Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spongebob75 am 11.04.2012, 10:51 Uhr

Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Hallo !

Ich lese schon lange hier mit und nun will ich mal vorsichtig hallo sagen !
Ich hab eine Tochter die im Sept. 6 Jahre wird und ich werde bald 37 Jahre alt, bin verheiratet und wir wünschen uns beide noch ein Kind.
Ich habe aber gesundheitliche Bedenken und möchte gern mal nach eurer persönlichen Meinung fragen.
Die 1. SS war unkompliziert,keine Gesundheitl. Probleme.Nur dann kam nach Gesburtsstillstand ein Not-KS !
Wog vor der SS schon ca. 125 KG und kurz vor KS 135 KG !
- Die Ärzte wollten gern den KS vermeiden, da ich einen sehr großen Bauch habe/bzw. Fettschürze.
Die Heilung klappte aber doch recht gut, obwohl der Bauch immer über der Narbe hing - ich musste halt Kompressen darunterlegen !
Hab auch in der 1. SS Krampfadern entwickelt.
Nun wäre ich ja schon ca. 7 Jahre älter bei einer 2. Geburt, wiege immer noch ca. 130 KG, habe Krampfadern und bin daher am überlegen ob ich mir und dem Baby die SS überhaupt antun sollte - auch aufgrund des Risikos einer Diabetes o.schlimmeres.

Ich lese hier auch NIE von Frauen die hohes Übergewicht haben, sondern nur von Ü35, oder halt Zweifel die eher das Alter betreffen !
Gibts hier KEINE Mutter Ü 35 die auch höheres Übergewicht hat ?

Was meint ihr zu meiner Sorge ?
Daß die 1. SS problemlos verlief, heißt natürlich nicht, daß es wieder so ist !
Und vermutlich wird ja auch wieder ein KS gemacht.

Oh je, ich weiß echt nicht ob ich es wagen soll.....
...übrigens, meine Frauenärztin sieht keine Probleme für eine weitere SS, sie ist sehr nett und meinte, ich würde dann halt Kompressionsstrümpfe kriegen und den Rest würden wir ja überwachen, die Narbe wäre auch normal.



 
42 Antworten:

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von golfer am 11.04.2012, 11:01 Uhr

wenn deine Ärztin sagt es geht dann geht es auch.....aber ich hab nichts davon gelesen das du versucht deinen Zustand etwas positiv zu beeinflussen......du bist ja erst 37....wenn du versuchst die näcshten 2 jahre so 40 kilo abzunehmen dann ist doch alles einfacher....auch für das bereits vorhandene kind....du bist fitter agiler und und und.....schau doch mal ins Diätforum rein....da sind einige dabei es sit kaum zu glauben was die geschafft haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von LUSI29, 15. SSW am 11.04.2012, 11:58 Uhr

Hallo,
ich bin 38 ebenfalls übergewichtig und in der 15.Woche schwanger.Ich habe bei Beginn der SS 117 kg gehabt.Mein Essverhalten in keinsterweise geändert und in 4 Wochen sage und schreibe 8 kg zugenommen.Mein Blutdruck ist 140/90 ein wenig zu hoch wohl.Frag mich nicht wo die 8 kg her kommen.Aber ich vor ca.1,5 Wochen damit begonnen abends statt Abendbrot nur noch Salat zu essen.Mal sehen ob es gefruchtet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von iriselle am 11.04.2012, 14:44 Uhr

hallo,

wenn du ansonsten fit bist sehe ich keinen grund nicht ein weiteres kind zu bekommen.
diabetes bekommen auch schlanke mütter, das ist nicht unbedingt eine frage des gewichts, genauso ist es mit krampfadern.
ich hab auch einiges zuviel auf den rippen, aber das war in keiner schwangerschaft ein problem.
wie schön,dass du eine so nette ärztin ist, viele docs reiten ja gern auf dem gewicht rum...

alles gute,viele grüße
iris mit 8 kids ( das letzte bekam ich mit 39 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sagt denn...

Antwort von iriselle am 11.04.2012, 14:47 Uhr

...dass menschen mit einigen kilos zuviel nicht fit und agil sind ???
so ein schwachsinn- ich hab übergewicht , versorge 8 kinder , haus und tiere und arbeite in der pflege- noch fragen !?

mann mann...immer diese vorurteile...

g,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von Bosna am 11.04.2012, 16:25 Uhr

Ich war 35 bei der zweiten Geburt und 125 Kilo schwer.
Beides Kaiserschnitte.
Hatte keinerlei Probleme.
Nach der Geburt wog ich nur noch 119 Kilo.
Mir war während der ganzen SS schlecht.Bei Kind 1 und Kind 2.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von mf4 am 11.04.2012, 18:56 Uhr

Man muss schon ehrlich sein...
man hat es schon leichter, wenn man nicht stark übergewichtig ist.
Ich wog mal knapp über 100kg (und hier ging es um noch zig Kilos mehr) und obwohl ich zwar Job, Haushalt, Kinder alles wuppen konnte und auch sonst keine lahme Ente war, tanze usw....
war es schon deutlich spürbar wie viel leichter einem alles fällt, wenn man das Übergewicht los ist. Ich kenne beiden Seiten und meine beiden letzten Kinder erlebe ich als schlanke Mama und man ist aktiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von hannahma am 11.04.2012, 20:16 Uhr

Hallo,

sorry aber ich wundere mich echt, dass Männer auf so dicke Frauen abfahren. Schon allein die Vorstellung mit einer Frau in die Kiste zu gehen die 130kg und Krampfadern hat finde ich

Fühlst Du Dich selbst wohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nunja...

Antwort von iriselle am 11.04.2012, 20:30 Uhr

...was auf dich zutrifft muß ja nicht auf alle zutreffen.
und es gibt auch viele sehr lahme schlanke mütter ;)

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist extremst anmaßend...

Antwort von iriselle am 11.04.2012, 20:33 Uhr

solche postings wie deins sind überflüssig wie ne erkältung- einfach nur dumm.
anscheindend steht dein mann auf dünne dummchen ??!!

heute ohne grüße
iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von golfer am 11.04.2012, 20:33 Uhr

genau die Art der Ansage hilft ihr nun mal nicht weiter......sie weis es doch selbst.....ich habe nur vermisst das sie versucht bischen was wegzubringen....im Diät Forum sind einige Frauen die das ganz toll hingebracht haben......und im übrigen hast du keine Ahnung wie der Mann aussieht.....oder doch......ich halte die Daumen das sie schwanger wird alles klappt und auch das Gewicht auf normal zurück geht......dünn ist nciht notwenig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nunja...

Antwort von golfer am 11.04.2012, 20:36 Uhr

dick ist nicht gleich ......vermutlich sind wir uns alle einig...das 130 Kilos doch schon sehr beeinträchtigen......wobei 90 Kilo auf 1,70 bestimmt noch gut zu händeln sind......ach ja mit 40 kein Problem mit 50 vermutlich auch nciht....aber dann geht es einfach auf die Gelenke.....darf ich Fragen wie kräftig du bist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nunja...

Antwort von mf4 am 11.04.2012, 21:27 Uhr

Ich kann mit der Beschreibung "ein paar Kilos zu viel" wenig anfangen. Hier ging es um die Region um 130kg und mehr und wenn man nicht 2m oder größer ist ist das nun mal nicht einfach mal ein paar Kilos zu viel und nein... mir kann keiner erzählen, dass man mit 130kg so agil ist wie mit 80kg.

Ich habe aufgrund einer Erkrankung (die nicht vom Übergewicht kam) mit knapp 45 ein künstl. Knie bekommen und eines ist sicher... hätte ich nach dem Übergewicht nicht wieder abgespeckt dann hätte ich es sicher viel früher bekommen.
Für mich war auch das einer der Gründe abnehmen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von mf4 am 11.04.2012, 21:30 Uhr

Woher ist denn deine Meinung?

Ich selbst bin schlank, groß und blond und meine Freundin kleiner, dunkelhaarig und mindestens das doppelte von mir... ich kann dir versichern, dass sie mehr "Interessenten" hat als ich. Oh ja es gibt viele Männer, die sich eine dicke Frau im Bett vorstellen können als du meinst... die abwertend hinsehen sind meist die Frauen... die Männer schauen auch hin... in ihr wunderschönes Gesicht, auf ihren tollen Busen z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist auch nicht weniger anmaßend

Antwort von mf4 am 11.04.2012, 21:31 Uhr

dünne dummchen

Ich kann dir versichern, dass ich als Dicke genau die gleiche war wie jetzt als dünnes Dummchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von Foxi23 am 11.04.2012, 22:08 Uhr

Unabhängig davon, dass es dich ja nen Sch......ck angeht, wer warum mit wem in die Kiste geht:

Weißt du auch, wie groß sie ist? Ich meine, 130 kg bei 185 cm ist auch was anderes als bei 155 cm.

Und bei so manchen Leuten hab ich das Wundern aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist extremst anmaßend...

Antwort von hannahma am 11.04.2012, 22:11 Uhr

mal abgesehen davon, dass ich persönlich Fettschürze und Krampfadern wirklich alles andere als sexy finde, kann mir NIEMAND erzählen, dass man mit derartig adipösem Übergewicht nicht weniger agil und fit ist wie jemand mit normalem Gewicht. Gesund ist es jedenfalls nicht, das ist ja wohl klar. Und natürlich birgt eine Schwangerschaft mit solchen Vorzeichen durchaus größere Risiken - auch wenn bei Iris das Gewicht niemalsnicht ein Problem ist/war...

Mann, die Dame ist 37, da sollte man doch wenigstens versuchen von dem Gewicht runterzukommen, schon auch um für sich und die Kinder gesund zu bleiben.

Iris, es soll auch normalgewichtige Frauen geben, nicht nur Adipöse Schlaue und dünne Dummchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foxi

Antwort von hannahma am 11.04.2012, 22:13 Uhr

klar, schwere Knochen halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von mf4 am 11.04.2012, 22:21 Uhr

Ich denke man muss nichts beschönigen und 130kg sind auch bei 185cm starkes Übergewicht. Mein Ex war 2,07m groß und war mit 120kg leicht propper und ich war mit knapp über 100kg auf 175cm auch nicht mehr mollig sondern sehr dick.

Das kann man aber alles so sagen ohne zu werten und zu beleidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von spongebob75 am 11.04.2012, 22:55 Uhr

@hannahma :

Ist ja interessant,daß du denkst wir sind hier in einem Sexforum o. Partnerforum !
Deine Meinung und Aussage hat rein GARNICHTS mit meiner Frage zu tun !
Ich habe NICHT nach deinem persönlichen Geschmack bzgl. des Übergewichts gefragt, sondern nach gesundheitlichen Aspekten - es ging NICHT um Äußerlichkeiten !!!
Warum ich so bin ? Habe früher genügend Mist erlebt ( mein Onkel ist pädophil und ich hatte dadurch eine schlimme Erfahrung gemacht, 2 mal Alkoholiker als Partner, Insolvenz einer Firma mit Schulden usw.. ), nach der SS hatte ich ne Depression und nix mehr gegessen, da wog ich dann plötzlich 104 KG.
Danach hatte meine Tochter gesundheitl. Probleme bis heute ( KG, Osteopath, Schiefhals-OP, Schiefhals- Orthese usw. ).
Zusätzlich ist sie sehr anstrengend und schwierig ( trotzdem liebe ich sie ) und daher ging das Gewicht wieder hoch - ich brauche Nervennahrung.

Mal schaffte ich es wieder runter auf 118 KG, dann wieder nach oben wenn schlimmere Phasen kamen !

Bin übrigens 1,60 groß und ja es ist nicht schön, das weiß ich selbst !
Mein Mann und ich wollen nun auch unsere Ernährung umstellen und auch für unsere Tochter ist es ja gesünder wenn sie mehr Gemüse angeboten bekommt ( wenn sie es nur mal essen würde ) !

Die Kleine ist jedenfalls schlank und da achten wir sehr drauf.

Jedenfalls finde ich es sehr schade, daß hier Kommentare abgegeben werden die total oberflächlich, beleidigend ( " wer packt denn so´ne dicke Frau an ? " ) und absolut unpassend zur frage abgegeben werden !

Vielen Dank euch lieben Müttern, die ihr mir so liebe geholfen habt oder einfach ehrlich eure Meinung gesagt habt.

- Aber so eine beleidigende Antwort wie von hannahma hab ich nicht erwartet, als ich überlegte hier um Rat zu fragen !

Sie oder er ( keine Ahnung ) hat wohl das Forum verwechselt !?
Kenn ne super HP für dich : binichsexy.de !!!!

Da kannste den lieben langen Tag nur andere Leute nach ihrem Aussehen bewerten ! Ist doch sicher dein Hobby,oder ?

Aber überlass die Probleme bei denen man seine übriggebliebenen Gehirnzellen anstrengen muss lieber den gestandenen Frauen die wirklich was zu sagen haben, wie z.b. Iris !!!

...und nun husch, husch in die Ecke und schäm dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von mf4 am 11.04.2012, 23:10 Uhr

Haste schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von hannahma am 12.04.2012, 8:42 Uhr

Ausreden findet man immer...

Klar gefällt Dir die Meinung von Iris - hat Dir ja ganau das geschrieben, was Du gerne hören wolltest.

Nein, ich hab das Forum auch nicht verwechselt, ich hab nur geschrieben, was mir nach dem Lesen Deines Postings dazu in den Sinn kam.
Zugegebenermaßen wollte ich auch etwas provozieren, da mich solche Aussagen wie "alles kein Problem mit dem Gewicht, man kann genauso fit sein wie schlanke Frauen, dünne bekommen auch Diabetes etc." tierisch nerven - denn adipöses Übergewicht IST ein gesundheitliches Risiko. Man ist mit Deinem Gewicht und 160cm Körpwergröße niemals fit,agil und genauso wendig wie jemand mit Normalgewicht. Wer das glaubt lügt sich selbst in die Tasche oder war noch nie schlank - kann also gar nicht beurteilen wie es ist, wenn man die Treppe ohne Schweißausbrüche hochkommt.
Schon richtig dass böse Ärzte darauf rumhacken.

Wie soll Dein Kind Gemüse mögen, wenn die Eltern sich ständig fettes, süßes und ungesundes Essen reinziehen (Vorbildfunktion?)
Ihr werdet euch ja eher ungesund ernähren, sonst würdest Du ja nicht Deine Ernährung umstellen wollen...

Du magst ja vielleicht jetzt noch einigermaßen fit sein, aber in 10 Jahren sieht das auch anders aus, wenn Du nichts gegen Dein Übergewicht unternimmst.

Nein, ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Äußeren - kann mir vorstellen, dass auch Dicke nett sind ;-), aber sexy und erotisch muss ich Krampfadern und Fettschürze trotzdem nicht finden.

Hannahma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foxi

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 9:25 Uhr

Jaja, genau.
Sowas gibts im Übrigen tatsächlich. Also schwere Knochen. Auch gibt es Menschen, die mehr Muskelmasse haben und somit mehr wiegen als manch einer, der weniger wiegt und einfach nur fett ist.

Letztlich ist das überhaupt nicht die Frage gewesen und man kann nur hoffen, dass du mal irgendeinen "Mangel" hast, worüber man sich lustig machen kann. In meinen Augen .. ach naja ... nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von mf4 am 12.04.2012, 9:42 Uhr

Sie hat einen Mann... ich nehme mal an, dass er sie noch anziehend und sexy findet. Was ist mit dir hannahma? Hast du einen?
Also... ich hab keinen... obwohl ich schlank bin und null Fettschürze habe und Krampfadern auch nicht... komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ spongebob75

Antwort von laranina, xx. SSW am 12.04.2012, 9:57 Uhr

Ich unterschreibe ganz dick bei dir,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannahma

Antwort von spongebob75 am 12.04.2012, 11:17 Uhr

Ist ja auch ok, daß du das nich schön findest !
Das tue ich selbst ja auch nicht !
Aber danach wurde nunmal hier nicht gefragt !!!

Und ob du es glaubst oder nicht ich esse gern Salat und Gemüse !
Wir stopfen NICHt dauernd fette hauptspeisen in uns rein, schon wegen meiner Tochter !
Gemüse gibts oft bei uns, nur ich muss dringend die Cola und meine Schokolädchen zwischendurch weglassen !

...Mist, wollte ein Foto anfügen, aber das funktioniert nicht ! Es lädt nicht hoch !

Naja, seh jedenfalls nicht aus wie Frau Flodder, falls du das dachtest !

Verabschiede mich fürs erste, melde mich wieder falls ich ss bin und halte euch auf dem Laufenden wie es dann mit dem Gewicht aussieht !

Evtl. klappt das dann auch mit dem Foto !

Viele Grüße und danke an alle !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannahma

Antwort von laranina, xx. SSW am 12.04.2012, 12:09 Uhr

Spongebob, lass dich nicht von so einer heruntermachen.....man schiebt das immer auf die Ernährung, und daran liegt es nicht immer. Meine Tochter hat einen schönen Spruch: Männer mögen Frauen mit Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen. Schönen Gruß an die besagte hannahma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von hannahma am 12.04.2012, 12:24 Uhr

ja, ich hab einen.
dann hast Du wohl echt einen miesen Charakter *ironie off* oder Du solltest dringend zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foxi

Antwort von hannahma am 12.04.2012, 12:25 Uhr

das hast Du richtig erkannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hannahma

Antwort von Krötili am 12.04.2012, 14:03 Uhr

Hat spongebob75 irgendwo geschrieben, dass sie genau so fit und agil wäre, wie jemand mit Normalgewicht?? Sorry, ich kann es nicht finden...

Du wolltest einfach nur mal was Gemeines und Fieses schreiben!

Und schlank bedeutet nicht automatisch schön...Wird bei dir wahrscheinlich so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, hannahma ..

Antwort von Püminsky am 12.04.2012, 14:16 Uhr

... der Fremdschämfaktor bei Deiner Aussage ist gerade extrem hoch. Sind dumme unsensible Sprüche auf Kosten anderer immer so hoch im Kurs bei Dir? Hilft es Dir mit deinen eigenen Problemen klar zu kommen?
Oder willst Du hier einfach mal ein bissi herumtrollen, weil es Spaß macht, da zu pieksen, wo es anderen weh tun könnte?

Vielleicht schaffst Du in Zukunft ja, ein paar wertvollere Beiträge in diesem Forum zu leisten, wenn Du hier weiter mitmachen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist der Spruch nun besser?

Antwort von mf4 am 12.04.2012, 16:35 Uhr

nur Hunde spielen mit Knochen.

Das finde ich nicht weniger verletzend den dünnen gegenüber... aber sowas darf man ja schreiben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, hannahma ..

Antwort von hannahma am 12.04.2012, 18:03 Uhr

sorry, wusste nicht, dass ich von Dir ein ok brauche um hier zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hannahma

Antwort von hannahma am 12.04.2012, 18:05 Uhr

nein nicht Spongebob sondern Isiselle schreibt das.

ja, wahrscheinlich ist das bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Spruch nun besser?

Antwort von hannahma am 12.04.2012, 18:07 Uhr

ja, nur Dicke dürfen so was schreiben um sich selbst besser zu fühlen.
Dünne Dummchen haben nämlich keine Gefühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey hannamah

Antwort von diplom-piratin, 5. SSW am 12.04.2012, 19:13 Uhr

Ich freu mich immer, wenn hier jemand nachdem er seine Sorgen geäußert hat so richtig hilfreiche und wertschätzende Antworten bekommt, wie von dir. Wie schön, dass es noch Toleranz gibt, und Menschen, die erkannt haben, dass jeder Mensch anders ist und nicht alle gleich. Wie schön, dass du in der Lage bist, unabhängig von deinen eigenen Vorlieben auch die Weitsicht zu haben, andere Vorlieben und Geschmäcker wertschätzend zu tolerieren.
Du kannst stolz auf dich sein, spongebob weiß jetzt sicher, ob sie ein 2. Kind bekommen will, oder nicht, denn dass war ja ihre Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von iriselle am 12.04.2012, 19:20 Uhr

zitat :" Iris, es soll auch normalgewichtige Frauen geben, nicht nur Adipöse Schlaue und dünne Dummchen..." zitat ende

klar gibt es das, was aber nichts daran ändert, dass du zu den saudummen gehörst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, hannahma ..

Antwort von Püminsky am 12.04.2012, 22:09 Uhr

... na dann fürs nächste Mal ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von Kimmy07, 32. SSW am 12.04.2012, 22:38 Uhr

hannahma: mal ein kurzer Kommentar zu Deiner ständige Redundanz bezüglich "adipösem Übergewicht": wird hier bewusst ein Pleonasmus gewählt um Deine Aussage zu unterstreichen oder weisst Du nicht, dass Du die Begrifflichkeit doppelst?

Und zur eigentlichen Frage: medizinisch wäre es sicher sinnvoll vor einer weiteren SS etwas Gewicht zu reduzieren, damit minimierst Du Deine Risiken und Komplikationen beim Kind. Dessen ungeachtet finde ich es schön dass Du Dich vor der Familienplanung kritisch hinterfragst, daran merkt man dass Du es ernst meinst. Ich habe auch eine stark übergewichtige Freundin die sich auch Kinder wünscht, warum nicht? Und übrigens musst Du Dich hier auch nicht rechtfertigen....

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Unterfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@iriselle

Antwort von Tonic2108 am 13.04.2012, 9:31 Uhr

Du bist nicht besser als Hannahma, im Gegenteil, beleidigst sogar direkt.
Wer sich so verhält, kann für sich nichts anderes in Anspruch nehmen wollen. Denk mal drüber nach.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Antwort von Tonic2108 am 13.04.2012, 9:40 Uhr

von Adipositas spricht man ab einem BMI von 30, Übergewichtig ist man auch mit BMI 26. Ich wählte diese Ausdrucksweise, um von extremem Übergewicht zu sprechen, wie es die AP hat (BMI 50 by the way).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey hannamah

Antwort von Püminsky am 13.04.2012, 11:13 Uhr

Klasse geschrieben! Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal zur ursprünglichen Frage...

Antwort von Pabelu am 13.04.2012, 14:33 Uhr

Habe zwei Kinder mit ähnlichem Gewicht wie du bekommen.
Beides Kaiserschnitte.
Es ist alles gut verheilt. Medizinisch gab es keine Probleme.
Es ist aber so, dass der Tagesablauf mit den zweien (4 + 1)
sehr viel ist. Meine Kräfte sind oft vor Tagesende aufgebraucht.
Ich für mich habe jetzt entschieden, und ich hoffe ich halte das durch,
mein Gewicht zu reduzieren. Damit mir der Alltag einfach leichter fällt.
Ich habe die Entscheidung zweites Kind mit Übergewicht nie bereut.
Aber ich bereue nicht eher etwas gegen das Übergewicht gemacht zu haben.
VLG Bea.(Mit schon 8 kg weniger auf den Hüften :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.