Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesa73 am 06.01.2014, 13:41 Uhr

weg war er...

gestern Nacht habe ich noch einen Beitrag geschrieben, der irgendwo im nirgendwo verschwunden zu sein scheint.
Mich macht meine Schlaflosigkeit echt fertig. Bis halb vier heute Nacht habe ich gestrickt. Da war dann leider die Wolle zu Ende. Ich bin eigentlich garkeine Strickliesel, hab erst vor zwei Tagen damit angefangen. Warum auch immer. Aber diese vielen negativen Gedanken lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Klar, man könnte sagen, dann hör doch einfach auf, Dir negative Gedanken zu machen. Aber jeder weiß ja auch, je mehr man es versucht, um so weniger funktioniert es.
Ich habe so viele Fragen und weiß nicht wo ich Antworten finden kann....seufz

 
3 Antworten:

Re: weg war er...

Antwort von GuertlMa am 06.01.2014, 14:43 Uhr

Liebe Vesa,
ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte eine FG vor meinem zweiten Kind in der Frühschwangerschaft und ich habe das damals ganz gut verkraftet. Dennoch habe ich gut zwei Wochen für mich alleine zu Hause gebraucht, bevor ich wieder arbeiten wollte und auch danach habe ich noch ein paar weitere Wochen gebraucht, um wieder ich selbst zu sein. Lass Dir Zeit.
Ich denke, Dein Körper wird sich schneller wieder regulieren als Du denkst. Ich habe nach der Ausschabung zwar ein paar wenige Wochen gebraucht, aber dann hatte sich auch bald alles wieder reguliert. Mein FA riet mir zu einer 3monatigen Pause nach dem Eingriff, aber ich weiß, dass das auch jeder Arzt anders sieht. Einige meinen, sobald wieder ein Zyklus da ist, ist der Körper auch wieder bereit.

Lass Dich noch einmal ganz lieb und ich wünsche Dir, dass Dein Gedankenkarussel bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weg war er...

Antwort von DreiJungsMama am 06.01.2014, 20:14 Uhr

Hallo vesa,
Hast du deine Schilddrüse schon mal kontrollieren lassen?
Hormonprobleme auf diesem Gebiet können auch eine FG verursachen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weg war er...

Antwort von vesa73 am 09.01.2014, 9:42 Uhr

Hallo DreiJungsMama,

nein, habe ich noch nicht. Allerdings habe ich mir einen Termin bei einem Endokrinologen gemacht. Meine Schilddrüsenwerte waren lt meiner Frauenärztin an der unteren Grenze, also noch nichts besorgniserregendes. Da ich aber letztes Jahr auch einen unheimlichen Zirkus mit meinem Zyklus hatte und dann die FG, möchte ich einfach wissen, ob was nicht in Ordnung ist. Es könnte auch eine Nebennierenschwäche sein....Aber das macht mir leider auch große Angst. Hätte ich in dieser Richtung eine Erkrankung, müsste ich den Rest meines Lebens Medikamente nehmen.Und ob das dann nochmal so einfach mit eine Schwangerschaft klappt, weiß ich ja leider auch nicht.
Ich habe allerdings die Hoffnung, dass es einfach nur an meiner vegetarischen Ernährung liegt. Vor der SS habe ich mich sogar zum großen Teil vegan ernährt, zwar viel Obst und Gemüse, aber wahrscheinlich hat eben doch einiges gefehlt. Vielleicht reicht es schon, wenn ich mich zukünftig einfach besser mit allem versorge (Vitamine, Spurenelemente, etc.)
Ich bin jetzt aber schon wieder etwas positiver gestimmt....

Danke, für Eure netten Worte! Das tut gut :-D

liebe Grüße

Vesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.