Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirona26, 10. SSW am 18.12.2022, 12:27 Uhr

10ssw

Hallo,
Ich bin zum ersten Mal schwanger und dementsprechend super paranoid und skeptisch. Ich hatte von ssw 6- 10ssw die Standard Symptome wie Übelkeit Erbrechen Brustschmerzen. Dann aufeinmal von heute auf morgen alles weg. Am 8.12. Hatte ich FA Termin 10ssw +2 er meinte alles gut und Herz schlägt, Größe des Babys ca 3,2cm. Nun beunruhigen mich einige Dinge.(Bin allerdings auch jemand die oft negativ sieht und sich in Sachen hinein steigert). Auf dem Ultraschall sieht der Kopf so "offen" aus. Das macht mir Sorgen.
Und bis vor ein paar Tagen hatte ich schon ein klitzekleines Bäuchlein, jetzt nichts mehr.
Mein nächster Termin ist am 30.12.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: 10ssw

Antwort von Mirona26 am 18.12.2022, 12:28 Uhr

Hier nochmal ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10ssw

Antwort von Pebbie am 18.12.2022, 12:31 Uhr

Das sieht ganz normal aus.
Du bist übrigens schon in der 11. SSW.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10ssw

Antwort von Kitty84! am 18.12.2022, 12:50 Uhr

Hallo,

Ich hab nicht viel Zeit aber das Köpflein sieht goldrichtig aus (er ist auch "offen") und auch das mit dem Bauch ist normal! Du hast nämlich noch keinen Babybauch sondern wenn dann einen Luftbauch!

Hast du dir mal die Zahlen genauer angesehen? Nach der Feststellung eines Herzschlags sinkt die FG- Wahrscheinlichkeit stark und in deiner SSW ist sie eh schon sehr gering!

Es folgt nun eine sehr sehr schwere Zeit insofern du nicht vertrauen kannst! Du wirst dich nicht mehr schwanger fühlen
und musst noch viele viele Wochen auf Bewegungen warten!

Lehn dich zurück und hab "Gottvertrauen"...denn mehr kannst du nicht tun! Das geht!

Alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10ssw

Antwort von Fuchsi1986, 15. SSW am 18.12.2022, 14:19 Uhr

Hey du,

ich bin das zweite Mal schwanger, beim ersten Mal ist der Embryo leider in der 7. Woche nicht mehr gewachsen. Nun zu meinen Symptomen: in der ersten Schwangerschaft hatte ich alle Symptome (Übelkeit, Übergeben, Brustspannung, Harndrang), obwohl die Schwangerschaft schon länger nicht mehr in Takt war, wie sich dann beim normalen Kontrolltermin herausstellte. Die Symptome haben mir also nicht angezeigt, dass etwas nicht OK ist.

Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger und in der 15. SSW. Viele Symptome haben plötzlich in der 10. SSW plötzlich aufgehört, ich hab mir total Sorgen gemacht. Doch bisher ist alles super, das Kind wächst gut, das Herz schlägt munter.

Du siehst also, Symptome sagen wirklich gar nichts aus.

Dein Ultraschall wird auch OK sein so, sonst hätte dein Arzt ja auf jeden Fall was gesagt, der weiß ja ganz genau wie was aussehen muss und wenn was komisch wäre!


Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.