Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young, 16. SSW am 03.12.2007, 17:11 Uhr

WARNUNG an alle

Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal warnen vor dem Mist, der mir eben passiert ist.
Ich war auf der Seite 6000vornamen.de und weil ich nicht genau schaute, darf ich jetzt eine Rechnung von 168,- Euro bezahlen, da ich plötzlich in einem 24-monatigem Vertrag drin stecke.

Auf meinen sofortigen Widerruf wurde garnicht reagiert.

So, bitte passt auf, welche Baby oder Namen seiten ihr anklickt, ist soviel Fangerei dabei.

Danke für euer Ohr und liebe Grüße, young

 
10 Antworten:

Erkundige dihc ob das rechtens ist!

Antwort von buchs am 03.12.2007, 17:14 Uhr

Denn eigentlichkönne solche Verträge innerhalb 14 Tage schriftlich (auf dem Postweg) gekündigt werden. Dei müssen doch auch AGB`s haben wo das drinns teht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkundige dihc ob das rechtens ist!

Antwort von kleene-mami, 23+6. SSW am 03.12.2007, 17:47 Uhr

Wenn du rechtzeitig widerrufen hast, schriftlich und am besten mit einem Beleg, (beim Fax die Bestätigung das es raus ist, gesendete Mail etc)dann müssen die wie buchs schon geschrieben hat, deinen Widerruf innerhalb von 14 Tagen anerkennen.
ERkundige dich mal.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG an alle

Antwort von Feele23, 15. SSW am 03.12.2007, 17:51 Uhr

Huhu,

wann hast du dich denn da angemeldet? Und wie hast du den Widerruf geschrieben?

In den AGBs steht drin, dass du 2 Wochen Widerrufsrecht hast.

Vielleicht schickst du denen das per Einschreiben?

Ist allerdings keine dieser Fangseiten, weil das mit dem 24-monatigen Abo auf der Startseite steht und gut zu erkennen ist.

Man sollte prinzipiell vorsichtig sein, wenn man irgendwo seine Adressdaten angeben soll, bist also schon so a weng selbst schuld, wenn du vorher nicht liest was du machst ;)

Ist net böse gemeint!

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG an alle

Antwort von Maus3152, 33. SSW am 03.12.2007, 18:39 Uhr

Erkundige dich mal genau.Das muss du nämlich nicht zahlen.
LG
Nicole

P.S.Wurde erst letzte Woche im TV gesagt,das man diese Rechnungen einfach nicht bezahlen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT DRAUF REAGIEREN!!!!

Antwort von Nicole_und_kids, 26+3. SSW am 03.12.2007, 18:44 Uhr

Das selbe ist mir auch passiert!
Reagiere nicht drauf.Diese Leute die das betreiben sind bereits bei sämtlichen Verbraucher Zentralen bekannt.Gib mal den Namen bei google ein.

Da gibt es auch einen Vordruck für einen Brief aus drucken abschicken!

das ist nicht rechtens was die versuchen

sie drohen zwar das ist aber nichtsweiter als heiße Luft.Da kommt garnichts mehr!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT DRAUF REAGIEREN!!!!

Antwort von Ronja31 am 03.12.2007, 19:43 Uhr

Hallo!

Ich gebe dir ganz genau Recht!!!
Auf keinen Fall bezahlen!!!!
Sicherheitshalber Kündigung per Einschreiben schicken. (Vordrucke gibt es im Internet siehe "WIESO" )
Auf alle Mahnungen und Drohungen nicht reagieren!
Bloß nicht bezahlen!!!

LG von Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Schei........

Antwort von young, 16. SSW am 03.12.2007, 20:37 Uhr

Naja, klar bin ich selber schuld....hab nämlich die Kündigung per Email gemacht und nicht per Post.... aber das stand ja auch nicht da!!!
naja egal, ich hab denen eine garnicht freundliche Email geschrieben daß die mir bestätigen sollen, mich in Zukunft in Ruhe zu lassen wenn ich zahle....
(würde nicht zahlen wenn ich nicht genau weiß, daß ich meine Daten auf der genannten Seite angegeben habe_)

Naja....bin gespannt und sowas passiert mir NIE WIEDER.

Danke für euere Antworten, LG young

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schiebe noch eine hinterher...!

Antwort von püminsky, 32. SSW am 03.12.2007, 21:01 Uhr

Danke für die Warnung. Das Vorgehen ist schon richtig: Sofort Widerspruch einlegen und dann Anwalt, Verbraucherzentrale oder Polizei informieren. Definitiv nicht zahlen und auch auf evtl. Mahnungen nicht reagieren. BEste Wirkung hat übrigens ein Widerspruch mit dem Satz "dieser Widerspruch ist ebenso bei meinem Anwalt hinterlegt". I.d.R. geben die sofort auf.

Hier aber noch etwas: Ich war auch mal spaßeshalber (unser Name steht schon ewig fest) auf so einner Seite, und zwar auf vornamen.de - da wurde ich automatisch auf "vornamen-heute.de" weitergeleitet. Bin sofort raus da. Alle "-heute.de" Seiten (also auch Rezepte, Gedichte usw) gehören der Schmidtlein GbR, die ihr Geld genau mit diesen Fangmethoden verdienen! Dort bloß nieee registrieren! Teilweise reichte denen schon die (illegalerweise gespeicherte) IP des Nutzer-Rechners um nen Lauten zu machen. Sie schicken dann ihren Haus- und Hof Advokat Olaf Tank als Waenbeisser raus, um die Leute anzumahnen. Könnt ihr auch mal ergoogeln, echt erschreckend, was da so getrieben wird!

LG und Neppfreier Abend
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG an alle

Antwort von schnuffialva, 8. SSW am 03.12.2007, 21:06 Uhr

du musst das nicht bezahlen wenn du widerruf eingelegt hast. und wenn die mit inkasso kommen gar nicht reagieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG an alle

Antwort von jaarfi, 28. SSW am 03.12.2007, 21:46 Uhr

HI!

Sowas ähnliches hatten wir auch mal.

Guck'mal unter http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/

Und dann links unter Rechtslage bei Abo und Vertragsfallen.
Im Grunde ist die ganze Seite interessant, lies dich da mal durch.

Vielleicht hilft dir das ein bissl weiter.

Nur, FALLS mal ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte - dann musst du innerhalb 14 Tagen widersprechen.
Und vor Gericht ziehen die ganz bestimmt nicht.

Wie auch immer, zahlen musst du da jedenfalls nix!

Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.