Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilima76, 6. SSW am 07.01.2014, 12:00 Uhr

Wieder schwanger nach 2 FG

Liebe "Kolleginnen"
"Endlich" wieder schwanger nach 2 missed aborts innerhalb des letzten Jahres. Leider hab ich bereits wieder ein unsicheres Gefühl und möchte mich kurz austauschen:
Ich bin wirklich froh, dass es nach einem halben Jahr wieder eingeschlagen hat und durch meine Erfahrungen bin ich natürlich sensibilisiert, aber dennoch nicht negativ eingestellt und nehme alles so wie es kommt. Am Ende wird alles gut, vielleicht ist ja die SS diesmal das Happy End.
Trotzdem: Bis heute morgen keinerlei Ausfluss, ich war so trocken wie in bisher keinen Schwangerschaft! Heute morgen (nach intensivem Sport gestern - ich bin "leider" Jazztanz Lehrerin) dann leicht rosa Ausfluss und so ein leeres Gefühl. Kann es schwer einschätzen, mein Arzttermin ist bereits ausgemacht, allerdings erst am 24.1., hier in der Schweiz haben es die Ärzte nicht so eilig ;) Sie haben mir dennoch angeboten, mich zu melden, sobald ich Blutungen habe.
Also ich würde gerne von euch erfahren, ob ihr bei erfolgreicher Frühschwangerschaft ebenfalls zuerst Ausfluss vermisst habt und später den rosafarbenen "überlebt" habt...müsste ich mich auch bei intakter SS so früh schon körperlich schonen??
Danke für eure Antworten, liebe Grüsse:)

 
6 Antworten:

Re: Wieder schwanger nach 2 FG

Antwort von insala, 15. SSW am 07.01.2014, 12:35 Uhr

Schön, daß es wieder geklappt hat!!! Ich drücke Dir die Daumen gaaaaanz fest!!!
Ich hatte 3 MA in der 9. und eine FG in der 6.SSW hintereinander! Hätte nie gedacht, daß es wirklich nochmal klappt und jetzt bin ich in der 15. SSW!
Am Anfang hatte ich auch rosa am Klopapier und braune SB. Es war seither nix mehr!
Wünsche Dir alles, alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 2 FG

Antwort von Lilima76, 6. SSW am 07.01.2014, 13:52 Uhr

Hallo
Ich dachte, ich hätte dir eben schon geantwortet, aber irgendwie erscheint mein Beitrag nicht :(?
Nur kurz: Das freut mich sehr zu hören - vor allem für dich :)!
Weiter so! Ich bin innerlich wirklich davon überzeugt, dass sich Geduld und Ausdauer auch für mich (uns) auszahlen werden, von daher stirbt meine Hoffnung zuletzt und ich bin dankbar für jede Chance, die ich erhalte.
Bist du diese erfolgreiche SS denn wesentlich vorsichtiger angegangen, um diesmal schon in der 15. ssw anzukommen?
Ich denke immer, gesund zu leben und positiv zu denken sollte einem gesunden Baby doch ausreichen, um das Licht der Welt erblicken zu können? Sich so früh schon zu verkrampfen und in Schockstarre zu verfallen kann doch nicht wirklich nutzen, oder?
Danke dir für deine aufmunternden Worte und alles Gute :), liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 2 FG

Antwort von Muschu73, 14. SSW am 07.01.2014, 15:08 Uhr

Hallo,
also ich hatte 2013 leider auch zwei frühe Fehlgeburten so ca. 7. Woche jeweils im Juni und im September. Hab im Jänner 2013 mit 39 meine erste Tochter bekommen und dachte mir dann wahrscheinlich bin ich schon zu alt für ein zweites. Jede Frau hat angst vor FG s aber ich glaube ans Schicksal also hab ich meinen Mut zusammengepackt und mir gedacht einen Sonnenschein hab ich und alles andere wäre einfach toller "Bonus". Tja und nun bin ich auch Ende 14. Woche und kann mein Glück noch immer nicht ganz fassen. Klar hatte ich Angst aber ich denke positiv und wenn ein Krümel zu uns will dann wird er einen Weg finden. Sorgen macht sich jede Schwangere aber ich will nicht beherrscht werden davon. Also positiv denken und stell dir mal vor du hast ein Kampfkrümelchen und der kämpft darum zu euch zu kommen. Übertreibs halt nicht, aber rosa Ausfluss heisst noch garnix lt. meinem FA.

alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 2 FG

Antwort von Lilima76, 6. SSW am 07.01.2014, 15:29 Uhr

Awww...ihr seid lieb und cool :). Vielleicht ist das einer der wenigen Vorteile, die man als "Spätgebärende" hat - eine gewisse Gelassenheit und jede Menge Erfahrung.
Hattet ihr eigentlich eine Art Aha Erlebnis, wo ihr wusstet, dass es diesmal anders ist und die SS gut ausgehen würde?
...nee, oder?
Wie Milliarden andere Frauen werde ich es wahrscheinlich erst am Ende besser wissen ;)
Take Care, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 2 FG

Antwort von Muschu73, 14. SSW am 07.01.2014, 15:42 Uhr

Hallo,
also cool bin ich nicht gewesen aber es stimmt ein Vorteil ist eben das man wenn man älter ist schon den einen oder anderen Rückschlag hatte. Meine Angst habe ich einfach angenommen und mich so nicht noch verrückter machen lassen. Manches hat man eben nicht in der Hand und man kann nur hoffen und dran zu glauben versuchen.
Nein war nix anders vorher wie nachher. Hatte übrigens bei allen 4 SS kein einziges klassisches Symptom daher keine Anhaltspunkte möglich.
Drück dir die Daumen und nicht alles irgendwie werten. Vertrau deinem Körper und deinem Baby

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach 2 FG

Antwort von insala, 15. SSW am 07.01.2014, 15:55 Uhr

Habe immer versucht positiv zu denken, aber das ist nicht immer ganz einfach! Hatte mich auch die letzten Male geschont. Also, nix anders gemacht!
Du schaffst das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.