Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 17.04.2019, 10:25 Uhr

Schlechte Hormonwerte und Ü40

Hallo,

ich würde es - falls noch nicht geschehen - einfach mal vier Monate mit Clomifen probieren. Das sorgt für eine gute und zügige Eireifung und einen pünktlichen Eisprung samt stabiler Gelbkörperphase in der zweiten Zyklushälfte. Clomifen kann Dir auch der normale Gyn verschreiben. Ich selbst war mit Ende 30 auch in der Kiwu-Praxis, und irgendwie haben die mir ebenfalls nicht so geholfen, wie ich es erhofft hatte (längere Geschichte). Meine eigene Gyn hat dann einen Versuch mit Clomi gestartet, und der hat funktioniert.

Die Gebärmutterentfernung ist heute einfach total "in". Die Kliniken verdienen daran tüchtig, obwohl sie medizinisch eigentlich unnötig ist. Ich selbst habe auch total starke Blutungen, das ist in diesem Alter, und wenn man schon Kinder hat, normal. Wenn es Dir sehr lästig wird, kannst Du (später) einfach eine Micro-Pille verwenden, dann wird die Blutung wieder schwach.

Mit dem Vorschlag der Gebärmutterentfernung kommen die Ärzte natürlich auch den Frauen entgegen, die sich lieber etwas wegschneiden lassen, als die lästigen Blutungen hinzunehmen. Kann man machen - aber ich selbst würde mir nie ein Organ entfernen lassen, wenn es völlig gesund ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.