Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SAMMM(M), 20. SSW am 11.08.2005, 9:36 Uhr

3 Kids im 2-Jahresabstand ...

... und das vierte kommt nun im 3-Jahresabstand.

Groß geplant haben wir nicht. Mein ältester ist 6,5 Jahre, mein mittlerer ist 4,5 Jahre (25 Monate zu 1), meine derzeit jüngste ist 2,5 (22 Monate zu 2) und das vierte kommt im Januar, also mit 35 Monaten Abstand zu 3.

Einfach war es bei den anderen beidne erstmal nicht - 6 Monate waren schnell rum, bis sich alles beruhigte und ich glaube nicht, daß jetzt beim vierten die Jüngste mit dann drei noch mehr trotzen könnte als mein mittlerer Sohn, als seine Schwester kam :-(

Wenn auch ungeplant, bin ich ganz froh über das Jahr mehr, was diesmal dazwischen ist und vermute bislang, daß es etwas leichter wird. Nicht, weil meine Jüngste dann schon im KiGa ist - das kommt erst 9/06, da ist das kleinste dann schon wieder 8 Monate alt, sondern weil ich merke, daß sie jetzt schon viel verständiger und selbstständiger ist und viel weniger Mama-fixiert, als es bei den Söhnen der Fall war. Ich kann mich natürlich irren :-)), dazu dann mehr ab Januar.

Ich fand aber den Übergang von einem Kind auf zwei Kinder sowieso den stressigsten von allen ... alles weitere ergab sich dann ganz gut.

LG,
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.