Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexi2, 5./6. ?. SSW am 19.03.2007, 12:09 Uhr

5./6. Woche fliegen ok? Wer hat da Erfahrungen?

habe von meinem Mann einen Flug nach Verona geschenkt bekommen (vom 26.3. bis 02.04.). Fliege alleine und zum ersten mal alleine. Habe heute einen Test gemacht und der war positiv. Heute wäre auch der Tag der Regel gewesen. In welcher Woche bin ich dann und darf ich fliegen. Meine Bekannte meinte das wäre gefährlich wegen dem Unterdruck im Flugzeug, der könnte eine Fehlgeburt auslösen. Soll ich zur Vorsicht dann Magnesium mitnehmen / nehmen. Da ich das erste mal fliege habe ich schon ein mulmiges Gefühl aber keine Angst in dem Sinne. Freue mich ja auch aufs Ziel, eine Woche ohne mann und kinder. Haha.

 
6 Antworten:

Re: 5./6. Woche fliegen ok? Wer hat da Erfahrungen?

Antwort von krümmelchen2007 am 19.03.2007, 12:21 Uhr

Hallo!
Also ich würde einfach den FA frage, ne bekannte ist in ihrer SS öfters mal geflogen, aber der FA hat immer zugestimmt, denke der kann das am besten entscheiden.
Übrigens Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5./6. Woche fliegen ok? Wer hat da Erfahrungen?

Antwort von schweiz am 19.03.2007, 12:58 Uhr

Hallo, wir sind in der 8. SSW in den Urlaub nach Portugal geflogen. Die FÄ hatte nichts dagegen. In dieser frühen SS-Zeit gilt auch noch das Prinzip alles oder nichts. Soll heißen, wenn es "sitzt" dann sitzt es und wenn es nicht hält (was bei dir nicht sein wird!), dann liegt es nicht an den äußeren Umständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5./6. Woche fliegen ok? Wer hat da Erfahrungen?

Antwort von elaroi, 11. SSW am 19.03.2007, 14:00 Uhr

Hallo!
Bin in beiden vorrausgegangenen Schwangerschaften vor der zwölften Woche geflogen und beiden Kindern gehts gut!
Das einzige was einmal war ist, das mir im Flugzeug irre schlecht geworden ist, weil der Mann neben mir meinte er müsse Wein trinken und ich diesen einfach nicht richen konnte.

Sonst alles prima.
Viel Spaß in Verona!
Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5./6. Woche fliegen ok? Wer hat da Erfahrungen?

Antwort von marin.a am 19.03.2007, 14:04 Uhr

Huhu..

heut ist also tatsächlich NMT..
ALLES GUTE FÜR DIE SS!
Freu mich!

Hatte auch schon über Dich und das Fliegen nachgedacht..
Hab mal gelesen, zu früh und zu spät wäre wohl nicht sooo gut.
Aber hab leider keine Erfahrung dazu - wüßte auch niemand.

Frag doch einfach die Hebi - hast sie schon erreicht?

Viel Spaß in Verona!

Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5./6. Woche fliegen ok? Wer hat da Erfahrungen?

Antwort von marny am 19.03.2007, 14:08 Uhr

Also ich bin in der 14 SSW nach Südafrika und in der 18/19 SSW dann zurück. Vom Dr. hatte ich das OK. Viele Fluggesellschaften wollen ein Attest, das alles Ok ist aber bei Air France war das nicht der Fall. Viele befördern Schwangere auch nur bis zur 30 Woche, aber das trifft ja auf dich nicht zu.
Frag deinen Dr. der wird das mit Dir klären!

Viel SPAß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5./6. Woche fliegen ok? Wer hat da Erfahrungen?

Antwort von SilkeJulia am 19.03.2007, 14:29 Uhr

Hallo,

das ist überhaupt kein Problem.
Der Druckausgleich in den Kabinen ist heutzutage so gut, dass du bedenkenlos fliegen kannst, egal in welcher SSW.
Ich bin übrigens in der 5./6.SSW von Tansania nach Deutschland geflogen, also eine "Ecke" weiter. ;-)
Du brauchst auch kein Magnesium zu nehmen.

Schönen Urlaub!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.