Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 05.01.2014, 20:29 Uhr

frag mich gerade, wann hören diese schmierblutungen auf

man, ist schon etwas lästig.

hat das auch jemand gehabt?

 
7 Antworten:

ja

Antwort von iriselle am 05.01.2014, 20:43 Uhr

...ich hatte das leider auch in 5 Schwangerschaften, es war mir aber nicht "lästig", ich hatte immer wahnsinnige angst das Kind zu verlieren.
manchmal ist ein Progesteronmangel schuld, was sagt denn dein Arzt ??
alles gute und viele grüße

Iris mit 8 Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.01.2014, 21:18 Uhr

ok, naja es ist lästig in dem sinne das man nicht weiss was los ist, aber auch so.

er meinte es ist ok. da es dem kind gut geht und es keinen ernsten grund hat.

naja mir fällt es eh scher das ganze anzunehmen, wie soll man anfangen sich zu freuen, wenn man jedes mal denkt es ist was.


mi in einer wo muss ich wieder hin und ich gehe mit dem gefühl dort hin das es sein kann, das etwas mit dem kind ist und das kässt nicht viel glücksgefühle aufkommen.

vielleicht auch eine schutzfunktion, diese freude nicht zu zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag mich gerade, wann hören diese schmierblutungen auf

Antwort von anja&die****, 32. SSW am 05.01.2014, 22:35 Uhr

Hallo,
ich hatte das jetzt schon so oft.Auch in dieser Schwangerschaft.Irgendwann war ich da recht locker, weil ich wusste, dass es dem Baby gutging.SB hatte ich bis zur 15.SSW, dann Pause und später in den 20ern zweimal.
Das kann also durchaus noch dauern.Wurde bei dir ein Hämatom gefunden?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag mich gerade, wann hören diese schmierblutungen auf

Antwort von leonessa am 06.01.2014, 0:24 Uhr

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen.

In der ersten Schwangerschaft in der 7. SSW. - aber es war alles in Ordnung. Der Arzt gab sogar sein OK für eine lange geplante Reise nach Namibia (6 Wochen später) - wir hatten aufgrund von langem und unerfülltem Kinderwunsch nicht mehr mit einem Kind gerechnet.

In Namibia bekam ich dann in der 14. SSW Sturzblutungen - das Blut lief mir die Beine herunter. Der nächste Family Doctor (ist dort ein Arzt, der ALLES macht) war zum Glück nur 1,5 Stunden entfernt und hatte sogar ein Ultraschall (nicht mit hier zu vergleichen). Zumindest konnte ich in der 14. SSW. kein Kind erkennen - jedoch etwas Pulsierendes - das Herz! Ich bekam Progsteronspritzen (die mir dann mein Mann verabreichen musste.

Im Land selber gab es damals nur 2 Frauenärzte und einer war nicht da (außer Landes). Nach einer Woche waren wir dann in Swakopmund in einem richtigen Hospital mit dem anderen Frauenarzt und der Ultraschall beruhigte uns. Dort wurde uns auch gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ein Junge wird. Blutungen waren nach einem Tag vorbei.

Beim zweiten Kind war ich 39 Jahre jung und hatte bereits in der 5. SSW Blutungen. Die Vertretungsärztin (Weihnachten) untersuchte mich nicht einmal und sagt sehr schroff, dass in meinem Alter sowieso jede zweite Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet. Ich solle eben "Schauen, ob alles abgeht". Ich war sprachlos. Letztendlich aber dauerten diese Blutungen insgesamt nur 2 Wochen und unsere Tochter kam gesund 6 Tage vor Termin zur Welt.

Freuen konnte ich mich auch NIE, während der Blutungen - ich hatte immer Angst, es ist das Ende der Schwangerschaft.

Dir wünsche ich dennoch ein gutes Ende dieser letzten Schwangerschaft - etwas Sorge höre ich heraus - das ist ein positives Signal.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag mich gerade, wann hören diese schmierblutungen auf

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 16. SSW am 06.01.2014, 13:29 Uhr

Ich hatte nur ein paar Tage lange Blutungen und war schon völlig aus dem Häuschen. Das glaube ich, dass Dich das verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag mich gerade, wann hören diese schmierblutungen auf

Antwort von Sullira, 33. SSW am 06.01.2014, 20:06 Uhr

Ich hatte am Anfang dieser ss auch minimal SB. Habe aber Utrogest bekommen, welches ich bis 14.Woche genommen habe. Ab der Einnahme (vaginal) waren auch die SB weg.

Manchmal deuten SB auch auf eine Gelbkörperschwäche hin. Mit Utrogest werden dann die gebrauchten Hormone zugeführt. Hat dein FA davon nix gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag mich gerade, wann hören diese schmierblutungen auf

Antwort von Astrid am 08.01.2014, 10:05 Uhr

Ich hatte die auch jedesmal, und habe auch immer Panik gehabt (weil ich früher schomal eine FG hatte). Irgendwann hört es zum Glück auf, zumindest bei den meisten Frauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.