ma79, 19. SSW am 28.11.2008, 10:03 Uhr

hallo war gestern bei meiner Hebamme weil ich nervös war hatten wir versucht das Herz klopfen zu hören es hat geklappt und sie macht das jetzt alle 2 Wochen bei mir alles gute ma79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann CTG?

Antwort von erdnuß, 28. SSW am 28.11.2008, 10:55 Uhr

bei mir das erste Mal in der 28.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.