Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frabi67, 31. SSW am 21.10.2005, 10:19 Uhr

Wie verhütet ihr?

Hallo,

bin zufällig auf die 35+ gestoßen und möchte mich erst einmal vorstellen.

Ich bin 38 Jahre, mein Mann ist 41 und wir sind seit 8 Jahren verheiratet, kennen uns aber schon 10 Jahre. Wir haben eine dreijährige Tochter und im Dezember erwarten wir unsere 2. Tochter.

Meine Frage ist, wie verhütet ihr? Ich wollte eigentlich nicht mehr die Pille nehmen. Man ist ja Risiko gefährdet in dem Alter *lächel*

Was wären die alternativen? Spirale? Persona? Kondom finde ich jetzt nicht so prickelnd. 3 Monatsspritze? Oder ein Implantat? Was habt ihr für Erfahrungen?

Grüße

Franka

 
9 Antworten:

Kondom

Antwort von mamafürvier am 21.10.2005, 10:55 Uhr

Kondom find ich auch nicht so prickelnd... aber da wir so selten Sex haben nehm ich nicht 28 Tage die Pille für alle paar Wochen mal Sex. Spirale hatte ich und hatte nur Probleme für mich, 3-M-Spritze riet mir mein Gyn ab udn so arángieren wir uns mit Kondom.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männe ....

Antwort von AngelinaMama, --. SSW am 21.10.2005, 18:42 Uhr

hat AUCH mal zur Verhütung beigetragen :-)


Hallo,

ich bin 34 und mein Mann ist 37... Angelina wird Morgen 3 - menno wie die Zeit vergeht :-).

Für UNS war von Anfang an klar, das wir nur 1 Kind möchten.
Wir sind seit fast 21 Jahren zusammen, davon bald 13 Jahre verheiratet und ich denke da weiß man was man will.

Mein Mann hat sich schon während meiner SS dazu entschlossen sich sterilisieren zu lassen. Find ich natürlich super, warum sollen WIR Weiber uns (fast) nur um die Verhürtung kümmern *ggg*

Geschadet hat´s ihm nicht und "schlimm" war es wohl auch nicht :-)


GLG,

Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AngelinaMama

Antwort von frabi67, 31. SSW am 21.10.2005, 19:06 Uhr

Hallo Nicole,

ich finde es super von deinem Mann, dass er sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Das wäre für mich auch eine sehr gute Alternative.

Ich habe mir auch schon überlegt, mich sterilisieren zu lassen, aber ehrlich gesagt, möchte ich es nicht. Wenn mein Mann dazu bereit wäre, ja das fände ich super. Ich muss ihn mal darauf ansprechen. Ist das eine richtige OP? Oder wird da ambulant ein Schnitt gemacht?

Grüße

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AngelinaMama

Antwort von Vio-1, 17. SSW am 22.10.2005, 6:43 Uhr

Hi

Zwischen meiner Tochter (6 Jahre) und meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich die Mirena-Hormonspirale und war an sich sehr zufriegen.
5 Jahre lang Verhütung einfach vergessen ist schon gut, dazu kommt, daß ich nach 3-4 Umstellungsmonaten keine Periode mehr hatte, fand ich persönlich jetzt auch praktisch.
Nachteile: teuer (aber auf die Zeit gerechnet wieder nicht, ich habe 500,- DM bezahlt, jetzt kostet sie, glaube ich, so 350,- Euro) und ich hatte ab und an mal ne Zyste, gingen aber alle wieder von alleine weg.
Kein gefährliches Hormonchaos in unserem Alter und halt sehr sehr bequem.

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von preiselbeere am 22.10.2005, 10:32 Uhr

Da wir noch ein 2. Kind haben wollen und ich wegen Stillen die Pille nicht nhemen konnte (ausser Still-Pille, aber das wollte ich nicht) hab ich mich für die preiswertere Kupferspirale entschieden.
Denn die Hormonspirale ist ja arg teuer und hält 5 Jahre, das wäre rausgeschmissenes Geld gewesen.

Ich komme zwar mit dieser Spirale ganz gut zu recht, würde aber dann nach dem 2. Kind auch zur Hormonspirale greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach ja, das alte Problem...

Antwort von JuniTwins05 am 22.10.2005, 16:21 Uhr

vor dem stehe ich auch grad und ich habe noch eine woche, um mich zu entscheiden.

Wir haben bereits drei kinder, mein Mann möchte keine mehr und hat angeboten, sich sterilisieren zu lassen. MIr ist das zu früh, denn wir sind erst 21 und 25 und ICH habe mit dem Kinderbekommen def. noch nicht abgeschlossen, möchte aber gern noch 5-7 jahre bis zum nächsten warten... nur was machen bis dahin... Pille ist nicht so mein ding... im moment hab ich die 3 Monatsspritze... und habe seit 1 1/2 monaten an einem stück schmierblutungen... *grummel*

Eigentlich blieb nur noch die spirale, aber ich hab irgendwie schiss vorm einsetzen.

Deshalb bin ich mal gespannt, was ihr so "im Angebot" habt ;-)

Gruß mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von vallie am 23.10.2005, 9:06 Uhr

habe mich im rahmen eines wks letztes jahr sterilisieren lassen und bin sehr glücklich damit ( bin 38 ).
mein mann wollte nicht und ich habe die entscheidung akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von faya am 23.10.2005, 13:37 Uhr

Bin mit der Hormonspirale sehr zufrieden. Habe keine Nebenwirkungen.

Man merkt nichts, die hormonelle Belastung ist weit weniger als bei der Pille oder der 3-Monats-Spritze.

Im Gegensatz zur anderen Spirale wird auch die Blutung nicht verstärkt. Bei der Hormonspirale hat man oft gar keine Monatsblutung mehr . ( Feine Sache !!!)

Sie Hormonspirale hält jahrelang und ist sicher wie die Sterilisation. Sollte man nach Jahren doch noch ein Kind wollen, kann man sie entfernen lassen und sofort wieder schwanger werden.


Meine Ärztin sagte, bei der Alternative brauche sich niemand mehr sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Sandy_74, nix mehr seit 30.01.05. SS am 23.10.2005, 13:48 Uhr

Seitdem ich 15 bin, mit der Pille (Mikropille Trigoa) und für mich gibt es auch nix besseres, ist einfach am sichersten ;-)
Hatte nur leider Schwierigkeiten, mit meiner ersten Tochter ss zu werden, hat 17 Monate gedauert, wahrscheinlich wegen der ununterbrochenen Pilleneinnahme.
Zur Zeit nehme ich sie wieder und werde im Januar wieder absetzen.
Mal sehen, wie lange es diesmal mit der nächsten SS dauert ;-)

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.