Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asaya am 15.07.2015, 6:18 Uhr

Nochmal Schwanger mit 44

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Tanja und bin schon 44 Jahre &522;
Gestern und heute habe ich positiv getestet. Das wäre nach schon zwei älteren Kindern (18+15) mein drittes Kind!

Bin total hin- und hergerissen zwischen Panik und Freude.

Habt ihr Tipps, welche Untersuchungen wirklich Sinn machen?
Gibt es hier vielleicht jemanden aus dem Kreis Freising/München?

LG
Tanja

 
15 Antworten:

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von Asaya am 15.07.2015, 6:19 Uhr

Der Smiley sollte ein Lachender sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von Yazzmoon am 15.07.2015, 14:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin mit 46 Jahren schwanger. Ich lasse in 4 Wochen den Pränataltest machen und spater noch eine Feindiagnostik. Da ich mich für den Test entschieden habe sagte meine Frauenärztin das ich mir das Geld für eine Nackenfaltenmessung sparen kann. Wenn es Ungenauigkeiten gegeben hätte hätte sie mir zu diesem Test sowieso geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von Asaya am 15.07.2015, 14:23 Uhr

Okay-danke! Hoffe es wird ein super Ergebnis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von Sani1976 am 15.07.2015, 21:57 Uhr

Hallo ihr beiden.....

Mensch das macht mir richtig MUT. ich dachte schon ich kann es mir abschminken nochmal Schwanger zu werden weil ich schon so alt bin. Werde in 2 wochen 39 und unser grosser wird am Samstag 12. darf ich fragen wie lange ihr gebraucht habt und ob evtl. nachgeholfen wurde ? ich finde das toll....und wünsche euch eine tolle Kugel und kuschelzeit

glg sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von Sani1976 am 15.07.2015, 21:58 Uhr

Hallo ihr beiden.....

Mensch das macht mir richtig MUT. ich dachte schon ich kann es mir abschminken nochmal Schwanger zu werden weil ich schon so alt bin. Werde in 2 wochen 39 und unser grosser wird am Samstag 12. darf ich fragen wie lange ihr gebraucht habt und ob evtl. nachgeholfen wurde ? ich finde das toll....und wünsche euch eine tolle Kugel und kuschelzeit

glg sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von freya3006 am 16.07.2015, 7:54 Uhr

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Bin auch 44 und möchte das auch gern noch einmal.Auch in unserem Alter ist das kein Problem mehr.Wenn du regelmäßig zum Fa gehst,,Feindiagnostik machen läßt.....und dir Rat bei denMädels hier holst...wird das schon klappen.warst schon beim Arzt?


L.G.Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von Sani1976 am 16.07.2015, 8:32 Uhr

Guten moooorgääähn

Japp .... alles in Ordnung ;-) Letzte Woche grad noch ne Blutabnahme gehabt. Da war auch alles OK. und laut OVU hatte ich letzten Monat auch nen ES an ZT 14 aber Pünklich auf den Tag kam die Pest. Also mein Zyklus scheint wohl zu Funktionieren.

Ich drück uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von Yazzmoon am 16.07.2015, 13:55 Uhr

Hallo Sani, ich bin auf natürlichem Weg schwanger geworden. Ich bin letztes Jahr im Dezember nach 4 monatigem probieren schwanger geworden. Hatte dann im Februar eine Fehlgeburt. Und bin jetzt fast in der 10. Woche wieder schwanger. Ich nehme seit 1 Jahr Mönchspfeffer weil ich zu starke Blutungen hatte. Als Nebeneffekt bekam ich einen 28 Tage Zyklus der es mir wohl erleichtert hat so schnell 2x schwanger zu werden.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yazzmoon

Antwort von Sani1976 am 16.07.2015, 14:31 Uhr

Mensch das ist ja Toll .....

Natürlich nicht die FG das tut mir sehr leid.

Also Einnehmen brauche ich glaube ich nichts ..... ich habe einen Super regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen ;-) das ist ja so meine Hoffnung die ich habe ..... na dann warten Wir mal auf den nächsten ES

glg Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von Jomol am 16.07.2015, 15:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, wollen in 1-2 Jahren vielleicht auch nochmal. Dann bin ich so 42-43.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von Emilia_2015, 9. SSW am 17.07.2015, 13:13 Uhr

Hallo,

also ich bin mit 44 Jahren in der 9 Woche schwanger, wir werden das Ersttrimesterscreening + Blutuntersuchung machen und weitere Untersuchungen von dem Ergebnis abhägig machen.

Alles Gute für Euch :-)

LG Emilia_2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von und am 20.07.2015, 10:53 Uhr

Meine Schwägerin ist mit 43 und 44 auf natürliche Weise schwanger geworden und hat zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Ohne besondere Pränataldiagnostik.

Ich selber gehe auch schon schnurstracks auf die 40 zu, werde aber nichts von dem Untersuchungsgedöns (außer den üblichen 3 Ultraschalls) machen lassen. Ich weiß gar nicht was der Pränatalscheiß alles soll. Damit kann man eh keine Behinderungen verhindern, sondern allenfalls einige wenige Arten von Chromosomenstörungen feststellen - und das meistens noch nicht mal mit 100%iger Sicherheit, sondern nur mit gewissen Wahrscheinlichkeiten.

Wenn mit meinem Kind was nicht stimmt, dann werde ich das noch früh genug bei der Geburt erfahren. Oder eben beim üblichen Ultraschall, der bezüglich eventueller behandlungsbedürftiger Organanomalitäten immer noch wesentlich aussagekräftiger ist als jede andere Pränataldiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von Asaya am 21.07.2015, 7:06 Uhr

Naja, denke die Fruchtwasseruntersuchung macht auf jeden Fall Sinn.
Ich habe wie gesagt schon zwei Kinder und weiß was es heißt Kinder groß zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von kathilein75, 6. SSW am 21.07.2015, 21:10 Uhr

Hallo ich bin 40 jahre und bin jetzt auch nochmal schwanger, habe schon einen 14 jahre alten und fast 3 jährigen sohn. im Januar hatte ich eine Fehlgeburt und jetzt hat es wieder geklappt, leider habe ich etwas shcmerzen im unterleib, und da meine ärztin nichts finden konnte hat sie mir jetzt absolute ruhe und Famentin verschrieben. Hoffe das bei mir diesmal alles gut geht es soll ja das letzte sein dann. du siehst also du bist nicht die einzige die in dem alter noch ein Baby bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schwanger mit 44

Antwort von chrpan am 22.07.2015, 9:09 Uhr

Hallo und Gratulation den Schwangeren!
Falls es bei uns nochmals sein soll, werde ich Anfang 40 sein. Unser Sohn ist 4,5 Jahre und ich wollte erst eventuell über ein 2. Kind nachdenken, wenn er aus dem Gröbsten heraußen ist. Er hat mich rund um die Uhr beschäftigt, in jeder Wachphase als Baby geschrien, war nur auf dem Arm und hat nur an der Brust oder im fahrenden (nie im stehenden) Kinderwagen geschlafen. Beim ersten Schrei einer Krähe war er wieder wach und hat geweint.
Es kann mir ja niemand garantieren, dass das2. Kind nicht auch so starke Bedürfnisse hat, daher möchte ich zu meinem Großen sagen können "Kannst du mal Butter und Milch aus dem Kühlschrank holen" usw usw ;-)
Nur habe ich pünktlich mit Ende 30 Schmierblutungen ab ca 3,4 Tage vor der Periode bekommen und schiebe jetzt ein bisschen Panik, dass die Hormone beginnen zu schwächelnden... Und ob ich das mit 2 potentiell extrem bedüfnisstarken Kindern schaffen würde ohne familiären Background. Körperlich fühle ich mich (abgesehen von den Schmierblutungen) fit wie ein Turmschuh, da gibt es keinen Unterschied zur SS mit meinem Sohn vor 5 Jahren. Pränataldiagnostik würde ich auch keine besondere machen, denn ich behalte das Kind sicher, wenn ich schwanger bin.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin ich vielleicht Schwanger

Ich habe eine frage, ich bin neu hier im Forum. Ich fange mal so an könnte es sein das es vielleicht doch geklappt hattt. Ich hätte normaler weise meine Regelblutung am 4.7. bekommen müssen. Ich habe ein schnell test gemacht leider war das Errgäbniss negativ. Habe aber die ...

von Sabrinchen 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

46 und schwanger

Hallo wie ihr im betreff lesen könnt bin ich 46 jahre und schwanger. Ein absolutes Wunschkind das auf natürlichem Weg produziert wurde . Ich bin mit meinem Partner (56 Jahre) seit über 2 Jahren zusammen. Wir haben beide erwachsene Kinder. ...

von Yazzmoon 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

mit 40 schwanger werden

Hallo liebe Forummitglieder, ich (40 J.alt) bin ganz neu hier und suche einen Rat. Ich habe bereits ein Kind, 6 Jahre alt und versuche seit über einem halben Jahr schwanger zu werden. Wie das im Leben manchmal so ist, der richtige Partner kam in mein Leben recht spät + es galt ...

von regenbogen555 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Ihr Lieben, ich war 2002 mit meiner Tochter schwanger. Ich befinde mich im ersten Zyklus nach dem ziehen der Spirale. Mein ES war am 21.6. und da gab es auch ❤ Jetzt wollte ich Euch fragen, was Eure ersten Anzeichen Eurer Schwangerschaft waren. Soweit ich mich ...

von patchworkmama75 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Ihr Lieben, ich war 2002 mit meiner Tochter schwanger. Ich befinde mich im ersten Zyklus nach dem ziehen der Spirale. Mein ES war am 21.6. und da gab es auch ❤ Jetzt wollte ich Euch fragen, was Eure ersten Anzeichen Eurer Schwangerschaft waren. Soweit ich mich ...

von patchworkmama75 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Da ich total durch den Wind und beunruhigt bin, hoffe ich, hier einige zu finden, denen es gleich ging: Ich habe bereits einen Sohn, er ist 18 Monate alt. Im letzten November hatte ich leider eine FG in der 7. SSW. Danach haben wir nun einige Monate Geduld haben ...

von Smile05, 7. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit dem 3. kind was ist anders?

bin ja nun zum 3. x schwanger und es ist irwie anders als bei den beiden ,beim 1. hatte ich zb. null brustschmerzen beim 2. und jetzt total viel . beim 2. hatte ich nur 2x kurz bauschmerzen jetzt immer abends ,gleich ist appetittlossigkeit und nah am wasser gebaut und launisch ...

von pitima 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 41

Hallo, ich wollte mich gerne vorstellen.Ich bin 41 Jahre alt und habe bereits zwei kinder. Sie sind 9 und 13 Jahre alt.Nun bin ich mit dem dritten Kind schwanger. Es hat im 4 ÜZ geklappt. Vorher hatte ich US machen lassen,da war alles voll mit unreifen Eibläschen.Da sagte ...

von Moppelmaus, 5. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger :-)

Hallo ich habe mich vor längere Zeit mal vorgestellt und gehofft das ich schwanger werde...wir haben uns ein Zeitfenster bis Mai gesetzt....ich war auch schon bei meiner Gyn um mir wieder ein Pillen Rezept zu besorgen was ich nun habe.. nun sollte meine Periode vor ca einer ...

von nicolefr 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 1 Kind

Hallo, ihr Lieben!! Wie habe ich euch alle vermisst!!! Die Sache ist die, dass ich mich mit meinem Mann in Kroatien erholte. Ich fühlte mich seelisch irgendwie erschöpft und brauche eine richtige Erholung ohne Störungen.. Nachdem der Ultraschall zeigte, dass sich nur ein Embryo ...

von Belg, 9. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.