Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmi1966 am 11.11.2005, 10:15 Uhr

Schwangerschaft und Bluthochdruck

hallo,
seit einer herzmuskelentzündung vor 8 jahren hab ich einen unregelmäßigen herzschlag. mein internist hat mir vor ca. 3 jahren ein medikament verschrieben, das gegen bluthochdruck ist, obwohl ich keinen hab. dieses medikament soll meinem herz die arbeit erleichtern, sagt er.

dieses medikament darf man während einer schwangerschaft nicht einnehmen. da ich aber gern schwanger werden würde, wüsste ich gern, welches medikament man auch während einer schwangerschaft einnehmen könnte, sofern notwendig. es gibt ja frauen mit bluthochdruck, die trotzdem schwanger werden oder die den hochdruck eben in der schwangerschaft bekommen und dann einnehmen müssen. kann mir jemand medikamente nennen? ich muss nämlich demnächst zum internisten, dann könnt ich besser mit ihm drüber reden, wenn ich schon ein wenig ahnung hab und namen nennen könnte.

was mich noch interessieren würde: wer hat, trotz chronischer krankheit und abraten vom arzt, ein gesundes baby bekommen?

bei mir liegt zwar keine chronische krankheit vor. ich bin aber ein kleiner hypochonder und hab immer angst, irgendwas könnte der erfüllung meines babytraums im wege stehen. und es würde mir einfach mut und kraft geben, wenn ich wüßte, dass andere frauen, trotz hindernissen, mutter werden konnten.

vielen dank
mimmi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Bluthochdruck

Hey ihr Lieben, habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten FA Termin und werde dieses Thema natürlich noch fachlich besprechen, aber vielleicht gehts jmd ähnlich?! Habe schon seit Jahren Bluthochdruck, selbst nachts im Schlaf ist er zu hoch ...

von DiePusteblume 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Hab seit gestern etwas Sorge um mein Bauchzwergi - hatte Herzrasen und wurde von meiner Allgemeinärztin dann ins KH überwiesen. Dort wurde als erstes ein US gemacht bei dem die FÄ mir echt Angst gemacht hat - ewig hat sie geschaut und ...

von Mely1990, 9. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.