Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn, 31. SSW am 09.07.2009, 9:13 Uhr

1. Trimester Test sinnvoll und wie sicher ist das Ergebnis?

hi

ich war beim ersten kind 28, beim 2. 31 und beim dritten jetzt bin ich 34! ich habe den test immer machen lassen, allerdings müssen wir schweizer den auch nicht selbst bezahlen. diesmal hatte ich eine auffälligkeit, die nackenfahltendichte war erhöht. mein doc schickte mich zum spezialisten, der sollte abklären, ob weitere untersuchungen (fruchtwasser) notwendig sind. jedenfalls war ich da in der 14. woche. er schaute sich das baby genau an, mass es genau aus, er konnte schon erkennen ob ein herzfehler vorliegt, eine gaumenspalte, ein offener rücken usw. alles war perfekt. die werte entsprachen auf den tag genau die ss woche. der computer rechnete eine wahrscheinlichkeit auf trisomie 21 aus und das ergebnis lag bei 1 : 1300 was schon mal ein super ergebnis ist. dann nahm er noch blut, wollte mein gewicht wissen und rechnete erneut aus. gemäss meines alters und allen werten ergab das erneute ergebnis eine wahrscheinlichkeit von 1:9000, das das baby trisomie 21 hat. ich war so erleichtert, deshalb liess ich keine weiteren untersuchungen machen..............

kommt drauf an, wie du dazu stehst ein behindertes kind zu bekommen, ob du den test machen lassen willst od. nicht. versteh mich nicht falsch, ich hätte auch nicht abreiben wollen, aber ich hätte mich während der ss damit auseinander setzen müssen und mich drauf einstellen können.

lg v.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.