Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jole3 am 15.07.2016, 2:22 Uhr

Geht es euch auch so?

Hallo,
genau so habe ich es grad wieder erleben dürfen - auf einer Elternversammlung/Schulveranstaltung: eine Mutter, die ich seit ca. 10 Jahren kenne - seit unserem jeweils zweiten Kind - und die ich zu meinen engeren Bekannten zähle, fragte mich freundlich grinsend, ob ich keine anderen Hobbys hätte. Sie hatte nicht mitbekommen, dass ich inzwischen 4 Kinder habe und wunderte sich, weil wir uns sonst nur ohne Kinder begegnen oder telefonieren, weil sie meine Jüngsten noch nicht zusammen gesehen hatte.
Trotzdem fand ich den Kommentar verletzend.

Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, bekomme ich auch oft unfreundliche Blicke mit. Aber das ignoriere ich.
Andere freuen sich über unsere Kinder und äußern sich sogar bewundernd.
Mich stört es eher, wenn meine Familie (Großeltern, Tanten und Onkel, Cousinen und Cousins) unangenehme Bemerkungen macht, wie z.B. "Nun ist es aber mal genug!“ oder "Man muss heute nicht ständig Kinder kriegen, es gibt Verhütung." Schließlich steht auch diesen Leuten nicht die Entscheidung über mein Leben zu! Auf freundliche Nachfrage reagiere ich übrigens nett :-)

Letztlich ist es inzwischen so, dass ich die Bekanntgabe einer weiteren Schwangerschaft nur noch ungern mache, weil mich die Reaktionen nerven. Und das finde ich das eigentlich Traurige daran.
Wir basteln übrigens grad an unserer Nummer 5 und werden uns wohl wieder anhören dürfen, dass wir nach 4 Jungs nun noch ein Mädchen wollen - das ist nämlich nach Meinung einiger der einzige Grund für unsere Kinder...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.