Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina12 am 29.07.2021, 20:08 Uhr

Sehr früher Eisprung

Hallo Zusammen,

Nach nun 2 Fehlgeburten, Die letzte war im Januar sind wir wieder fleißig am üben. Jetzt hatte ich diesen Monat meine Eisrpung bereits am 8.Zt. natürlich habe wir ihn genutzt. Aber jetzt meine Frage, ist das nicht recht früh? Wurde Ggf jemand mit frühem Eisprung schwanger? Wir haben soweit alles nach der letzten FG untersuchen lassen. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Das einzige was war, eine Entzündung in der Gebärmutter. Wurde aber dann mit Antibiotikum behandelt. Aber seit Januar klappt es nicht mehr. Und jetzt so ein früher Eisprung!?! Bin auch schon 39.

Vielleicht Hat ja jemand Erfahrung.

Lieben Gruß

 
7 Antworten:

Re: Sehr früher Eisprung

Antwort von Bela66 am 30.07.2021, 7:52 Uhr

Falls Du den Eisprung mit Ovutests bestimmt, muss man dazu sagen, dass diese Tests absolut unzuverlässig sind. Sie zeigen ES an, wo keine sind, und fehlende, wo doch welche sind. Deshalb werden sie von Ärzten und medizinischem Personal auch nicht verwendet.

Natürlich kann ein früher Eisprung theoretisch sein, aber dann wäre auch der Zyklus sehr kurz. Wenn Du eine normale Zykluslänge von 28 bis 32 Tagen hast und der Eisprung normalerweise später kommt, wird auch jetzt eher kein Eisprung vorliegen.

Am sichersten bestimmst Du den ES mit einer Basaltemperaturkurve. Die ist sehr zuverlässig und laut meiner eigenen Gyn sogar sicherer als eine Blutabnahme zur Hormonbestimmung beim Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr früher Eisprung

Antwort von Liviia am 31.07.2021, 12:01 Uhr

Hey. So früh das ist in der Tat komisch. Beobachte das doch mal weiter den Zyklus oder nimm nochmal eine andere Sorte Ovus. oder sprich ansonsten mal mit deiner FÄ. Sie kann es ja auf dem Ultraschall sehen ob du einen Es hattest.

So bei mir funktionieren die One Step Ovus immer einwandfrei. Konnte bisher damit immer genau meinen Es bestimmen und war direkt schwanger. Leider 2 mal FG wie bei dir auch. Ich habe immer noch mal einen Clear Blue mit smiley zusätzlich gemacht, dann muss man nicht Striche raten.
Also Ovus sind ein Segen für mich immer gewesen :)

Was hast du denn nach den 2 FG alles untersuchen lassen?


Vllt ist der Zyklus nach der FG noch nicht wieder eingependelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr früher Eisprung

Antwort von Bina12 am 31.07.2021, 13:21 Uhr

Hey, also ich kann es mir ggf. So erklären dass ich zum einen im Zyklus davor nach ES Progesteron vorsorglich genommen habe (Empfehlung der Ärztin aus der Uniklinik) auch wenn alles hinsichtlich gelbkörper unauffällig war zum anderen bin ich in dem Zyklus auch das zweite mal gegen covid geimpft worden. Meine Periode hatte sich um 1 woche verschoben und am 7zt fing der Mittelschmerz an und der Ovu war positiv. Am 8zt muss das Ei gesprungen sein, fühlte sich zumindest danach an. Die Ovus wurden dann auch schwächer. Aber ja komisch ist es schon. So früh hatte ich auch noch nie einen Eisprung. Die letzten Zyklen immer zwischen 11- 14. Ich denke nicht dass es noch an der FG liegt, diese war ja im Januar. danach haben wir die gerinnung, die Genetik bei uns beiden und die Immunologie untersuchen lassen, alles soweit unauffällig. Bei der Gerinnung bestand erst ein Verdacht, diese hat sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt bei der zweiten Blutuntersuchung. Bei der Immunologie gab es leicht erhöhte Werte (wurde nicht in der Kiwu Klinik untersucht). Die Ärztin in der Kiwu Klinik hält nichts von Immunologie. Ich hab auch das Gefühl dass das ein bisschen Geldmacherei ist. Mir wurde vom Immunologen empfohlen Infusionen zu je 110 eur zu machen und dann regelmäßig ne blutabnahme von 230 Eur. Also das würde sich schon läppern und bewiesen ist es medizinisch nicht dass es was bringt. Dann wurde noch ein Spermiogramm gemacht und meine Hormone kontrolliert. Alle Werte gefielen der Ärztin gut und sie sieht kein Problem. Im Anschluss hatte ich noch eine Gebärmutterspiegelung hinsichtlich Myomen Verwachsungen o.ä.. bis auf eine Entzündung in der gebärmutterschleimhaut (habe ich aber nix von gemerkt) wurde nichts gefunden. Daraufhin dann 10 Tage Antibiotikum. Die Eileiter wurden nicht auf Durchlässigkeit geprüft. Sag die Ärztin keinen Geund für, da ich sowohl im September als auch im Dezember natürlich schwanger geworden bin. Leider halt 2 mal Fehlgeburt. Ich hoffe sehr dass es was mit der Entzündung zu tun hatte dass es sich nicht weiterentwickelt hat. Oder aber das es wirklich einfach nur Pech war und irgendwann alles gut geht.

Ach so, dann hab ich noch meine Schilddrüse untersuchen lassen. werte in Ordnung. Das einzige was mein Hausarzt gesehen hat war eine Zyste. Aber er meinte daran kann es nicht liegen. Muss jetzt Dienstag nochmal zum Nuklearmediziner um die Zyste nochmal anschauen zu lassen. Hoffe ja sehr dass da nix schlimmes bei rauskommt. Mache mich da immer etwas verrückt.

Ups, ist jetzt ein bisschen lang geworden.

Was hast du alles untersuchen lassen? Oder noch gar nichts?

So langsam nervt es auch ein wenig dass man überall Schwangere oder Muttis sieht und man selber immer denkt warum klappt es bei allen….. Aber kalt man kennt die Geschichten dahinter nicht.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr früher Eisprung

Antwort von Liviia am 31.07.2021, 13:34 Uhr

Also da hast du ja schon viel Untersuchungen gehabt. Super. Die meisten Ärzte sagen es sei auch bei 2 FG nur Pech, aber ich habe mich darauf auch nicht verlassen. Wer will dass denn nochmal erleben um erst dann etwas zu unternehmen!

Ich lasse gerade Gerinnung, Schilddrüse und Hormone checken. In ein paar Wochen habe ich eine Gebärmutterspiegelung. Es wird ein Septum vermutet was dann gleich entfernt werden kann, wäre natürlich eine gute Diagnose. Aber vllt kommt am Ende auch gar nichts bei rum. Hört man ja sehr oft hier.. Dann heißt es darauf zu hoffen, dass es wirklich nur Pech war.

Ich wurde gestern übrigens auch das erste Mal mit Biontech geimpft. Konnte nicht eher, da ich ja immer schwanger war. Ich wurde beide Male sehr schnell schwanger. Mal schauen, wie es den Zyklus verändert.

Ich hatte übrigens 2 AS und hat alles immer gut geklappt. Überlege aber, dieses Mal ein bisschen länger zu warten. Auch wenn es heißt, man kann gleich weiter machen nach einer Blutung, vllt ist es besser dem Körper ein bisschen Ruhe zu gönnen.
Aber das hast du ja auch getan!

Ich würde an deiner Stelle das nochmal mit der FÄ besprechen. Wenn du jetzt aber mit dem Ovu den Es bestimmt hast, dann setz doch einfach Herzen und schau was passiert. Würde aber den Zyklus weiterhin noch testen. Vllt hat es ja wirklich nur falsch angezeigt und es kommt später noch mal ein positiver Ovu.

Bleib weiterhin positiv! Du bist zweimal schwanger geworden und dann wirst du es auch wieder!
Das ist doch schonmal eine sehr gute Voraussetzung! Nicht beirren lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr früher Eisprung

Antwort von Bina12 am 31.07.2021, 14:17 Uhr

Hey,

Aber dann stehen bei dir ja jetzt auch die wichtigsten Untersuchungen an. Drücke die Daumen dass es ggf. „Nur“ das Septum ist, was schuld war. Berichte gerne mal wie es bei dir weitergeht.

Ja, werde weiterhin Ovus machen, bin mal gespannt. Wir haben jetzt gesagt wir geben uns noch bis Herbst Zeit, dann geht es nochmal zur Frauenärztin.

Ja, werde weiterhin positiv bleiben, alles andere bringt ja auch nix. Irgendwann wird die Zeit wohl kommen wo wir mal dran sind ;)

Das gute ist ja wirklich dass wir schwanger werden können. Ist ja Schwimmhalle die halbe Miete. :) jetzt muss es nur mal bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr früher Eisprung

Antwort von Liviia am 31.07.2021, 17:49 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei dir alles IN Ordnung ist, ist ja sehr hoch! Ihr habt ja vieles abklären lassen.

Wie schnell ging es denn bei deinen vorangegangenen Sws? Wieviele ÜZ hattet ihr da?

Ich bin jedenfalls guter Dinge bei dir und glaube nicht, dass sich jetzt plötzlich etwas krasses verändert hat, wenn vorher alles gut war und du schwanger geworden bist. Liegt ja jetzt nicht viel Zeit dazwischen!

Versuch einfach entspannt zu bleiben. Ich weiß dass es für uns Mädels Ü35 immer etwas die tickende Uhr ist, aber davon muss man sich einfach versuchen gedanklich frei zu machen.
Andere sind schon mit Mitte 20 jahrelang in Kiwu Behandlung und können auf natürlichem Weg nicht schwanger werden ..

Leider ist der Weg zu einem gesunden Kind und einer intakten Ssw nicht immer leicht. Aber in den meisten Fällen endet es doch mit einem süßen Baby im Arm. Früher oder später :)

Ich kann dich gerne auf dem Laufenden halten. Bin ja wegen der GMS schon etwas aufgeregt. Aber für die Psyche tut mir das alles gut machen zu lassen, auch wenn natürlich nichts eine Garantie ist dass es beim nächsten Mal dann klappt.

Es hilft alles nichts, positiv bleiben und weitermachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr früher Eisprung

Antwort von Bina12 am 02.08.2021, 12:06 Uhr

Hey,

also es richtig darauf angelegt, also mit Ovus und dann zur richtigen Zeit GV, haben wir es ab Januar/Februar letzten Jahres. Den ersten positiven SST hatte ich dann im Juni/Juli (war aber eine biochemische SS - von daher zähle ich die nicht direkt zu den Fehlgeburten). Also Test positiv und 2 Tage später Periode. Der nächste Test war dann im September positiv, leider dann im Oktober in der 8. ssw MA und dann war der nächste Test im Dezember positiv, aber leider wieder MA im Januar in der 9. ssw. Also eigentlich hat das Schwanger werden immer recht schnell geklappt.

Wie ist/war es bei Euch?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisprung ohne vorherige Periode?

Hallo ihr Lieben, beim letzen Besuch meiner Frauenärztin hat sie mir auf dem Ultraschall ein Eibläschen gezeigt, welches wohl einen Eisprung innerhalb der nächsten 1-2 Tage (ZT 9-10) bedeuten sollte lt. ihrer Aussage. Ich habe am Tag darauf angefangen, den LH-Anstieg zu ...

von SonaRuby 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Nach Eisprung - ES+3 leichte rosa Blutung /Einnistung? Etwas früh oder?

Halo, ich hatte am 5.3 und 6.3 lt. Ovu Test einen Eisprung, da hatten wir auch GV, am 9.3 hatte ich eine hellrosa Blutung, ganz leicht am abwischen entdeckt und den Tag über minimal braunen Ausfluss. Für eine Einnistung doch viel zu früh? Hatte heute auch einen trüben ...

von Dunja35 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung +8

Hallöchen ich habe mal ne Frage Mein MuMu ist nicht zu erreich ich habe noch 6 Tage bis zur Periode....habe immer abbuns an ziehen im UL mal links mal rechts mal komplett von links nach rechts durch......was meint ihr????das warten macht ein verrückt versuche aber nicht dran ...

von mucki83 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Kein Eisprung

Hallo ich bin neu hier:) Ich bin 26 Jahre und habe bereits ein Kind 9 Jahre Nun wünschen wir uns ein 2. Kind Ich nehme seit 1.5 Jahren keine Pille mehr aber es klappt einfach nicht:( Wir waren beim gyn. Und er hat ...

von Sophie1991 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung so früh?

Hallo, Ich bin neu hier und im Moment sehr verwirrt. Ich habe schon im KiWu Forum gepostet, aber bisher leider keine Anwtort erhalten. Ich habe schon ein Kind und möchte nach einem sehr frühen Abgang in SSW 4+4 gern wieder losgehen. Ich versuche kurz zu erklären was das ...

von Lottie79 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

hormonell alles in bester Ordnung --> aber kein Eisprung??

Hallo, ich habe folgendes Problem: durch meine FÄ habe ich mich durchchecken lassen, es ist hormonell alles okay und ich kann schwanger werden. So weit so gut. Das Problem ist aber, dass ich laut Clearblue Fertilitätsmonitor keine Eisprung habe. Er zeigt mir immer zwei ...

von eilatan76 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Doppelter Eisprung?

Mein Mann und ich haben sehr lange überlegt, ob wir noch ein drittes Kind bekommen möchten. Diesen Zyklus waren wir uns endlich sicher und haben beschlossen, es nochmal drauf ankommen zu lassen. Nun habe ich am Samstag und Sonntag das typische Ziehen zum Eisprung links ...

von -Elle- 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung und Progestan

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen. Habe es schon bei "Noch ein Baby bitte" versucht, aber ich glaube, hier bin ich besser aufgehoben. Also, ich bin 35 und wir haben schon ein Kind. Damals war das Schwanger werden nicht so leicht, ich ...

von Timbi 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Endlich nach langen 7,5 Monaten evtl. Eisprung

Hallöchen, ich freu mich so, daß sich zyklusmäßig vielleicht endlich was tut. Ich, inzwischen 39 (3 Kinder), habe mit der Pille letztes Jahr im Oktober aufgrund unseres Kinderwunsches abgesetzt, bekam dann die Abbruchblutung und seitdem ...

von 3krümel 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung und Alter - ich googel mich schon wund :-)

Ihr Lieben, ich googel mich hier schon wund aber ich habe ja meine Expertinnen hier. Ich bin im 1 Übrungszyklus und hab mich ausgerüstet mit Lh-Test ner Eisprungapp und Tempkurven. Laut den ganzen Sachen - dicker fetter positiver LH-Test - spinnbarer - nah ihr wist ...

von Ostfriesenmama 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.