Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnufel73 am 16.08.2012, 13:28 Uhr

38, schwanger und er will es nicht!!!

Ich bin völlig verzweifelt und muss mir einfach alles von der Seele schreiben, sonst heule ich mir noch den Verstand weg. Ich hoffe sehr von Anderen zu hören bzw. zu lesen, denen es genau so ergeht bzw. ergangen ist, wie mir. Vielleicht helfen mir Eure Erfahrungen weiter.

Wir haben beide nicht daran gedacht nach einer OP und Einnahme von Antibiotika weitergehend zu verhüten und nun bin ich Ende der sechten Anfang der siebten Woche und bin völlig fertig, denn mein Partner wollte nie Kinder, ich aber schon. Ich wußte, dass das irgendwann mal zum Thema wird, aber unverhofft, kommt oft! Na ja, zwei dreimal in den fast sechs Jahren sagte er schon, gut, wenns passiert, machen wir es nicht weg, einmal waren wie sogar schon bei der Namesgebung, aber diese Meinung hat sich in den letzten zwei Jahren wohl völlig geändert.

Auch für mich kommt dies völlig unerwartet. Eigentlich hatte ich gerade begonnen mich nach einer Weiterbildung für andere Jobs zu bewerben und wollte die nächsten zwei Jahre nochmal richtig reinhauen, also habe ich auch nicht an ein Kind gedacht. So ging mir das irgendwie immer, ich hab insgeheim schon gar nicht mehr damit gerechnet, weil sich nie der richtige Moment für mich ergab. Ich weiß, ich weiß, einige werden jetzt sagen, den richtigen Moment gibt es nicht, aber ich war doch trotzdem irgendwie nicht so weit, auch mit 38 Jahren nicht.

Und dann gestern. Nachdem ich ihm dies mitgeteilt hatte, verlies er nach drei Sätzen die Wohnung und meinte er müsse raus (was mir nicht fremd ist, denn wenn er was zu verarbeiten hat, geht er immer nachdenken). Als ich dann aber Nachmittags wieder zuhause ankam, war alles irgendwie komisch, irgendwie so eine komische trügerische Stille. Er saß auf der Couch, als wäre nichts passiert, trank seinen Kaffee und schaute fern. Als ich mich dazusetzte, teile er mir in einer völlig gefühlsneutralen, fast gefühlskalten Art mit, dass es das dann wohl war! So oder so, wäre die Beziehung wohl am Ende. Wenn ich es wegmachen lassen würde, dann würde ich ihm dies für immer vorhalten und wenn ich es behalten würde, dann würde er gehen, denn seine Vorstellung von unserem gemeinsamen Leben sieht kein Kind vor! Peng, Bombe explodiert!

Ich war sprachlos und völlig vor den Kopf gestoßen. Ich stand noch von dem morgentlichen 'Bingo' des FA's unter Schock und dann das. Ich brach sofort in Tränen aus, gut ich wußte, dass sagte mir mein Gefühl schon vorher, das die Übelkeit, die ich vorher verspürte nicht von der Schwangerschaft zu sein schien, sondern darauf zurückzuführen war, dass ich das meinem Partner mitteilen mußte und mich dabei dieses ungute Gefühl beschlich, aber mit DER Reaktion habe ich nicht gerechnet.

Ich hatte erwartet, dass er sich ein paar Tage zurückzieht und das zunächst mit sich ausmacht, aber mit der Reaktion habe ich nicht gerechnet. So gefühlskalt, sachlich und ... auch ich weiß nicht wie man das noch nennen kann, habe ich ihn noch nie erlebt. Nach seiner Meinung geht die Beziehung nur weiter, wenn das Kind geht, es also zu einer Fehlgeburt kommt. Er hat ganz klar gesagt, dass er die Verantwortung für ein Kind nicht über nehmen will. Aber klar, dafür zahlen tut er, na super, herzlichen Dank dafür!!

Ich muß an dieser Stelle sagen, wir hatten wunderschöne sechs Jahre, die aber auch mit harter Arbeit verbunden waren, da er an Depressionen leidet und für ihn eh schon das ganze Leben ein Kampf ist. Für ihn, so sagte er, kam sofort die Frage, was habe ich getan, dass ich so bestraft werde. Das sind Depressionen. Und diese Phasen hat er die ganzen sechs Jahre über gehabt und es war wahrlich nicht einfach damit umzugehen.

Aber wie man merkt, mache ich mir fast mehr Gedanken über ihn, als über mich. Das aber nur, weil ich diese schei** Reaktion nicht verstehe!!!!

Ich bin jetzt völlig aus dem Gleichgewicht. Ich taumle irgenwie nur durch die Gegend. Ich weiß selber nicht was ich will. Ich habe das Gefühl wenn ich von der Schwangerschaft rede, rede ich nicht über mich sondern über eine dritte, fremde Person. Ich habe überhaupt noch nicht wirklich begriffen, was da passiert ist. Eigentlich will ich ihn ja nicht verlieren, denn ich weiß, dass dieser Mann meine Hand halten soll, wenn ich irgendwann mal meine Augen für immer zu mache. Ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen. Und auch er sagt es mir immer mit ganz ähnlichen Worten. Und ich glaube sie ihm auch. Aber das gestern verstehe ich nicht. Was ist da passiert?

Wenn ich darüber nachdenke, wie es mit mir weitergehen soll, bin ich völlig überfragt, weiß keine Antwort und kämpfe wieder mit den Tränen. Wenn ich mich für das Kind entscheide, dann bin ich alleine. Ich fange völlig von vorne an, Wohnung, Möbel, Behörden usw. usw. Aber viel schlimmer ist doch, dass ich all das was dann noch kommt, doch mit meinem Partner zusammen machen wollte. Gemeinsam zum Arzt gehen, Ultraschall schauen, gemeinsam zum Vorbereitungskurs, den Partner haben, der einem in der Zeit den Rücken stärkt und beisteht. Wer geht mit mir in den Kreissaal? Als ich 14 war, starb meine Mama, die habe ich also auch nicht mehr. Mein Papa hilft mir, wo er kann, aber da sind auch Grenzen. Unsere Freunde haben inzwischen alle eigene Familien oder sind so im Job engagiert, dass sich das nach und nach verlaufen hat. Wie soll ich das alles alleine bewältigen. Ich habe eine schei** Angst. Ich komme mir vor, als sei ich wieder 14. Völlig planlos, verzeifelt, unwissend, verunsichert, ständig verheult und was weiß ich sonst noch.

Was soll ich bloß tun?

Der FA sagte mir, ich solle mich jetzt mal nicht verrückt machen. Dem hatte ich von der mir bevorstehenden Situation erzählt. Er meinte nur, ich solle mit meinem Partner in Ruhe in Urlaub fahren und dann danach wieder zu ihm kommen um zu schauen, ob es überhaupt weiter gewachsen ist und alles o.k. ist, denn ich befände mich in einer sehr sensiblen Zeit. Dann könnte ich immer noch entscheiden was ich tue. Aber ich habe die Befürchtung, dass ich das dann auch noch nicht weiß.

Steffi

 
24 Antworten:

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von Sayo am 16.08.2012, 13:34 Uhr

Kind behalten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von kababaer am 16.08.2012, 13:45 Uhr

Höre jetzt erstmal nur auf DEIN Bauchgefühl. Wenn DU das Kind behalten willst, dann tu es. Es schaffen soviele ihr Kind allein Gross zuziehen, DU schaffst das auch. Zahlen wird er auf jeden Fall müssen, ob er den Bauchzwerg möchte oder nicht.Somit musst dir darum keinen Kopf machen. Mit den Depris kenne ich von meinem Mann. Ist er in Behandlung ??
Kannst mich gerne auch per PN anschreiben

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von LayaAnn, 9. SSW am 16.08.2012, 13:47 Uhr

Bin in einer ähnlichen Situation.....unser Motto (zumind. seins) Thema tod schweigen......ich behalte es u auch mein Partner hatr gedroht mich zu verlassen aber bitte dann soll er gehn (klingt hart ist aber so, ich liebe ihn u will ihn nicht verlieren aber ich werde den Wurm behalten mit oder ohne ihn).

Lass ihm Zeit wenn er noch diese Krankheit Depression hat, kann die Reaktion auch daher kommen, deine Entscheidung hat auch noch Zeit, versuche einfach in ein Paar tagen mit ihm zu reden was für Ängste er im Bezu auf das Kind hat u evtl. hilft es Pro Familia aufzusuchen.....

Alles Liebe für dich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von mimo11, 28. SSW am 16.08.2012, 13:49 Uhr

Liebe Steffi,

das hört sich echt schrecklich an! Wie verwirrt und durcheinander du sein musst und wie schwierig ist es sicherlich für dich jetzt deine Gedanken zu ordnen.
Ich habe hier eine Adresse, die dir vielleicht helfen kann. Ich hab schon viel gutes von dem Verein "Birke" gehört. Sie unterstützen Frauen, die in der gleichen Situation sind wie du.
Meld dich doch da mal!

https://www.diebirke.org/beratung_anfrage

herzlichen Gruss und ich wünsche dir viel Kraft!
Gib nicht auf.

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von larisa0406 am 16.08.2012, 13:50 Uhr

Puha, schwierig. Ich würde auch sagen, Kind behalten. So wie ich das Rauslese war in Deinem Leben ein Kind ja nie ganz ausgeschlossen, also für Dich. Ich finde es von Deinem Partner nicht gut dich so unter Druck zu setzten. Ich gehe wenn das Kind bleibt. Das sagt man nicht wenn man jemanden liebt. Du hast es ja nicht mit Absicht darauf ankommen lassen. Ein Kind ist ein Geschenk, es geht um einen Menschen und nicht um eine Sache. Es wird dich dein ganzes weiteres Leben lang begleiten und wird auch da sein wenn du gehen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von MVgirl1986, 36. SSW am 16.08.2012, 13:52 Uhr

Du solltest nach deinem Gefühl entscheiden. Willst du das Kind? Oder könntest du mit einer Abtreibung leben?

Es gibt soviele, die sich ein Kind wünschen und keins bekommen können. Ich selbst bin erst nach fast 2 Jahren schwanger geworden. Gerade deshalb finde ich Aussagen wie "wir haben nicht aufgepasst" oder "es war nicht geplant" absolut Mist. Wer nicht verhütet, muss damit nunmal rechnen. Es gibt soviele Verhütungsmethoden. Und gerade in eurem Alter sollte man die Konsequenzen kennen. Verstehe sowas wirklich nicht. Es soll auch nicht böse klingen, aber für mich gibt es keine ungeplanten Kinder, wenn man nicht verhütet.

Und die Aussage von deinem Freund geht mal gar nicht. "Warum hast du mir das angetan?" Hallo? Bist durch Windbestaubung schwanger geworden oder gehört er da vielleicht auch mit dazu? Als wärst du allein dran schuld! Echt krass. Und dass er die Verantwortung nicht tragen will. Die hat er nunmal zu tragen. Er hätte schließlich auch an Verhütung denken können. Wer die Verantwortung für ungeschützten Sex tragen kann und alt genug dafür ist, kann auch die Verantwortung für ein Kind tragen.

Und wenn du allein bist? Na und? Du kriegst das doch hin. Wenn er nicht zu dir und dem Kind steht, dann ist er es nicht wert. Dann kann er dich auch nicht wirklich lieben. Heutzutage gibt es soviel Unterstützung auch für Alleinerziehende. Das schaffst du. Wichtig ist, wie DU zum Kind stehst und was DU willst. Geh doch mal zum FA. Evtl. hast du Glück und siehst schon das Herzchen schlagen.

Wünsche dir für deine Entscheidung alles Gute und denk dran. Der kleine wehrlose Zwerg in dir kann nix dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von LUSI29, 33. SSW am 16.08.2012, 13:54 Uhr

Das Kleine kann am allerwenigstens dafür.Und es hat nicht auch ein Recht auf Leben auch wenn der Bauchbewohner ungeplant und unerwünscht ist?!Ich war auch 8 Jahre alleinerziehend.es gibt so viel Unterstützung und Hilfen,die man in Anspruch nehmen kann.Und tut mir leid das ich es jetzt so hart ausspreche,aber auch er war beteiligt und muss dafür gerade stehen.Außerdem wenn er dich vor so eine Entscheidung stellt,ist ein A...
Du schaffst das auch allein!Du brauchst ihn dafür nicht!
Mir würde sich diese Frage gar nicht stellen,ob behalten oder nicht und insgeheim hast du es dir doch gewünscht,also genieße einfach dein SS und freue dich auf den kleinen Bauchbewohner.Es ist ein wirklich un beschreibliches Gefühl.
Kein Mann der Welt ist es wert ein kleines unschuldiges Leben auszulöschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von Arndti am 16.08.2012, 13:57 Uhr

du bist 38 und deine zeit ist irgendwann abgelaufen was das thema kinder angeht. du sagst selber du möchtest kinder aber dein partner nicht. willst du wirklich ihm zuliebe auf kinder verzichten?ich habe eine freundin die jetzt 40jahre alt ist und ihrem partner zuliebe auf kinder verzichtet hat. nun sind sie nach 8jahren getrennt und sie macht sich vorwürfe.

wenn er dich quasie vor die wahl stellt ich oder das kind kann es in meinen augen keine tiefe liebe sein. sowas macht man nicht mit einem menschen den man liebt. ich würde meinen mann sofort vor die tür setzen wenn er mich so unter druck setzen würde. mal davon abgesehen war er ja auch daran beteidigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von shade1983, 40. SSW am 16.08.2012, 13:58 Uhr

Hey!

Fühl dich erstmal gedrückt!

Auch wenn es nicht geplant war und er es auch nicht möchte, wer Sex hat, riskiert nun mal was. Er hätte sich ja auch sterilisieren lassen können. Das scheint ihm ja auch klar zu sein, daher ich er ja immerhin bereit zu zahlen.

So wie es mir scheint, hast du dich eh schon für das Kind entschieden. Gib ihm Zeit, vielleicht freundet er sich mit dem Gedanken Kind ja noch an? Manchmal ist das ja nur eine Kurzschlussreaktion, da es einfach überraschend ist. Sollte er gehen wollen, dann ist das leider so. Aber ehrlich - willst du mit so einem Mann zusammen bleiben? Gerade wenn du eh einen generellen Kinderwunsch hast? Wenn ihr so grundsätzlich verschieden denkt, dann hat die Beziehung so oder so keine Zukunft.

Das Kind händeln, schaffst du auch allein! Du hast doch bestimmt eine Freundin, die mit in den Kreißsaal kommen würde? Natürlich ist dann nichts mit Partnerkurs, aber was soll's? Es gibt so viele Alleinerziehende! Und es gibt auch Kurse nur für Frauen. Du kannst das auf jeden Fall schaffen!

Auch wenn die kritische Phase noch nicht ganz vorbei ist, die Beziehung hat doch jetzt einen Knacks. Selbst wenn (!) es nichts werden sollte mit dem Kind, such dir einen Partner, der auch Kinder möchte, wenn das dein Wunsch ist! So schlimm es auch ist, manchmal muss man einfach erkennen, dass eine Beziehung ein Ablaufdatum hat.

Kopf hoch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, stimme sayo zu!

Antwort von GeschenkGottes, 26. SSW am 16.08.2012, 13:59 Uhr

ich versuche mich in Dich hineinzuversetzen, auch wenn es sicher niemand nachempfinden kann, der nicht in einer ähnlichen Situation ist wie Du.

Generell bin ich geschockt, wie dein Freund mit Dir umgeht- ich finde das geht garnicht! Ein erwachsener Mann der sex hat, sollte auch damit rechnen, das er Vater werden kann, vorallem wenn er nicht verhütet. Finde ich echt super unreif und Verantwortungslos von Ihm!

Die andere Sache ist, das er wie Du schreibst an Depressionen leidet. ich wünsche soetwas wirklich keinem! Der depressive, aber sicher auch der Partner hat es nicht leicht. Habe es leider selbst erleben müssen...
Es kann sein, das er im Moment einfach nicht Herr seiner Sinne ist. Depressive sind häufig auch nicht zurechnungsfähig...

Aber wie dem auch sei, du solltest jetzt an Dich denken! Wie stellst Du dir deine Zukunft vor? mit so einem Mann der nicht in der Lage ist Dich zu stützen und für Dich da zu sein?

Du bist jetzt nicht mehr allein- auch wenn dein Freund Dich verlässt- in deinem Bauch wächst dein Kind! Dieses wird Dir niemand ersetzen können...

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du die richtige entscheidung für Dich selbst triffst!




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von Poedi am 16.08.2012, 14:13 Uhr

Hallo,

weißt du, was mir aufgefallen ist, seine Vorstelung von einem gemeinsamen Leben sieht kein Kind vor. Was wäre, wenn du ab morgen eine chronische Krankheit bekommst oder im Rollstuhl sitzen würdest? Würde er dann bleiben können? Wir haben alle Vorstellungen vom Leben, aber meinstens kommt es anders und zweitens....
Ist er wirklich der Mann, der immer zu dir stehen wird? Ist er es wert dein Baby wegzumachen? Ich drück dir so die Daumen, dass er zur Besinnung kommt.

Es tut mir so leid für dich! Fühl dich gedrückt.

LG Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von schnufel73 am 16.08.2012, 14:21 Uhr

Hallo zusammen,
zunächst herzlichen Dank für die vielen lieben Worte.

Wir sind uns durchaus bewußt, dass wir völlig verantwortungslos gehandelt haben, geht gar nicht! Wir haben schlicht und ergreifend nicht daran gedacht, absolut verantwortungslos! Und ja, auch er hat mitgemacht und es ist auch sein Kind. Das ist völlig klar.

Ich komme halt nur nicht mit dieser Reaktion zurecht. Ich bin halt kein Psychologe! Hat er Angst, wenn ja wo vor? War er einfach nur zu geschockt? Wenn er ein paar Tage zum Nachdenken hat, ändert sich seine Meinung? (auch wenn ich es mir wünschen würde, glaube ich es nicht) Ich frage mich wirklich schon, ob das Liebe ist? Bislang war ich der Meinung! Aber jetzt weiß ich gar nichts mehr.
Ich glaube ich brauche etwas Ruhe. Ich bin völlig übernächtigt, habe von der vielen Heulerei Kopfschmerzen und jetzt frage ich mich, was ich böses getan habe, dass ich sowas verdiene!

Nochmals vielen Dank für die lieben Worte.
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von susafi am 16.08.2012, 14:22 Uhr

Mensch Steffi... du bist 38 und es wird mit sicher dein einzigstes Kind sein... tue nichts unüberlegtes und wie er schon gesagt hat... diese Beziehung ist mit Sicherheit vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchentscheidung

Antwort von El-li am 16.08.2012, 14:24 Uhr

Hey, das ist eine ganz schön vertrackte Situation, in der Du dich da befindest. Was sagt Dein Bauch? Du wolltest schon gern immer mal Kinder haben? Du bist 38! Wenn nicht jetzt, wann dann? Dein Partner hat in einem Punkt Recht: Behältst Du es nicht, wirst Du es ihm vorhalten, nicht nur ihm, sondern auch Dir persönlich!! Da bin ich mir sicher, da für Dich das Thema Kinder nie ausgeschlossen war. Laß Dir einen Termin bei Pro Familia geben, überdenke das alles ganz genau. Okay, Du wirst wahrscheinlich alleine dastehen, aber Du bekommst ein Geschenk, was das vielleicht doch aufwiegen kann?! Und wenn er aus Mitleid oder was auch immer bei Dir und dem Kind bleibt, wie können sich die Depressionen weiter äußern? Könnten sie evtl. auch mal in Aggressionen umschlagen, gegen Dich und das Kind?

Wenn er nur diesen einen Ausweg sieht, Eure Beziehung zu beenden, egal ob mit oder ohne Kind, ist doch bei Euch eh so der Wurm in der Beziehung drin, dass sie nicht zu retten ist. Und daher solltest Du für Dich entscheiden, ob Du das Baby annehmen möchtest und als alleinerziehende Mama Stärke zeigst oder ob Du die Schwangerschaft abbrichst, trotzdem alleine bist und Dir möglicherweise Vorwürfe machst...

Für eine neue Liebe ist 38 kein Alter, auch nicht 40 oder 45! Aber für ein Kind ist irgendwann der Zug abgefahren!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und nimm Dir die Zeit, die Du zum überlegen brauchst. Du hast noch etwas Zeit, aber es gibt Anlaufstellen, bei denen Du Dich beraten lassen kannst, Du bist also in dieser Situation nicht allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von CKEL0410 am 16.08.2012, 14:28 Uhr

Wieso wart du sprachlos? Er hat klar gesagt das er keine Kinder will !!!! Jetzt solltest du für dich entscheiden was du möchtest! Ich glaube auch das die Beziehung so oder so vorbei ist,zumal ich so eine Beziehung nicht führen könnte,ich will Kinder und mein Partner nicht,das hat doch keine Zukunft! Hör auf dein Herz,man schafft es auch allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von CKEL0410 am 16.08.2012, 14:31 Uhr

Dann hätte er aber natürlich auch an die Verhütung denken.müssen ,ganz klar !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Antwort ;-)

Antwort von kababaer am 16.08.2012, 14:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 14:50 Uhr

Die Schwangerschaft kam unerwartet und ungeplant und ihr seid zu recht geschockt und eure Lebensplanung wird über den Haufen geworfen.
Am bedenklichsten finde ich ja den werdenden Vater...
ich würde von seinem Verhalten nicht abhängig machen, ob ich das Baby behalte sondern nur von mir.
Wenn er ein Todschweiger ist dann wird er noch x mal gehen und schmollen und nicht reden wollen (mit so einem habe ich zusammen gelebt und habe 2 Kinder) und sollte es wegen seinem Verhalten mal zur Trennung kommen (so war es bei mir) dann wirst du unter Umständen bereuen, dass du wegen ihm das Baby nicht wolltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast dir eben selbst die Antwort gegeben

Antwort von S@lly. am 16.08.2012, 14:52 Uhr

Machst Du das kleine weg, wirst Du ihm das vorhalten... Behälst Du das Kind, werden 2 Optionen offen stehen... Entweder er bleibt oder geht!


Also?! Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von Feuerengel112, 22. SSW am 16.08.2012, 15:35 Uhr

Huhu,

ich kann dich ganz gut verstehen. Allerdings hab ich das selber nicht durchgemacht.

Wenn du dir ein Kind wünschst dann behalte es. Das schaffst du schon mit dem ganzen Behördenkram usw.

Vielleicht bekommt sich ja dein Freund wieder ein, dass es nur der Schock ist.

Aber er ist genauso Schuld an der Situation, er hätte ja Kondome benutzen können.

Ich denke das Baby kann nichts dafür und er sollte sich jetzt der Verantwortung stellen. Aber vielleicht wenn der Zwerg da ist, so einem kleinen Wesen kann gar keiner böse sein. Vielleicht kann es ja das Herz von deinem Partner erweichen. Oder du kannst ihn zum Ultraschall überreden.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von idalova74, 18. SSW am 16.08.2012, 15:48 Uhr

Hallo Steffi,

es tut mir sehr leid, dass deine Schwangerschaft so beginnt.
Ich bin auch 38 Jahre alt und ungewollt mit dem 4. Kind schwanger ,
der Beginn meiner Schwangerschaft war ein Trauma. Mein Mann wollte nicht, ich war gerade dabei meinen Job zu wechseln mich auf ein berufsbegleitendes Studium vorzubereiten und bin mit meinen 3: Kindern gut ausgelastet.
Wir haben uns für das Kind entschieden, es ist immer noch nicht leicht, ich falle noch oft in tiefe Löcher, aber ein Teil von mir wollte dieses Kind.
Ich bin keine Abtreibungsgegnerin, aber ich hatte Zweifel. Ich habe mit Frauen gesprochen die sich gegen das Kind (trotz Zweifel) entschieden haben, keine von denen lebt heute noch mit dem Partner zusammen.
Nach der Trauer kam die Wut und dann die Trennung.
Was deinen Partner betrifft,so gehe ich davon aus, dass er aus Angst so reagiert hat. Er hat eine schwere Krankheit, die ihn oft am Leben zweifeln lässt, ich kann mir seine Angst vorstellen. Wenn der Schock etwas nachlässt solltet ihr noch mal in Ruhe miteinander reden. Es gibt bestimmt Unterstützung, Beratungsstellen für psychisch kranke Eltern. Der Mann einer guten Freundin ist nach der Geburt seines zweiten Kindes schwer an Depressionen erkrankt,sie haben eine therapeutische Begleitung für die Familie, die hilft.Es könnte dir doch auch helfen mit Beratungsgruppen für Depressive in Kontakt zu treten, vielleicht können sie dir helfen das Verhalten deines Freundes zu verstehen.Ich drücke dir die Daumen.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von Nine89, 16. SSW am 16.08.2012, 18:18 Uhr

Wie auch immer Du Dich entscheidest und was immer auch passiert ich wünsche Dir Alles erdenklich Gute...

Es ist eine ganz schreckliche Situation,.. Und was Dein Partner das vom Stapel lässt, ist wirklich heftig...

Dadurch das Du ja eigentlich einen Kinderwunsch hast, würdest Du Dir das selbst wahrscheinlich nie verzeihen wenn Du Dich für eine Abtreibung entschließen würdest.. Du würdest ihm das bei jedem Streit vorhalten und ich glaube das spätestens daran eure Beziehung zerbrechen wird.

Es gibt viele Männer die Anfangs komisch reagieren. Sich kein Stück freuen und auf einmal total überfordert sind. Ich denke das ist fast ein normale Reaktion. Sowas brauch Zeit. Aber wie er da reagiert,von wegen ,,Jetzt ist eh alles vorbei. Wenn Du es behälst gehe ich." Wie schwach muss man als Mann sein, seine schwangere Frau sitzen zu lassen.... Sorry ...

Er sagte selbst ,,Wenn es passiert, passierts." So jetzt ist es passiert und jetzt muss er auc die Verantwortung tragen, genau wie Du! Wer Spaß haben kann muss auch mit den Konsequenzen umgehen können, oder eben solche Dinge bewusst verhindert.

Das musste jetzt erstmal gegenüber deinem Patner raus,...

Hast Du schon mal daran gedacht, dass es vielleicht so sein soll das Du jetzt, genau jetzt, schwanger geworden bist? Ich meine Du bist 38. Du hast nicht mehr unmengen von Zeit, was das Thema betrifft (nicht böse gemeint. Meine wegen RisikoSS usw...) Villeicht ist genau JETZT der richtige Zeitpunkt für einen Puschel... Nur ihr wisst das noch nicht....

Ich wünsche Dir nur das Beste, fühl Dich gedrückt und lass mal von Dir hören.

Liebe Grüße
Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von schnufel73 am 17.08.2012, 12:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich fahre heute in Urlaub und werde diesen auch genießen! (habe ich mir fest vorgenommen).

Ich möchte aber nicht fahren, ohne mich bei Euch für all die lieben Grüße zu bedanken.

Ich finde es einfach toll, dass einem hier so der Rücken gestärkt wird und man so aufgebaut wird.

Ein dickes DANKE an alle!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38, schwanger und er will es nicht!!!

Antwort von NadiKrue81, 39. SSW am 20.08.2012, 15:40 Uhr

Huhu!

Also ganz ehrlich: wenn er Dich abschiesst wegen einem Kind,dann überlege Dir mal, wieviel ihm die Beziehung wohl wert ist???
Auf jeden Fall das Kind behalten :). Wenn er nicht will, soll er gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie - Erzieherin schwanger

Hallo Ihr Lieben! Ich bin in einer Zwickmühle.... Ich hatte Ende März eine FG gehabt. Bin jetzt erneut schwanger... wahrscheinlich ab morgen 6. SSW. Gehe morgen zum FA. Dort war ich schon letzte Woche Dienstag, weil ich Schmierblutungen hatte. Dort konnte man schon eine ...

von Tam_80 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verletzung/Brandblase in der Schwangerschaft

Hallo, heute ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Auf meiner Hunderunde ist uns der Feind meines Hundes begegnet und bevor ich reagieren konnte schoss meiner vor. Dabei zog sich die Schleppleine so schnell durch meine Hand, das ich am Zeigefinger eine offene Brandblase ...

von xela80 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Ich habe schon seit Mai im Kopf das ich gerne im August schwanger werden möchte. Da wäre dann ende Mai 2013 ET. Mai ist schön. SS wäre auch nicht über den heißen Sommer. Bei der Arbeit ist von April bis Oktober am meisten los, also würde ich da nicht so arg belastet werden. Es ...

von mima-82 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei Zyklustag 18 positiv

Hallo ich hatte am 26.7. das letzte mal meine Periode und seitdem immer ´Brustziehen bin leicht reizbar und hab kaum Appetit ,aus diesem Grund hab ich gestern einfach einen 10er Ss test gemacht und dieser war nicht fett positiv aber man konnte es schon erkennen. Wie geht das ...

von danysahne01 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo ich verhüte mit dem Nuvaring und hab Ihn diesmal 3 Tage zu spät nach der Pause rein. Hätte ihn am 27.07 reinmachen müssen hab ihn dann aber erst am 30.07 rein.wir hatten am 03+04.08 ungeschützten verkehr, kann da was passiert sein? Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein? Kann ...

von Muffin82 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

DER Tipp bei Schwangerschafts-Übelkeit

kann nur von nem männlichen Psychologen kommen ...

von junikäfer1977, 20. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

ich habe angst,bei der schwangerschaft.weil ich meine tochter vor 5monaten verloren habe.bin in der 9 woche ist zwar alles in ordnung bin auch froh drum. das hat mein früherer frauenärtzdin gesagt,hab den artzt gewechselt,fühl mich sicher bei im aber hab noch angst,das es ...

von bianca109, 9. SSW 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in 25+2 - HALLO!!

Hallo Ihr Lieben! Ich stoße hier mal zu Euch! Bin in 25+2 und bekomme einen kleinen Jungen! Habe mich jetzt erstmal mit Lektüre eingedeckt und dabei das mum Magazin entdeckt! Habt ihr schonmal was von der Luna Bag gehört? Die wird da beworben....da das Magazin echt cool ...

von Tusnellschen, 26. SSW 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nicht ganz eindeutig

Hallo Ihr Lieben! Eigentlich weiß ich nicht mal richtig, warum ich einen SS Test überhaupt gemacht habe. Es war mehr so ein Bauchgefühl im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Zyklus ist nicht ganz regelmäßig so zwischen 21-28 Tage lang. Letzte Woche Dienstag habe ich nach 21 ...

von Schneefreund 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.