Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieRoteZora am 24.01.2010, 21:23 Uhr

Zählt der Wille des Mannes höher ?? Problematisches Thema...

HI Anne,
also, ich hab mir auch schon diesselben Fragen gestellt, wie Du.
Und bei meinem letzten Freund, hab ich auch aufgehört, die Pille zu nehmen (naja, wir hatten eh soooo selten Sex, dass es eh ein Wunder gewesen wäre, wenn etwas passiert wäre).
Aber ich habe auch eine Freundin: sie wollte unbedingt ein Kind, er hatte schon eines und wollte partout nicht - sie hat irgendwann gesagt: entweder kriegen wir ein Kind oder ich bin weg.
Jetzt haben sie ein Kind und ich habe noch selten einen so praktischen Mann, so vernarrt gesehen :-)
Aber ich finde es halt auch: will der Mann kein Kind, hat die Frau Pech gehabt. Aber was ist mit ihrem Lebensentwurf - er scheint neben dem des Mannes keinen Platz zu haben. Wie du halt auch schreibst. Und ein Kinderwunsch kann soo quälend sein....
Es muß wohl jede Frau selber entscheiden, wie sie damit umgeht und wie sie wohl mit der Reaktion des Mannes auf eine evtl. Schwangerschaft umgeht. Aber ehrlich: ein Mann, der partout kein Kind will, sich dann aber absolut nicht um die Verhütung kümmert....der legt es irgendwie doch auch drauf an. (*lol* für diesen Satz werde ich jetzt bestimmt auch zerrissen!) - genauso wie die Frau, die immer wieder die Pille vergißt. Wo ist der Unterschied? Außer, dass bestimmt jetzt das Argument kommt: dass es um Vertrauen geht und ER sich doch sicher sein muß, IHR vertrauen zu können...hmmm, darf SIE sich nicht auch sicher sein, dass ER sich um das kümmert, was IHM angeblich ach so wichtig ist?
nachdenkliche Grüße,
Irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.