Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila05 am 08.11.2007, 12:21 Uhr

@Ente07

Hallo,

ich hab gelesen, das Du durch IVF und Kry ss geworden bist. Ich hatte meine erste IVF im August. War auch erfolgreich, leider nur bis zur 8 SSW. Nun möchten wir nächsten Monat den ersten Kryoversuch waagen. Hast Du da auch Medis nehmen müssen oder nur den ES-Auslösen. Wie läuft der Kryoversuch ab? Vielleicht kannst Du mir das etwas erklären. Ich wäre Dir da wirklich sehr dankbar. Wir haben 6 Eisbärchen eingefroren. Wann erfährt man ob die Eisbärchen das auftauen überstanden haben?

Ich danke Dir für Deine Hilfe.

LG Micha

 
3 Antworten:

Re: @Ente07

Antwort von Ente07, 21. SSW am 08.11.2007, 15:33 Uhr

Hi Micha,

also, erstmal: wenn du schon mal schwanger warst, dann klappt es bestimmt ganz leicht wieder. ich bin beim 4. Versuch zum ersten Mal schwanger geworden, mit dem Kryo gings dann gleich.

Also, mein Sohn ist ja schon 4,5 Jahre,und ich war ziemlich überrascht, was sich seit dem alles getan hat.

Ich bin mit Gonal so etwa 8 tage lang leicht stimuliert worden, damit sich die Schleimhaut ordentlich aufbaut. Außerdem habe ich Östrogene bekommen (Progynova, ich weiß echt nicht mehr wie viel). Dann habe ich ASS genommen, wohl ebenfalls zum Aufbau der Schleimhaut. Das hatte ich bei der letzten ICSI noch alleine dazu genommen. Ich musste dann vor dem ET auslösen und dabei feststellen, dass diese Spritze immer noch sauweh tut :-)). Nach dem ET habe ich dann Progesteron bekommen und außerdem gab es eine "Einnistungsspritze". Kennst du sowas?

Am Tag vor dem ET musste ich im IVF-Zentrum im Labor anrufen und mir den Termin für den Transfer geben lassen. Wir hatten nur 3 Eingefrorene und zwei wollte ich zurück. Das eine hatte sich prächtig entwickelt und war eine fette, riesige Blastozyste, das andere hatte sich gut entwickelt und war eine mäßige Blastozyste. Ich habe wie beim ersten mal schon die Einnistung gespürt (Echt! Das hat ganz schön gezogen!) und wusste dann auch schon 3 tage vor dem Test instinktiv, dass es geklappt hat.

Wie war das bei dir? Hast du für die IVF auch diesen Med-Coctail bekommen?

Wann fangt ihr an?

Also, ich fand, so ein Kryo ist wesentlich einfacher als eine komplette IVF. Vielleicht lag es aber daran, dass es schon mal geklappt hatte. Dass das Kryo jetzt sitzt, ist für mich immer noch wie ein kleines Wunder, es war die allerletzte und auch einzige Chance auf ein 2. Kind.

Heute war ich bei der Feindiagnostik, alles rund und gesund und es sieht eher nach einem MÄdchen aus. Hat sich aber nicht richtig gezeigt, die Nuss :-)).

Dir alles gute und viele Grüße von Henriette

PS: Wo bist du in Behandlung? Ich war in wiesbaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ente07

Antwort von Mila05 am 08.11.2007, 18:32 Uhr

Danke für Deine super Erklärung!

Ich hoffe, das der erste Kryoversuch auch gleich wieder klappt. Wäre so schön!
Den Medicocktail kenn ich. Progesteron hab ich auch bekommen, schon vor der SS und dann noch 4 Wochen danach. Halt leider auchnicht viel geholfen. Ich will im Dez. einen termin in der Kiwuklinik machen und alles mit dem Doc bereden. Am liebsten würde ich gleich im Dez. den Transfer machen lassen. Mal sehen was der Doc sagt.Wir haben ja noch 6 EZ eingefroren. Es würde also für max. 3 Versuche reichen. Ich möchte mir auch gleich wieder 2 einsetzen lassen. Hauptsache ist doch immer, sie überleben das auftauen. Da hab ich ja den meisten Bammel davor, das da alle kaputt gehen. Mußtest Du dann oft zum US um zu sehen wann Du auslösen mußt?
Wir sind in Augsburg in Behandlung. Ein ganz lieber und toller Arzt. Bin froh, das ich zu ihm gekommen bin.
Falls mir noch Fragen einfallen, darf ich fragen kommen?

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ente07

Antwort von Ente07, 21. SSW am 09.11.2007, 14:08 Uhr

Hi Micha,

ich hatte kurzfristig einen Termin in der Praxis, weil sie nochmal einen Hormonstatus und so nehmen wollten, weil mein letzter Termin ja fast 5 Jahre her war. da war ich gerade am 3. Zyklustag und da gings gleich los. Fand ich super.

ich war dann nur einmal zum Ultraschall da und dann zum ET. Beim Ultraschall kam mir prompt eine Kollegin entgegen... :-)

Du kannst mich gerne alles fragen, ich bin aber ab Montag für eine Woche nicht da. Man findet mich auch gut im März-Mütter-Forum!

erstmal alles gute und bis bald!

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.