Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.01.2024, 10:23 Uhr

Nicht so vielversprechend

In diesem Alter reicht GVNP plus hormonelle Unterstützung (durch Clomifen z.B.) oft eben einfach nicht mehr aus. Ärzte halten deshalb nicht viel davon. Zumal man deinen schlechten AMH-Wert durch keine Hormonbehandlung der Welt verbessern kann. Deshalb ist das bei dir vermutlich nicht aussichtsreich, da hat der Doc wahrscheinlich recht.

Wieso glaubst du denn, dass dir in der Kiwu-Praxis etwas „angedreht“ werden soll? Und wieso denkst du, dass ihr eine 0-Prozentchance habt…? Wenn eine ICSI oder sogar eine IVF vorgeschlagen wird, scheint dein Partner ja gute Spermien zu haben. Die Kiwu-Praxis ist eine gute - und vor allem oft die einzige - Chance, die Paare in diesem Alter noch haben.

Ja, die Chance ist nicht riesig, das stimmt. Aber sie liegt bei etwa 10 bis 20 Prozent, nicht bei null. Man kann natürlich dem Arzt immer Böses unterstellen, aber das verhilft einem halt nicht zum Baby. Manchmal muss man für seinen Kinderwunsch etwas auf sich nehmen, medizinisch, seelisch und auch finanziell. Wenn man das nicht möchte, ist das aber auch okay.

Ich selbst bin mit Ende 30 auch nur noch mithilfe der Fruchtbarkeitsmedizin schwanger geworden. Ich würde das jederzeit wieder machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.