Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von breaca, 33. SSW am 03.12.2007, 19:42 Uhr

1. Kind mit 64 Jahren....

Hallo,

das ging ja heute durch die ganze Presse, dass eine 64-jährige Frau in Aschaffenburg ihr erstes Kind bekommen hat. Diese Meldung haben nicht nur RTL o.ä. Sender gebracht, sondern es stand auch in unserer seriösen Tageszeitung.

Die Frau und ihr ebenso alter Ehemann haben durch Eizellenspende (von einer 25-jährigen)und künstliche Befruchtung dieses Experiment gewagt....würde mich mal interessieren, was ihr so dazu meint.

Die öffentlichen Wogen schlagen nämlich ganz schön hoch, habe auch schon gehört, strafbar wäre es ja nicht....wenn auch in Deutschland nicht erlaubt!

Mir tut nur das Kind leid, wenn ich daran denke, dass unsere Oma im gleichen Alter ist, sie hat auch nur den Kopf geschüttelt.
Den 20. Geburtstag ihres Kindes werden die beiden wohl nicht erleben, ich hoffe sie haben festgelegt, wer sich nach ihnen um das Kind kümmert.

Also man sollte nicht immer alles medizinisch Mögliche auch tun, breaca.

 
11 Antworten:

Re: 1. Kind mit 64 Jahren....

Antwort von sosilka, 35. SSW am 03.12.2007, 19:52 Uhr

Also ich finde das ziemlich verantwortungslos dem Kind gegenüber. OK, diese Eltern haben vielleicht viel Zeit für das Kind und durch die Rente auch keine finanziellen Probleme. Aber wenn ich mir vorstelle, dass das Kind mit vielleicht 10 Jahren schon Vollwaise sein könnte und die nächstehenden Verwandten irgendwelche 40 Jährigen Cousins sind, finde ich das schon ein bisschen heftig!

Aber das ist meine Meinung, ich bin auch sonst ein Befürworter junger Mütter, dass mich keiner falsch versteht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind mit 64 Jahren....

Antwort von celina-23, 75. SSW am 03.12.2007, 19:53 Uhr

Hab zwar noch nichts davon gehört, finde es aber total verantwortungslos.
Mein Oma ist 65 und ich bin 24, meine Tochter ist 3 Monate.
Mein 23-jähriger Freund hat einen mitllerweile 75-jährigen Vater und war als kleiner Junge nie glücklich damit. Er wurde viel gehänselt und konnte manche Dinge mit seinem Vater nicht machen, was jungen Eltern schon möglich gewesen wäre.
Meiner Meinung nach sollte Schluss mit Kindern sein, wenn die Natur das so vorsieht!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind mit 64 Jahren....

Antwort von griefchen, 33. SSW am 03.12.2007, 20:13 Uhr

Meiner Meinung nach müsste sowas komplett verboten werden.

Wie kann den eine Frau mit 64 noch den Wunsch nach einem Baby haben? Das sind wohl die vermissten Enkelkinder.
Absolut unmöglich.

(ich will nicht auf die Festlegung eines gewissen Alters in dem man noch Babys bekommen darf, raus...aber das...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind mit 64 Jahren....

Antwort von anjos, 13. SSW am 03.12.2007, 20:18 Uhr

Ich finds vollkommen verantwortungslos! Was denken die Leute sich dabei??

Meine Freundin hatte auch recht alte Eltern, ihre Mutter war fast 40, als sie geboren wurde, ihr Vater etwas älter! Sie fand das nie schlimm... nur heute findet sie die Ansichten ihrer Eltern etwas altmodisch. Damals, also 1981, wurde ziemlich darüber gelästert, dass die Eltern mit knapp 40 noch ein 4. Kind bekommen haben.
Meine Mutter hat mit 37 ihr 3. Kind bekommen, meine Schwester :) Allerdings ist meine Mutter nicht die älteste Mutter! In der Klasse von meiner Schwester sind Kinder, deren Eltern sind ähnlich alt wie meine Mutter bzw. älter! Vor 14 Jahren war das nicht mehr so ein großes Problem.
Heute finde ich es vollkommen ok, wenn eine Frau mit 35-40 noch ein Kind bekommt. Und mit 42 ist es auch noch ok! Aber alles was jenseits der 45-50 ist, finde ich definitiv zu alt!!

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass die beiden mit über 60 Jahren sowas noch gewagt haben! Das Kind tut mir sehr leid. Es wird wahrscheinlich seine Eltern zum Grab tragen, bevor es 20 Jahre alt ist! WIE kann man seinem Kind sowas nur antun *kopfschüttel*

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind mit 64 Jahren....

Antwort von knuffelbär, 27. SSW am 03.12.2007, 20:28 Uhr

Also, bei Tagesschau.de stand, dass die Frau ihr ganzes Leben nur fehlgeburten hatte und es sich heute gerade aufgrund der neuen medizinischen Möglichkeiten noch mal getraut hat. Die Klinik hat sich wohl auch schon offiziell entschuldigt, dass da irgendeiner nicht den Mund halten konnte.
Nicht das ich es gut finde, ich bin definitiv dafür jung Eltern zu werden. Leider schützt aber auch das nicht davor, das Kinder ihre Eltern früh zu grabe tragen müssen, als mein Vater starb war ich gerade 20, mein Bruder 17 und mein Vater 44. Kinder junger Eltern haben natürlich riesen Vorteile, denn ihre Eltern sind von allem noch nicht so weit weg und können besser schritt halten, zumindest eine Zeit lang ;-).
Wie gesagt gut finde ich das auch nicht, aber die Eltern sollten doch wohl diese Entscheidung selber treffen (alt genug sind sie ja).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind mit 64 Jahren....

Antwort von mami06 am 03.12.2007, 20:34 Uhr

Ich finde, daß die Natur den Schlußstrich setzen sollte, wenn sich alles in normalem Rahmen befindet (ohne diesen Zusatz würden 28jährige, die aus irgendwelchen hormonellen Gründen vorzeitig in die Wechseljaher kommen, zu Recht aufschreien).

ABER: Ich finde die Argumente vieler hier nicht zutreffend.
1. Gesundheit ist KEIN Privileg der Jugend! Schaut euch an, was für eine durchschnittliche Lebenserwartung wir bzw. unsere Kinder haben und denkt mal darüber nach, wie viele junge Menschen auch schwer krank sind. Ich konnte bis vor einem guten halben Jahr auch keinen Meter mehr schmerzfrei gehen, schon jahrelang nicht mehr mit meinen Kiddies Fußballspielen usw. und das mit 35. Glücklicherweise konnte ich ein Ersatzteil bekommen und bin wieder fit. Und obwohl ich schon vor der letzten Schwangerschaft ganz heftig gehumpelt habe, hat mich keiner mit 33 gefragt, ob ich nicht zu alt bin für noch ein Kind.

2. Ist ja blöd, wenn man nur 20 Jahre etwas von seinen Eltern hat.
Na klar, stimmt einerseits schon, aber ich habe auch nichts mehr von meinen Eltern )obwohl sie noch leben), weil wir uns total zerstritten haben, und ich bin bei weitem nicht die einzige hier.

Ich finde die Vorstellung, daß man gerade in den ersten 10 Jahren ohne Ende Zeit hat für seine Kinder und eben nicht (mehr) arbeiten gehen muß, auch ziemlich verlockend, habe aber andere Gründe dafür, daß ich jetzt keine Kinder mehr bekommen werde i8wahrscheinlich jedenfalls).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind mit 64 Jahren....

Antwort von Mandy81 am 03.12.2007, 20:41 Uhr

Ich kann nur sagen das arme Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind mit 64 Jahren....

Antwort von schnuffialva, 8. SSW am 03.12.2007, 20:57 Uhr

rente = keine finanzielle probleme na das seh ich anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind mit 64 Jahren....übertieben

Antwort von schnuffialva, 8. SSW am 03.12.2007, 21:03 Uhr

ich finde die diskusion überaus übertrieben, wenn jemand den starken wunsch nach einem kind hat und nur fehlgeburten hatte, kann man wegen seines alters doch nicht verwehren. wenn sie 20 wäre wäre es doch auch nicht verkehrt. wenn es so ein starker wunsch ist, wird das baby immer alles haben was es braucht und auf keinem fall verwahrlost.
bei so einem fall schauen alle hin, aber was ist wenn ein mädchen mit 12 jahren schwanger wird, das mittlerweile normal oder was. und das kind wird dann zur oma abgeschoben damit das mädchen weiter party machen kann. oder ich arbeite in einer kita wisst ihr wieviele kinder dort sind wo die eltern sich ein scheiß für ihre kinder interessieren und nur hartz 4 und kindergeld für diese kinder abgreifen. sry aber dann sollte man lieber solche eltern zwangssterilisieren alseine frau die ihr leben lang von nachwuchs träumte und es dann mit 64 noch gut ging. außerdem liegt die statistische lebensgrenze in unserer zeit beim mittlerweile 90 - 100

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Risiko viel zu hoch

Antwort von Melli19 am 03.12.2007, 22:56 Uhr

Denn desdo älter die Frau umso mehr steigt die Warscheinlichkeit einer Trisomie. Und auch andere medizinische Gründe sprechen dagegen. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind mit 64 Jahren....

Antwort von Babywunsch007, 19+6. SSW am 04.12.2007, 8:14 Uhr

Also meine Meinung so hart es klingt, man soll ihr das Kind sofort wegnehmen. Oder soll sich das Kind dann mal allein einschulen weil die Mutter zerbrechlich ist und nicht gehen kann?? (falls sie noch lebt)

Es gibt soviele junge Paare die sich ein Kind wünschen. Da hätte sie es 1000mal besser.

Bei mir sind nicht mal die Großeltern so alt. (50 und 51)
Ich bin froh eine junge Eltern und Großeltern zu haben. (bin 23)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.