Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina00 am 11.03.2022, 10:51 Uhr

6 SSW - Corona positiv

Hallo zusammen, ich bin in der 6 SSW. Beim letzten Frauenarztbesuch hat man nur die Fruchthöhle gesehen, leider noch keinen Dottersack. Nun bin ich Corona positiv getestet worden und mache mir natürlich noch mehr Sorgen, dass die Fruchthöhle abgehen könnte. Habt ihr damit Erfahrungen ? Meine nächsten Termin beim Frauenarzt kann ich natürlich auch nicht wahrnehmen. Ich bin sehr verunsichert.
Liebe Grüße !

 
11 Antworten:

Re: 6 SSW - Corona positiv

Antwort von TheresaW89, 6. SSW am 11.03.2022, 12:18 Uhr

Hallo,
mir gehts leider ganz genauso, 6. SSW und Corona positiv. Ich war noch nicht einmal beim
Frauenarzt, bereits den ersten Termin musste ich wegen der Covid-Infektion verschieben.

Ich mache mir auch ziemliche Sorgen, wurde aber bisher von allen Seiten beruhigt, dass es auf die Schwangerschaft (vermutlich) keine Auswirkungen hätte…

Kann dich also sehr gut verstehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - Corona positiv

Antwort von Sina00 am 11.03.2022, 13:24 Uhr

Danke für deine Rückmeldung. Es ist echt eine doofe Zeit :(
Das beruhigt mich schon etwas, dass es sich (vermutlich) nicht auswirkt. Ich habe nur gehört dass die wahrscheinlichkeit eines Abgangs leicht erhöht ist. Naja, hoffen wir das Beste. Wann hast du einen Termin ? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - Corona positiv

Antwort von EiLEst, 17. SSW am 11.03.2022, 13:43 Uhr

Ich kann dich beruhigen.
Ich hatte in der 8SSW Corona und konnte dann tatsächlich auch fast in der 12. Woche das erste Mal zum FA.
Da war alles super und zeitgemäß entwickelt.
Bisher kann man nicht erkennen, dass Corona einen Verlauf auf die Schwangerschaft hatte. Bin jetzt in der 17SSW.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - Corona positiv

Antwort von Sina00 am 11.03.2022, 13:46 Uhr

Ok, danke. Das beruhigt mich schon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - Corona positiv

Antwort von Mangoherz am 11.03.2022, 16:30 Uhr

Ich hatte in der 5 ssw corona.. bin jetzt in der 12 ssw und uns gehts gut.

Ich hab meinen FA gefragt ob das meinem kind etwas getan hat und er hat gesagt nein wenn mein kind schaden davon genommen hätte dann hätte ich es schon verloren.

ich hab mich damals auch in die ganzen foren reingelesen und die haben alle geschrieben das es ihren zwergen super geht und auch schon auf der welt sind und gesund.. und die hatten auch so früh 5 oder 6 ssw corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - Corona positiv

Antwort von Sina00 am 11.03.2022, 16:46 Uhr

Das ist schön zu lesen, danke für das Feedback! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - Corona positiv

Antwort von Anna235 am 11.03.2022, 17:06 Uhr

Hey Sina,
Auch ich hatte in der 4 . SSW Covid und es ist alles prima :) Weiß aber wie du dich fühlst! Kopf hoch, die Würmchen sind robuster als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - Corona positiv

Antwort von Sina00 am 12.03.2022, 7:54 Uhr

Danke! Das macht Mut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - Corona positiv

Antwort von Conni23, 6. SSW am 04.12.2023, 20:05 Uhr

Mir geht es gerade genauso. Bin ähnlich weit in der Schwangerschaft und habe Corona. Fieber hatte ich etwas, aber nicht sehr hoch. Am Ende der Woche habe ich einen Termin bei der Frauenärztin, bisher war ich noch gar nicht dort. Nun mache ich mir auch Sorgen, wie sich das entwickelt...wie ist es bei dir letztes Jahr ausgegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - Corona positiv

Antwort von Sina00 am 04.12.2023, 22:14 Uhr

Huhu, es ist alles gut ausgegangen. Ich kenne einige, die Corona hatten. Bei niemandem ist etwas passiert. Mittlerweile ist der kleine schon kein Baby mehr und ein richtiger Sonnenschein. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - Corona positiv

Antwort von Conni23 am 05.12.2023, 6:35 Uhr

Das klingt ja super. Danke für deine schnelle Antwort und alles erdenklich Gute für dich und deine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.