Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 25.07.2015, 17:28 Uhr

hannah, du verstehst es nciht, oder?

" Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sinkt mit zunehmendem Lebensalter,"

Ja natürlich sinkt sie mit zunehmendem Lebensalter, und zwar auch bei jungen Frauen! Natürlich hat eine Frau mit 40 eine geringere Schwangerschaftswahrscheinlichkeit als eine Frau mit 30. Aber auch eine Frau mit 30 hat bereits eine geringere Schwangerschaftswahrscheinlichkeit als eine Frau mit 20. Nur weil die 30-Jährige aufgrund ihres Alters weniger fruchtbar ist als eine 20-Jährige, soll sie nicht mehr versuchen mit medizinischer Hilfe schwanger zu werden, weil "es wohl nicht mehr sein soll"? Denn sie ist ja bereits weniger fruchtbar als das Optimum, welches bekanntermaßen zwischen 20 und 25 Jahren liegt.

Und die 40-Jährige und 45Jährige sollen es dann natürlich erst recht sein lassen, obwohl du gar nicht weißt, woran es bei der einzelnen tatsächlich liegt?
Die endgültige Schlusslinie hat die Natur erst bei 50 Jahren gesetzt. DA kannst du dann auch zu Recht sagen, "es soll wohl nicht mehr sein". Wie z.B. bei der einen 65-Jährigen mit Vollklatsche, die sich vier Embryonen hat einpflanzen lassen und jetzt frühgeborene Vierlinge hat. DAS nenne ich, der Natur ins Handwerk pfuschen, aber doch nicht bei Frauen, die grade mal knapp über 40 sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.