Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von beckermina, 22. SSW am 09.07.2009, 9:27 Uhr

1. Trimester Test sinnvoll und wie sicher ist das Ergebnis?

Das Ersttrimester-Screening gibt nur eine WAHRSCHEINLICHKEIT an, mit der das Kind eine Fehlbildung haben kann. Erst in Zusammenhang mit weiteren Tests wird das endgültig festgelegt.
Die Fruchtwasseruntersuchung ist dann der aussagekräftigste Test: Man kann JEDES Chromosom des Babys untersuchen, ebenso wie alle (genetischen) Erkrankungen feststellen - dass da was Falsches bei rauskommt, ist sehr selten. (Da der Test nicht mehr von Hand sondern von Computern ausgewertet wird, aber dennoch arbeiten dort Menschen, die auch Fehler machen...)

Ich schließe mich de Vorrednerinnen an: Du bist zu jung um von einer Risikogruppe zu sprechen, aber natürlich hat man zu JEDEM Zeitpunkt im Leben das Risiko, ein nichtgesundes Kind zu bekommen.
Wenn das Ergebnis für dich einen Unterschied macht, ob du das Baby bekommst, dann lass den Test (und die Fruchtwasseruntersuchung) machen - dann hast du eine Gewissheit.
Wir haben ihn nicht machen lassen (und ich bin 30!), da es nichts geändert hätte: Wir nehmen, was Gott uns gibt.

Ich drück dir die Daumen für die Zeit der Entscheidung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.