Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 11.05.2007, 13:28 Uhr

Mal eine Frage hab wg 3. Kind

Hallo,

wir (36 + 38), überlegen hin und her, ob Nr 3 oder nicht. Unsere 2 Mädels sind 3 + 6, vom Alter wäre das ok.
Aber wir haben nur 2 Kinderzimmer und ich weiß, wie toll das ist, gerade in der Pubertät :-))

Wie ist das bei Euch mit den Zimmern?

Wenn Ihr mehrere Kids drin habt, wie löst ihr das Platzproblem? Jeder sollte ja wenigstens eine Ecke haben, nur für sich.


LG Sandra

 
6 Antworten:

Re: Mal eine Frage hab wg 3. Kind

Antwort von Luisanne, 15. SSW am 11.05.2007, 15:21 Uhr

Also ich würde den Kinderwunsch nicht von der Anzahl der Zimmer im Haus abhängig machen. Wir haben auch "nur" zwei Kinderzimmer und bei uns ist NUmmer drei unterwegs.
Wir werdene swahrscheinlich so machen, dass es erst einmal ein Schlafzimmer für alle und ein Spielzimmer gibt. Im Moment ist das zweite Kizi sowieso Gästezimmer und im Moment vermisst noch keins meiner beiden Kinder ein eigenes Zimmer.
Später werden wir uns was einfallen lassen müssen und eine kreative Lösung finden, dass jeder zu seinem Recht kommt. Notfalls müssen wir einen anderen Raum teilen oder wir ziehen aus unserem größeren Schlafzimmer aus und teilen es für zwei der Kids. Da wird uns schon noch was einfallen.
Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab wg 3. Kind

Antwort von cata am 11.05.2007, 19:34 Uhr

Das find ich jetzt auch nicht so tragisch. Ich hab mir 18 Jahre mit meinem Bruder ein Zimmer teilen muessen. Und es gibt ja auch Familien mit wesentlich mehr Kindern, ich glaub nicht, dass die dann sechs KiZi haben.
Momentan hat bei uns auch noch jeder sein Zimmer. Da wir aber an Nr.3 arbeiten, werden sich frueher oder spaeter die Kleinsten ein Zimmer teilen muessen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab wg 3. Kind

Antwort von Summi, 13. SSW am 12.05.2007, 15:35 Uhr

Hallo,
bei uns ist Nr. 3 unterwegs und wir haben nur ein Kinderzimmer (ca. 18 qm). Das Baby wird das 1. Jahr, evtl. auch länger bei uns im Zimmer sein und dann werden wir umräumen: Das Arbeitszimmer wird zum 2. Kinderzimmer und unser Wohnzimmer bekommt dann eine Arbeitsecke.
Viele Grüße
Summi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab wg 3. Kind

Antwort von mottesmama, 10. SSW am 12.05.2007, 19:26 Uhr

Hallo,
wir haben auch nur ein Kinderzimmer. Die zwei großen schlafen da drin, und spielen können sie natürlich zu dritt. Nicht so das Problem, weil der Große meistens in den Hof zum Fußballspielen geht. Und bei Schlechtwetter muß man halt erfinderisch sein (und was ertragen, aber das ist bei mehr Kindern wahrscheinlich immer so)
Nr. 3 schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Was wir mit der Kleinen machen, wenn Nr. 4 kommt, weiß ich noch nicht.
Aber bis vor einem halben Jahr haben wir zu fünft in einer 3-Zimmer-Wohnung gewohnt, mit einem Spiel-Wohn-Eßzimmer. Und die zwei Großen trauern dieser Zeit noch nach (war ja so gemütlich, *grins*).
Mama ist jedenfalls froh, dass es weniger gemütlich ist... *lustigmach*.
LG!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab wg 3. Kind

Antwort von Krummine1379 am 14.05.2007, 12:04 Uhr

Wir haben auch drei.

7 Jahre, 22 Monate und 5 Monate und die zwei Kleinen, auch wenn es Junge und Mädchen sind, werden in ein Zimmer kommen. Bis zur Pubertät ist noch viel Zeit und bis dahin werden wir uns was anderes überlegen müssen (Mama und Papa im Keller???....lach)

LG, Meike (die hier eigentlich nicht hingehört ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab wg 3. Kind

Antwort von annjansven am 18.05.2007, 11:17 Uhr

Wir haben noch 3 kinder und drei Kinderzimmer . Sind aber schon am planen,wollen noch ein viertes. Wir werden dann ins Wohnzimmer ziehen(Schlafcouch)
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.