Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dolittle, 5. SSW am 03.05.2005, 7:39 Uhr

@ALLE, Wann das 1. mal zum FA????

Hallöchen und schönen guten Morgen

Wann seit Ihr in der Schwangerschaft das erste mal zum FA gegangen und was habt Ihr da schon gesehen?

Danke für Eure Antworten und liebe Grüsse Dolittle

 
6 Antworten:

Re: @ALLE, Wann das 1. mal zum FA????

Antwort von kleineengel, nix mehr seit 15.04.. S am 03.05.2005, 7:44 Uhr

Hallo,

ich war bei meiner 1. SS in der 6. SSW hin, und man konnte bei mir schon einen kleinen Punkt erkennen und den Herzschlag, glaub ich auch.

Bei meiner 2. SS bin ich erst in der 8. SSW hingegangen. Da erkennt man dann deutlich mehr.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALLE, Wann das 1. mal zum FA????

Antwort von engel8803, 38. SSW am 03.05.2005, 8:09 Uhr

Also ich war das erste mal so in der 5 oder 6 SSW weiß nicht mehr genau.Und da konnte man nur den Fruchtsack sehen

LG Nicole mit NIklas&Lucas (noch) inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALLE, Wann das 1. mal zum FA????

Antwort von ani34, 13+3. SSW am 03.05.2005, 9:31 Uhr

hallo,

ich war bei allen 3 SS erst in der 11. SSW beim FA...da hab ich dann auch sofort per US alles sehen können, ohne alle Zweifel.
Wenn du keine argen Beschwerden hast,nicht zu ungeduldig bist und auch sonst denkst, es ist im Moment alles ok...dann warte noch ein bißchen :-)

gruss

ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALLE, Wann das 1. mal zum FA????

Antwort von Aragorn, 23. SSW am 03.05.2005, 11:01 Uhr

Hmm,
bei meiner letzten SS war ich erst Ende 14.SSW bei meiner Ärztin.
Ich habe es vorher gar nicht gewußt, daß ich ss bin.

Jetzt war ich in der 8. SSW das erste mal da. Das Herz konnte man da schon sehen.

Ich glaube es ist echt besser nicht zu früh zum Arzt zu gehen. Man ist sonst so verunsichert und ägnstlich, wenn man in dem frühen Stadium noch kein Herz schlagen sieht.
Lieber warten und sich vorher nicht nervös machen.
Zu früh sieht man ja eh noch nichts- und das Kleine entwickelt sich so oder so, wie es will - egal, ob man nun draufschaut, oder nicht!!!! Der Ultraschall ändert wirklich nichts an der Entwicklung - macht wie gesagt nur nervös, wenn man zu früh da ist und noch nichts sieht.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALLE, Wann das 1. mal zum FA????

Antwort von huehnchen69, 9+5. SSW am 03.05.2005, 11:34 Uhr

Hallo,

In meiner 1. Schwangerschaft war ich in der 12. Woche zum ersten Mal beim Gynaekologen, incl. US, und man konnte schon ganz toll einen kleinen Menschen sehen. In dieser SchwSch war ich noch gar nicht beim Arzt, werde naechste Woche hingehen, allerdings keinen US machen lassen. Den Stress mit "ich glaube, ich sehe eine Fruchthoehle" - "da ist ein kleiner schwarzer Punkt" - "eigentlich muesste man jetzt schon einen Herzschlag sehen. Sind Sie sicher, dass Ihre letzte Periode am Tag X war?" usw. will ich mir sparen.
In knapp 2 Wochen habe ich dann das 1. Treffen mit meiner Hebamme, worauf ich mich schon sehr freue.

Dir wuensche ich viele gute Erfahrungen, wann auch immer Du hingehst,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALLE, Wann das 1. mal zum FA????

Antwort von Scotswoman, 20. SSW am 03.05.2005, 13:22 Uhr

Ich war das erste Mal in der 6.Woche beim FA, einen Tag nachdem der Test positiv war... Da konnte man nur den Fruchtsack sehen.
Dann nochmal in der 9.SSW, da konnte man schon ein klitzekleines Baby sehen, und in der 18. Woche konnte das Geschlecht bestimmt werden.

Es wird ein Junge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.