Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 16.10.2017, 15:27 Uhr

6 SSW

Hallo ihr Lieben
Diesr Frage ist sicher schon oft gestellt worden.
Habe vor einer Woche positiv getestet. Habe am 23.10 den ersten Termin beim Gyn. In der Zeit wo meine Mens hätte da sein sollen,hatte ich ca 4 Tage gelben Ausfluss. Habe es auf die Hormone geschoben. Dann war fast nichts und heute wieder Karamell farbener Ausfluss in der Einlage. Da ich im Juni einen Abgang in der 6 SSW hatte, mache ich mir etwas Gedanken. Ich habe keine Schmerzen, keine Blutungen und auch kein Juckreiz. Riechen tut es auch nicht.
Wer kennt sowas aus der Frühschwangerschaft???
Zum Gyn kann ich morgen kommen, mit Wartezeit. Aber ich wollte eigentlich nicht so früh hin. Wenn man nix im US sieht,verunsichert mich das nur wieder wie beim letzten mal.
Vllt könnt ihr mich beruhigen,so dass ich noch eine Woche aushalte

 
6 Antworten:

Re: 6 SSW

Antwort von AmyBell am 16.10.2017, 15:37 Uhr

Also wenn es dich beruhigt, es gibt nix, was es nicht gibt an Ausfluss, auch in der Schwangerschaft.

Mal furztrocken, mal viel Ausfluss, mal zäh, mal flüssig. Auch Medikamente können das beeinflussen

Solange es nicht übel riecht, keine Schmerzen verursacht oder blutet, bist du auf der sicheren Seite. Und selbst wenn du mal solchen Ausfluss hast, heißt das nicht, dass eine FG folgt. Es heißt nur: geh zum Arzt, vielleicht eine Infektion oder so etwas und mit Blutungen geht man ja eh immer zum Arzt

Und selbst mit Blutungen ist eine FG nicht vorprogrammiert.

So wie das beschreibst, hört sich das alles normal an

Ich kann mich erinnern, dass ich etwas ähnliches damals gegoogelt habe und sogar eine Bildergalerie fand mit "normalem" Ausfluss

Herzlichen Glückwunsch und eine lange Kugelzeit! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW

Antwort von ClaudeMi am 16.10.2017, 16:28 Uhr

Vermutlich ist der Ausfluss völlig harmlos. Aber das weiß man ja nicht mit Sicherheit. Daher würde ich morgen zum FA gehen. Dass man evtl nichts sieht, weißt du ja - also ganz gelassen nehmen. Aber ggf wird dir Progesteron verschrieben, was den Ausfluss stoppen kann. Das würde mich beruhigen.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW

Antwort von Lulsen5 am 16.10.2017, 17:42 Uhr

Wie die Mädels schon sagten, kann alles oder nichts sein, hatte bis zur 13.SSW immer wieder dunklen Ausfluss und Schmierblutungen - habe lediglich Ruhe und Magnesium verordnet bekommen und bin mittlerweile in der 33.SSW. Versuch heut nimmer dran zu denken u morgen ganz unvoreingenommen zum Doc zu gehen. Hab Vertrauen in Dich und Deinen Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW

Antwort von AmyBell am 16.10.2017, 17:46 Uhr

Falls du Progesteron verschrieben bekommst, erschrick dich nicht. Auch davon kann man viel Ausfluss bekommen.

Ich habe das bis zur 35 SSW genommen wegen immer wiederkehrenden Blutungen und hatte durch das Medikament viel, nicht blutigen, Ausfluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW

Antwort von Regina87 am 16.10.2017, 19:39 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Dann werde ich mich morgen mal zum Doc bewegen.
Magnesium nehme ich schon, da ich zu Beginn leichte Krämpfe in den Beinen hatte.
Das mit Utrogest ( Progesteron) ist mir bekannt, da wir einige Zyklen in der KiWu Klinik waren und beim letzten mal hatte mir das meine Gyn auch schon verordnet.
Den restlichen Tag war jetzt nichts mehr. Mittlerweile glaube ich,dass der Ausfluss ZS war/ist. Aber lass lieber nachsehen, nicht dass es doch ein Pilz oder so ist

Vielen Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW

Antwort von AmyBell am 16.10.2017, 19:59 Uhr

Na dann alles Gute. Und vergiss nicht, wir wollen erst in 34 Wochen wieder von dir lesen
Dann aber mit Gewicht, Größe, Kopfumfang und Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.