Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, 34. SSW am 22.09.2006, 14:00 Uhr

Ab wann Autofahrt mit Baby?

Ab welchem Alter (in Wochen oder Monaten) darf man im Maxi-Cosi mit dem Kind eine Strecke von ca. 3 1/2 Std. fahren??? Soll man ja wohl nicht von Geburt an machen!? Wer weiss Bescheid? LG

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Autofahrt mit Baby?

Antwort von Alexas-mama, 7?. SSW am 22.09.2006, 14:07 Uhr

Also wir haben damals bei der ersten knapp 3 Monate gewartet. Ich muß aber dazu sagen, das sie ein sehr zierliches Kind war. Ich würde jetzt beim 2. auch min 2 Monate warten.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Autofahrt mit Baby?

Antwort von paulita, 36. SSW am 22.09.2006, 14:11 Uhr

wieso denn nicht sofort? ich sehe da keine probleme. solange ihr das nicht jeden tag macht, kann das kind sicher keinen rückenschaden davon tragen. und auch sonst dürfte es doch kein problem geben. ich bin jedenfalls mit unserem ersten kind recht früh auch lange strecken mit dem maxi-cosi unterwegs gewesen und hatte nie ein problem.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Autofahrt mit Baby?

Antwort von veralynn, nix mehr. SSW am 22.09.2006, 14:17 Uhr

hi

also soviel ich weiss, spielt es keine rolle, wie alt dein kind ist. man kann von anfang an längere autostrecken mit dem baby fahren. das baby sollte aber niemals länger als 2 stunden im autositz (maxi cosi) sitzen, egal wie alt es ist. man sollte halt das baby spätestens nach 2 stunden fürne halbe stunde raus nehmen (also pause machen) und dann kann man erneut 2 stunden fahren.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Autofahrt mit Baby?

Antwort von Andrea80, nix mehr seit 24.06. SSW am 22.09.2006, 14:20 Uhr

Hallo...

ich denke auch, wenn du regelmäßige Pausen machst und dein Kind dann aus dem Babysafe rausnimmst, ist eine längere Strecke kein Problem!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Autofahrt mit Baby?

Antwort von krümeline_2006, 31. SSW am 22.09.2006, 16:08 Uhr

Ich denke auch das kann man gleich machen.
Mach ausreichend Pausen damit dein Baby aus dem Maxi Cosi raus kommt und mal frische Luft bekommt dann sollte das kein Problem sein.Da sie eh am Anfang viel schlafen ist es sogar garnicht schlecht dann solche Strecken zu fahren dann ist es nicht so stressig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Autofahrt mit Baby?

Antwort von manira, 31. SSW am 22.09.2006, 16:15 Uhr

auch meine Meinung, solange man ausreichend Pausen macht sehe ich da überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Autofahrt mit Baby?

Antwort von Mama87, 34.. SSW am 22.09.2006, 18:18 Uhr

Hallo! Also so lange es dem Baby gut geht, es nicht krank ist etc. würde das bestimmt kein Problem ist.
Sehr wichtig ist nur, dass ihr regeltmäßige Pausen macht und das Kleine dann aus dem Auto rausnehmt.
lG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.