Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann Autofahrt mit Baby?

Thema: Ab wann Autofahrt mit Baby?

Ab welchem Alter (in Wochen oder Monaten) darf man im Maxi-Cosi mit dem Kind eine Strecke von ca. 3 1/2 Std. fahren??? Soll man ja wohl nicht von Geburt an machen!? Wer weiss Bescheid? LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben damals bei der ersten knapp 3 Monate gewartet. Ich muß aber dazu sagen, das sie ein sehr zierliches Kind war. Ich würde jetzt beim 2. auch min 2 Monate warten. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

wieso denn nicht sofort? ich sehe da keine probleme. solange ihr das nicht jeden tag macht, kann das kind sicher keinen rückenschaden davon tragen. und auch sonst dürfte es doch kein problem geben. ich bin jedenfalls mit unserem ersten kind recht früh auch lange strecken mit dem maxi-cosi unterwegs gewesen und hatte nie ein problem. lg paula

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

hi also soviel ich weiss, spielt es keine rolle, wie alt dein kind ist. man kann von anfang an längere autostrecken mit dem baby fahren. das baby sollte aber niemals länger als 2 stunden im autositz (maxi cosi) sitzen, egal wie alt es ist. man sollte halt das baby spätestens nach 2 stunden fürne halbe stunde raus nehmen (also pause machen) und dann kann man erneut 2 stunden fahren. lg veralynn

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... ich denke auch, wenn du regelmäßige Pausen machst und dein Kind dann aus dem Babysafe rausnimmst, ist eine längere Strecke kein Problem! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch das kann man gleich machen. Mach ausreichend Pausen damit dein Baby aus dem Maxi Cosi raus kommt und mal frische Luft bekommt dann sollte das kein Problem sein.Da sie eh am Anfang viel schlafen ist es sogar garnicht schlecht dann solche Strecken zu fahren dann ist es nicht so stressig LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

auch meine Meinung, solange man ausreichend Pausen macht sehe ich da überhaupt kein Problem.

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also so lange es dem Baby gut geht, es nicht krank ist etc. würde das bestimmt kein Problem ist. Sehr wichtig ist nur, dass ihr regeltmäßige Pausen macht und das Kleine dann aus dem Auto rausnehmt. lG Nasti

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 18:18