Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen-2, 40. SSW am 07.05.2012, 19:57 Uhr

40 SSW - Seid ihr auch so nervös und angespannt vor der Geburt?

Hi,

jetzt wird es ernst, ich bin heute in die 40 SSW gekugelt und ab der 40 bzw. 41 Woche kamen meine Kids immer zur Welt. Bis auf das der Bauch ab und zu hart geworden ist und ich heute nacht ständig laufen musste ist noch nichts passiert. Meine Mutter schläft ab heute bei mir und das ist schon etwas beruhigend. Bin sehr gespannt wann es losgeht und zur Zeit super nervös. Heute hatte ich auch das Gefühl das mein Bauchzwerg nach unten drückt und habe gerade ziemlich Angst vor der Geburt. Am liebsten hätte ich eine PDA und wenn das nicht klappen sollte würde ich eine Wassergeburt probieren wollen.

Soweit habe ich auch fast alles erledigt und hoffe das ich heute Nacht besser schlafen kann. Ich überlege noch ob ich noch mal vor der Geburt ins Kino gehen kann und wie ich mich am besten ablenke um etwas Ruhe zu bekommen.

1. Kind Mädchen ET 02.12.2002 - Geburtstag 28.11.2002
2. Kind Mädchen ET 09.06.2005 - Geburtstag 10.06.2005 Mit Wehencocktail
3. Kind Junge ET 04.03.2007 - Geburtstag 01.03.2007
4. Kind Mädchen ET 08.05.2008 - Geburtstag 13.05.2008
5. Kind Junge ET 06.02.2010 - Geburtstag 07.02.2012

Allen Schon Mamis nochmal Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.

Lg Maikäferchen-2

 
5 Antworten:

Re: 40 SSW - Seid ihr auch so nervös und angespannt vor der Geburt?

Antwort von kati1976, 9. SSW am 07.05.2012, 20:07 Uhr

ich habe zwar noch viel zeit, aber da es mein 5.kind ist kann ich aus erfahrunge berichten

und ich war zum ET immer total aufgeregt, die 3 kleinen kamen alle nach dem ET

kind 2 bei ET+9

kind 3 bei ET+10, einleitung

kind 4 bei ET+7 ,einleitung

ins kino oder so bin ich aber nicht mehr, da ich kaum sitzen konnte, weil ich immer einen Megabauch hatte

ich bin immer zur ruhe gekommen als, alles geklärt war, meine schwägerin hatte die kinder oder war hier um auf die kinder aufzupassen

jetzt habe ich ET 17.12. und ich hoffe das, das baby nicht grade an weihnachten kommt

dir alles gute für die bevorstehende geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW - Seid ihr auch so nervös und angespannt vor der Geburt?

Antwort von sinusla, 25. SSW am 07.05.2012, 20:22 Uhr

huhuuu!!

schön das du es bald geschafft hast:)) ich freu mich sehr für dich:)) wird schon alles gut gehen. immer ganz ruhig bleiben. ich wünsche dir eine schöne geburt und ein super gesundes kind:)) viel glück

ich wünschte ich wäre auch schon so weit:)) aber die letzten wochen halte ich noch durch. lg sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW - Seid ihr auch so nervös und angespannt vor der Geburt?

Antwort von sunrise99, -. SSW am 07.05.2012, 20:25 Uhr

hallo,

ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich habe 6 kinder spontan zur welt gebracht.

kind 1 kam ET +9
kind 2 kam ET +8
kind 3 kam ET+4
kind 5 kam ET -5
kind 5 kam ET -3
kind 6 kam punkt genau 2 wochen zu früh.

beim letzten kündigte sich das alles schon vorher gut an. mit blutigen schleim abgang, dann wehen.

ich war aber auch immer beruhigt, als ich alles fertig hatte und die betreuung meiner anderen kinder geklärt hatte.

alles gute für die geburt.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW - Seid ihr auch so nervös und angespannt vor der Geburt?

Antwort von okelittle am 07.05.2012, 22:37 Uhr

Musste gerade etwas schmunzeln...da du dich bei deinem letzten Kind wohl verschrieben haben musst...denn dann wäre er 2 Jahre und 1 Tag nach Et geboren Und eine jetzige Schwangerschaft wohl noch nicht so weit*lol

Alles Gute dir!

P.S.: Wundert mich ja, dass sich da die Foren-Hyänen nicht drauf gestürzt haben*lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW - Seid ihr auch so nervös und angespannt vor der Geburt?

Antwort von Sommersturm86, 40. SSW am 08.05.2012, 8:05 Uhr

Ja!
Einerseits will ich endlich, dass es losgeht, das ganze Warten macht mich kirre. Besonders weil mir jeder seit Wochen erzählt hat, dass ich schon so nen dicken Bauch hätte, dass sie vermuten, dass ich entweder Zwillinge kriege oder der Termin nicht stimmt. Sitze also seit Wochen auf Halde. -.-
Aber andererseits... meine erste Geburt...

Aber da muss frau ja durch. Und wer weiß, vielleicht wird's ja auch "schön"!? Meine Hebamme sagte jedenfalls im Kurs immer, sie würde für jeden von uns die Geburt gerne durchmachen. Sie fand ihre drei "immer total schööön".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.