Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 05.08.2021, 11:47 Uhr

13ssw

Wir waren in der 13. SSW bei der Pränataldiagnostik (meine Gyn überweist alle ihre 35+ Patientinnen direkt, wenn sie das möchten, zum Degum II) und die hat zumindest auch schon eine Tendenz abgegeben. Gefragt, was ich für ein Gefühl habe ("Ich sage immer er."), Mhm gemurmelt und auf die Frage, was sie tippen würde, gesagt, sie würde auch zu einem Jungen tendieren. Das Outing beim zweiten großen Schall war dann auch klar (Schallkopf drauf, Fernseher an, bester Blick mitten zwischen die Beine, ziemlich bedröppelter Blick "Das wollte ich Ihnen jetzt eigentlich nicht zeigen. Ähm... sie wollten wissen, was es wird, oder?").

Ich würde so früh aber vielleicht noch nicht zu 100% auf einen Schall vertrauen. Bei nem richtig guten Pränataldiagnostiker, zum Ende der 13. SSW (so a la 12+6)... vielleicht. Beim Feld-Wald-und-Wiesen Gyn (was jetzt nicht so despektierlich sein soll, wie es klingt) zum Beginn an 12+0 vielleicht eher nicht. Das ist noch Nub Theorie, das muss man schon richtig gut können und richtig gute Instrumente haben. Andererseit besteht eben halt eh immer die 50% Wahrscheinlichkeit, dass es richtig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.