Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike 1 am 05.01.2009, 15:17 Uhr

Wie seht ihr das??

ich als nicht über 35- Jährige, muss jetzt mal eine frage, bei euch über 35-Jährigen loswerden ;-)

was meint ihr,wann heißt es man ist noch zu "jung" für ein kind, 20? 25?
oder kommts eher auf die Person an?

Ich frage euch, weil ihr, meiner Meinung nach, das besser beurteilen könnt, als wenn ich jetzt im unter 20 -forum nachfragen würde.

und das ich euch nicht zu unbekannt bleibe: ich bin 25
und habe 2 kinder!!!

ansonsten allen ein frohes jahr 2009

lg heike

 
8 Antworten:

Re: Wie seht ihr das??

Antwort von marion67, 22. SSW am 05.01.2009, 15:30 Uhr

Das ist meines Erachtens keine reine Altersfrage, sondern eine der Persönlichkeit. Meine Schwester war 18 als sie ihre Tochter bekommen hat und sie hat es ganz gut hinbekommen - allerdings wollte sie nach dem Geburtserlebnis auf keinen Fall eine Wiederholung (und hat das bislang auch echt durchgezogen - die Tochter wird dieses Jahr 15). Genauso kenne ich 30-jährige, die nach der Geburt mit Kind und Betreuung schlicht überfordert waren. Biologisch ist die Zeit zwischen 20 und 25 ja angeblich die beste zum Kinderkriegen. Ich hätte mich selbst mit 20 noch zu jung gefühlt, aber andere waren/sind in dem Alter sicher auch schon weiter.

lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das??

Antwort von anna_c, 21. SSW am 05.01.2009, 16:50 Uhr

Ich finde es kommt auf die Person UND den Partner an

zB: Bekannte ist mit 18 schwanger geworden, Papa ist abgehauen und sie lebt bei Mama ohne Ausbildung von Hartz IV; dass sie ihr Kind liebt und gut erziehen wird steht ausser Frage, aber will man das so?

Anderer Bekannter hat mit 20 seine Sandkastenfreundin geheiratet, 5 gemeinsame Kinder und ist immer noch glücklich verheiratet

Ich hatte mich mit 30 noch zu jung gefühlt und auch einfach nicht den Partner, mit dem ich mir vorstellen konnte Kinder zu haben. Den hab ich erst mit 35 getroffen und dann wirds einfach spät

So sind die verschiedenen Lebensgeschichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das??

Antwort von liparo, 36. SSW am 05.01.2009, 19:19 Uhr

es gibt meines erachtens kein zujung oder zualt(wenn der koerper mitspielt)um ein baby zu bekommen.
ich selber habe mit 18j.meinen 1 und mit 21j.meinen2 sohn bekommen.

mit 35j.folgte sohn nr.3 und mit 40j.unsere tochter.aktuell bin ich mit jetzt 42j.mit unseren 2 tochter schwanger.
alle kinder sind von ein und dem,selben vater.

ich finde die persoenlichkeit der frau spielt eine riesige rolle.man sollte sich aber vorallem der grossen verantwortung im klaren sein,denn kinder sind kein spielzeug und auch kein spiegelbild einer selber auf den weg zur selbstverwirklichung.
ausserdem sollteman sich der partnerschaft schon sicher sein und nur mal so aus einer laune herraus ein kind in die welt setzen.

ansonsten gibt es vor und auch nachteile um jung oderalt kinder zu bekommen.

vg
liparo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das??

Antwort von sylea am 05.01.2009, 19:26 Uhr

für mich kommt es nicht auf das alter an, sondern auf die person.
es gibt 18 jährige die es super packen, und es gibt welche die selber noch so sehr kind sind in dem alter, dass sie es bleiben lassen sollten.
es gibt genauso auch 35 und älter, die es in meinen augen auch lieber bleiben lassen sollten.
ich hatte mit 25 auch schon zwei kinder, und bin der meinung, dass ich es prima hinbekommen habe. heute bin ich 39 und bekomme mein drittes, und denke auch das werde ich gut hinbekommen.
es ist zwar das recht einer jeden frau ein kind zu bekommen wenn sie es möchte, aber manchmal denke ich wirklich(auch wenn es echt fies ist) so mancher frau müsste es verboten werden!!!
mit dem partner hat es für mich nichts zu tun, denn ich habe meine anderen beiden auch prima ohne partner groß bekommen!
wenn ich ein kind bekomme, bzw mir eines wünsch, dann bin ich mir im klaren darüber, dass wenn alles stricke reißen, ich dieses auch allein groß bekommen würde, man weiß ja nie! als paar ist es natürlich schöner, aber ich würde nie nur des kindes wegen bei einem mann bleiben, also ist er für mich kein faktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das??

Antwort von steph33, 38. SSW am 05.01.2009, 20:13 Uhr

bin 36 und 1. Kind.
hätte lieber früher angefangen.
Ich weiß nur, dass es nie einen ganz perfekten Zeitpunkt gibt und man nicht so lange warten sollte. 20 finde ich schon ok, wenn man will oder es passiert ist, kommt natürlich auf die Reife an.

hab mal gehört, zw 20 und 25 ist körperlich die beste Zeit.

Meine Mutter war bei mir über 40 und bekommt mit 79 erst ihren 1. Enkel.
Klar, lieber spät als nie, wäre aber doch schön, wenn sie noch fiter wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das??

Antwort von Mottesmama am 05.01.2009, 22:35 Uhr

Ich find's eigentlich gut, wenn man früh Kinder kriegt. Für mich persönlich wär jetzt 18 zu früh gewesen. Hab auch vier Schulfreundinnen, die in dem Alter Kinder gekriegt haben und nach 2-5 Jahren wieder geschieden. Meine beste Freundin allerdings hat mit 21 ihr Kind gekriegt und ist jetzt (mit 40) noch mit dem selben Mann zusammen.
Hm. Muss also meinen Vorrednerinnen zustimmen: Hat alles Vor- und Nachteile und hängt von der Frau und ihrem Partner ab. Wieso fragst du? Du hast ja anscheinend früh Kinder gekriegt?
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das??

Antwort von Maximum am 06.01.2009, 5:30 Uhr

na ja...die Untersuchungen beim Arzt werden ab 35 schon empfolen,und das wohl nicht ohne Grund.Ich denke wenn man es rein alterstechnisch betrachtet ist es so das man unter 35 noch jung ist,und darüber hinaus dann doch schon zur älteren Generation gehört.In diesem Alter ist bei den allermeisten Frauen auch die Familienplanung abgeschlossen.LG von einer 43jährigen die mit 36 das letztemal Mama geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das??

Antwort von Sonne2607, 30. SSW am 07.01.2009, 21:02 Uhr

Es liegt an der Persönlichleit denke ich. Für manche 18jährige gibt es nichts schöneres als ein Baby und die bekommt das auch hin, andere sind immer noch erstaunt in diesem ALter, dass sie "einfach so" ss geworden sind und total überfordert damit. Es gibt genügend "ältere Frauen", die mit Ende 20 oder Anfang 30 überfordert sind.
ich hätte gerne eher kinder gehabt, aber erstmal war mir die Ausbildung wichtig und dann hatte ich keinen Mann dazu. Mit 33 habe ich mein 1. Kind bekommen und bin jetzt mit 37 Jahren mit unserem 2. Baby ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.