Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leupi75 am 22.03.2012, 8:54 Uhr

Bin traurig

hallo,

habe heute wieder mal einen schlechten Tag.

Wir üben wieder seit Januar. Ich hatte Ende Nov. eine FG in der 9. SSW.
Anfang Jan. wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, seitdem nehme ich Tabletten und bin mittlerweile gut eingestellt.
Ich teste mit Ovus, da ich aber einen pünktlichen Zyklus habe (28-30 Tage) weiß ich mittlerweile von selbst, wann der Eisprung da ist !
Mein Mann hat mit diesen fruchtbaren Tagen Probleme, Sex nach Kalender ist für ihn ein Horror. Ich weiß selbst nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.
Sag ich ihm, wenn die fruchtbaren Tage da sind, setze ich ihn unter Druck, sage ich es ihm nicht, haben wir keinen Sex an diesen Tagen.
Gestern abend als er sich ein zweites Bier aus dem Kühlschrank geholt hat, meinte ich dann "bitte trink nicht so viel, das wirkt sich auch auf deine Spermien aus". Da sagte er nur, es dreht sich nur noch alles um`s Baby.
Und das tut mir weh. Ich weiß dass er sich selbst sehr ein kind wünscht und dass ihn die FG genauso mitgenommen hat, wie mich.
Er sagt immer nur, wir wissen ja, dass es klappen kann und ich solle mich nicht unter Druck setzen.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Wir haben eine tolle Beziehung, haben letztes Jahr erst geheiratet - wir haben nur Reibungspunkte, wenn es um das Thema Kind geht.
Aber alles der mutter Natur überlassen, kann ich auch nicht. Ich bin 36 und sooo viel Zeit haben wir nicht mehr.
Von meiner Seite aus kann ich nicht mehr tun, ich achte darauf, dass ich nicht mehr so viel Kaffee trinke, rauche nicht, trinke so gut wie gar nix mehr.
Aber ist es zuviel verlangt, wenn mein mann sich auch etwas hält ?
Er raucht Gott sei Dank nicht mehr, aber er trinkt regelmäßig seine Bierchen. Und das gefällt mir nicht.

Ich hab jetzt schon ein ungutes Gefühl, wenn ich an die nächsten Fruchtbaren Tage denke. Habe zur Zeit noch meine Mens.

Habt Ihr Ratschläge ? Möchte deswegen keinen Streit haben.

eine traurige leupi

 
23 Antworten:

Re: Bin traurig

Antwort von Maxi74, 16. SSW am 22.03.2012, 10:05 Uhr

huhu,

ich kann dich gut verstehen, aber versetz dich bitte mal in die lage deines mannes, du degradierst ihn zum spermienlieferanten. auch wenn das natürlich nicht deine absicht ist , ist diese sex nach plan und eben springt ein ei nun aber "hossa die waldfee" nicht nur für dich stress sondern auch für ihn und ganz ehrlich der killer jeder leidenschaft.

by the way bei uns hat es geklappt als wir wieder spaß am sex hatten, nicht mehr ans schwanger werden dachten und eben dann sex wenn wir beide lust hatten ohne die ganzen ovu tests... bin 37 ..war im 2 zyklus nach " ach scheiß auf den ganzen mist" dann schwanger

und das mit dem bierchen, lass ihm das, wenn er nicht gerade alki ist macht das nicht viel aus..

weiß nicht woher du kommst, aber nähe chemnitz ist ende märz wieder ein kinderwunsch- kaffee, die hilft bei so gedanken und problemen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von annemie68 am 22.03.2012, 10:18 Uhr

Mir ging es vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter ähnlich. Es wollte und wollte nicht klappen. Habe auf alles Mögliche verzichtet usw.
Erst als ich mich nicht mehr so unter Druck gesetzt habe und dachte, na dann hält jetzt noch nicht, gings wie von allein. Genau in dem Monat wo es eigentlich überhaupt nicht passte, wurde ich schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von leupi75 am 22.03.2012, 10:19 Uhr

Danke für deine Anteilnahme. Das tut mir gut.

Du hast vielleicht recht. Wie lange habt ihr geübt, bevor es geklappt hat ?
Ist es dein erstes Kind mit 37 ?

Im Moment ist für mich auch so schlimm, dass alle um mich herum schwanger sind oder gerade entbunden haben.

Und ich habe etwas Angst vor dem eigentlichen Geburtstermin unseres Kindes im Juni. Im Moment holt mich die FG wieder ein.

Bei mir hat jetzt gerade ein neuer Zyklus angefangen. Ich versuche es, etwas lockerer an die Sache heranzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Maxi74, 16. SSW am 22.03.2012, 10:28 Uhr

huhu,

ist mein 4tes kind, allerdings sind meine 16 jahre alt und zwillinge von 12 , also ein nesthäckchen^^
im grund haben wir mit pausen 1 jahr " geübt" aber erst als wir den kopf frei hatten hat es geklappt , dachte eben dann einfach " ach scheiß drauf, biste schon zu alt das wird nix mehr " und zack nun murmel ich so vor mich hin und das kleine flipsi ist laut fa auch top fit.

ich denke gerade in unserem alter ist dieses "biouhr tiiiiiiiiiiiiiiick" absolut contraproduktiv denn seit wann ist stress gut für den körper??

also mein rat, nächsten monat legste alle ovutest ganz hinten in den schrank, dafür kaufste mal wieder ne flasche sekt, wirfst dich in schale , geht aus esst leckere sachen und habt spaß und vielleicht denk dann so eine kleine eizelle " HÄ? WIE DIE WILL SPAß ?????..na der geb ich und und hüüüüüüüüüüpf "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Muttercolonia am 22.03.2012, 10:39 Uhr

Versuch lockerer zu werden, ich bin auch 36 und wußte nach Ovu Test, wann in etwa es günstig ist. Dann hab ich aber nix gesagt sondern was Leckeres gekocht, was Nettes druntergezogen und mein Männe verführt....Man soll ja auch Spaß dran haben, er ist ja kein Zuchtbulle oder sowas. Übrigens dachte ich eh zu spät dran zu sein aber nun bin ich in der 15.SSW. Hat sich also gelohnt. Vielleicht solltest Du nicht mehr zu viel drüber nachgrübeln und sprechen, das baut zu viel Druck auf. Wäre es Euer 1. Kind? Dann freut Euch am Frühling, verreist ein Wochenende, nehmt Euch Zeit füreinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von leupi75 am 22.03.2012, 11:33 Uhr

Ja, es wäre unser erstes Kind. Gratuliere erstmal zu Deiner Schwangerschaft.
Ich habe das auch schon versucht, mit dem nicht sagen der fruchtbaren Tage. Aber mittlerweile weiß er ganz genau, dass der Eisprung ca. 14 Tage nach meiner Mens stattfindet.
Meine Freundinnen haben mir auch alle geraten, keine Ovus mehr zu benutzen. Sie haben es alle bis auf eine auch auf normalem Wege geschafft. Meine Frauenärztin meinte zu mir, wir sollen auf diese ganzen Tests verzichten und lieber jeden 2. Tag herzeln. Aber ehrlich gesagt, wer schafft das ? Mir ist das selbst zu viel. Mein Mann ist beruflich auch stark eingespannt - auch aus dem Grund habe ich mir die Ovus gekauft, um die richtigen Tage herauszufinden.

Es ist schwer, da einen Mittelweg zu finden !

Meine Ärztin hat bei unserem letzten Gespräch auch gesagt, "sie wissen, dass es klappen kann" und das ist doch schon eine ganze Menge. Viele andere Paare wissen noch nicht einmal das.
Das stimmt schon. Und ich habe ein gutes Gefühl, da zumindest alle wesentlichen Untersuchungen im Vorfeld in Ordnung sind. Die Unterfunktion der Schilddrüse ist auch behoben.

Wir haben für August 3 Wochen Urlaub geplant, davon fahren wir 1 Woche weg. Mein Mann kann im Moment kein Urlaub nehmen er ist zu stark eingespannt im Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Nomadin13, 6. SSW am 22.03.2012, 14:11 Uhr

Hey Leupi

Ich kann dir zwei genau gegensaetzliche Geschichten erzaehlen:
ich wurde im 2010 das erste Mal schwanger. Das war erwuenscht, aber nicht geplant, weil wir da in den Anfaengen unseres Hausbaus standen und der Kinderwunsch total in den Hintergrund gerueckt war. Leider endete die SS in einer MA.

Jetzt aber war in mir das "Feuer" erwacht, ich wollte nichts anderes, als so schnell wie moeglich wieder schwanger werden! Nov., Dez. und Jan. gab es Sex nach Plan - das machte meinem Mann aber nichts aus, da er sowieso allzeit bereit ist
Ich war aktiv im Kinderwunschforum und in meinem Kopf war kaum Platz fuer etwas anderes. Ich war angespannt, zielorientiert und ueberhaupt nicht locker.
Trotzdem hat es geklappt, im konnte im Februar positiv testen.
Im Mai allerdings verlor ich unseren Sternenjungen, ich musste ihn in der 17.SSW still gebaeren.

Jetzt war die Euphorie erstmal vorbei. Der Hausbau stand wieder im Vordergrund und - da ich im Ausland lebe - wollte ich vor einem naechsten Versuch erst komplett von meiner FA in der Schweiz untersucht werden. Der FA-Besuch war im September, ab Oktober wurde wieder gehibbelt. Nicht mehr so verbissen wie ein Jahr zuvor, aber trotzdem war ich enttaeuscht, als auch im Januar wieder die Mens kam.
Da wir aber die dritte und letzte Bauetappe gerade begonnen hatten und ich zwei Tage spaeter noch einen Unfall hatte (eine frisch gebaute Mauer stuerzte auch mich, beide Haende im Gips/Bandage), verabschiedete ich mich wieder einmal vom Kinderwunsch.
Klar hoerte auch ich immer wieder die biologische Uhr ticken, aber - gerade aufgrund meiner Vorgeschichte - war es einfach vernuenftiger, erst wieder etwas Ruhe und "sicheren Boden" in unser Leben zu bringen.
Und was soll ich sagen: ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet.

Was du von meinem langen Geschreibsel mitnehmen kannst: es kann klappen, wenn man sich versteift und es kann auch klappen, wenn man gar nicht dran denkt.
P.S. Wir hatten diesmal uebrigens Sex am ZT 6, 11 und 18, meine Zyklen sind jeweils 24/25/26 Tage. Also nix von wegen alle zwei Tage!

Ich druecke dir fest die Daumen, dass ihr einen Weg findet, wie ihr beide angenehm durch die Kinderwunschzeit kommt.

Alles Liebe,
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von ursel7 am 22.03.2012, 18:02 Uhr

Hi,

wenn du deinen Zyklus kennst und weißt, wann dein Eisprung ist, lass die Ovus weg. Und habt Sex, wann ihr mögt.
Ich kann einen Mann verstehen. Ich war damals bei ersten Kind auch total hibbelig, hab Temperatur gemessen etc. und wollte meinen Mann nach dem es nach 4 Monate noch nicht geklappt hatte, zum Spermiogramm schicken. Total bekloppt. Wobei ich ansonsten schon versucht hatte, möglichst wenig bei ihm mit dem Babythema anzukommen, Also nix mit Sex nach Kalender, Zukunft mit Baby planen etc. da hätte meiner vermutlich eher einen Rückzieher gemacht.

Wir hatten vor etwa 1,5 Jahren entschieden, Nummer 3 zu bekommen (da war ich 36). Wir hatten Glück, trotz des "hohen" Alters wurde ich sofort schwanger, leider gab es eine FG. Wie noch weitere 2 Mal im vergangenen Jahr. Jetzt bin ich wieder schwanger (26. SSW), aber psychisch war es natürlich alles sehr schwer, trotzdem haben wir immer versucht, nicht zu verkrampfen und das Thema Kinderwunsch nicht totzureden.

Das mit dem Bier würde mir insofern Sorgen machen, wenn er wirklich regelmäßig trinkt. Dann hätte ich aber eher Sorgen bezüglich Alkoholismus, aber seine Spermienqualität würde ich da wirklich außen vor lassen.

LG und alles Gute für euch

U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.03.2012, 19:07 Uhr

je weniger du daran denkst, und je entspannter du bist,
desto schneller klappt es!!
Denn wenn du dich nur darauf versteifst und total verkrampft bist dann wird das mit SIcherheit nichts!!
Entspann dich und lass es drauf ankommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.03.2012, 19:07 Uhr

je weniger du daran denkst, und je entspannter du bist,
desto schneller klappt es!!
Denn wenn du dich nur darauf versteifst und total verkrampft bist dann wird das mit SIcherheit nichts!!
Entspann dich und lass es drauf ankommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von SteffiH. am 23.03.2012, 12:12 Uhr

Hi,
Ich kann dich sehr gut verstehen, Kinderwunsch ist wahnsinnig belastend , leider! Ich kann dir nur Raten sag es nicht und animiere ihn einfach zu regelm. Sex, vor allem auch außerhalb der fruchtbaren Tage. mehr Sex macht auch wieder mehr Lust auf Sex.... Und dann schnacket es irgendwann. ich denke über die Bierchen kannst du einfach hinwegsehen, das wird trotzdem klappen!
Viel viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von uli71 am 23.03.2012, 12:45 Uhr

Ich kann dich ja verstehen, vor sechs Jahren ging es mir ähnlich, nach einem gesunden Kind mit 29, einem behinderten, verstorbenen Kind mit 33 und einer Fehlgeburt mit 34...ich hab mich mit Fruchtbarkeitstests verrückt gemacht und mich total unter Druck gesetzt. Schwanger wurde ich mit dem dritten, als ich etwas lockerer lassen konnte.

Aber seit Januar, das ist ja gar nicht lang. Lasst es doch erst mal locker angehen, mit Bier und Kaffee in Maßen und Sex nach Lust.
Am allerschnellsten wurde ich mit 37 mit dem vierten Kind schwanger; das war eigentlich für ein Jahr später geplant und ich habe auf gar nichts geachtet (außer Folsäure, falls es passiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Püminsky am 23.03.2012, 23:43 Uhr

Auch wenn es zynisch klingt: trink mal wieder ein Bierchen mit!
Mach Dich locker, versuch das Leben und Deinen Partner wieder zu geniessen. Keiner steht in der Pflicht!
Dass Du langsam kribbelig wirst ist verständlich, aber es ist nicht zielführend.

Ob das "entspannt sein" hilft oder nicht, darüber streiten sich noch die Experten. Ich will mal so sagen: Entspannter sein ist kein Garant für en Baby. Aber es ist eine gute Unterstützung in Sachen "intakte Beziehung".

Versuch Dir doch bitte um Euer selbst Willen noch ein "Nicht-Baby-Ziel" zu stecken, sonst drehst Du irgendwann durch, wenn es nicht klappen sollte. EIn Baby ist toll, ohne Frage. Aber das Leben wird auch noch durch vieles andere lebenswert gemacht. Wenn du das begreifst, hast du mehr vom Leben und bist evtl auch körperlich wieder eher bereit für ein Baby. Der Stress, den Du Dir und Deinem Partner derzeit machst, ist jedenfalls in jeder Hinsicht contraproduktiv,

Ich musste mit der Diagnose "geht nicht" leben und habe das getan, was ich Dir oben riet: Neue Ziele gesetzt. Über eine mögliche Adoption nachgedacht, wenn denn ein Kind unser Leben bereichern soll. ODer eben GANZ andere Wege gehen. Das Leben ist zu bunt, als das man es nur mit einer Farbe verbringen sollte. Also hab ich mich erfreut an dem, was ich hatte und was ich noch erreichen konnte. 3 Monate später war ich schwanger :) Wär aber auch okay gewesen, wenn es nicht so gekommen wäre. Warum soll ich mir mein Leben vermiesen, weil ich mich auf etwas versteifen muss? Let it flow, watt kütt, dat kütt! Lebe Dein Leben, Du hast nur eins ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Bibi_33 am 25.03.2012, 13:37 Uhr

also das mit je weniger du dran denkst und je entspannter du bist, desto eher klappt es als nach plan, das kann ich für mich nicht bestätigen. ich wollte schon länger kinder aber mein mann war nie bereit dazu vorher, zuviel angst vor der verantwortung etc. irgendwann hab ich ihm gesagt, du bist jetzt 42 und ich 34 und soviel zeit haben wir nicht mehr, ausserdem habe ich hashimoto und wer weiss wieschnell oder ob ich überhaupt schwanger werden kann. hab das also alles total geplant. hab mir nen neuen fa gesucht, der auf endokrinologie und auch kinderwunsch spezialisiert ist. der riet mir zu persona. zwar teuer aber im 3. zyklus war ich schwanger, männe mochte sex nach plan auch nicht so aber ich hab ihm davon nicht direkt was gesagt, sondern ihn immer verführt, wenn die fruchtbaren tage waren. meine maus ist jetzt 14 monate fast und wir sind überglücklich. wünsch dir alles gute. vielleicht sprichst du nochmal mit deinem mann oder machst es so wie ich, dass du ihm nicht genau sagst, wenn diese tage sind, sondern es einfach drauf anlegst. übrigens das mit dem bier und dem kaffee wegen fruchtbarkeit ist ein ammenmärchen laut meinem fa. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Sandra69, xx. SSW am 26.03.2012, 14:16 Uhr

Hallo Leupi75,

bei uns war das auch so, ich hatte 2009 eine FG samt ausschabung und wir hatten uns danach entschlossen ein Kiwu Zentrum aufzusuchen. Da ich damals schon 40 wurde. Also wir dorhin, wir wurden beide untersucht und es wurde nichts gefunden was dagegen sprechen würde das ich nochmal schwanger werden könnte. Da wir weder das viele Geld für eine künstliche Befruchtung hatten noch wollten, kam er Arzt auf die Idee mit eine auslöse Spritze zu geben die ich mit um 18 uhr spritzen sollte und dann nach 20 Uhr sollten wir sex haben.

Gesagt getan wir lagen dann im Bett, es kam keine Stimmung auf und plötzlich mussten wir beide Lachen und da war uns beiden klar das das nicht unser Weg sein kann.

2010 haben wir dann geheiratet und uns zwei Katzen angeschaft die wir sehr lieben und auch bekuschelt werden, anfang 2011 haben wir uns dann vom Kinderwunsch verabschiedet da wir beide dachten wir werden wohl langsam zu alt für Kinder ( beide über 40). Dann Anfang Mai blieben meine Tage aus und jetzt haben wir unseren Sonnenschein der 3 Monate alt ist.

So schwer es auch für dich ist jetzt weder dich noch deinen Mann unter druck versuch es locherer zu nehmen, auch für deinen Mann ist es schwer, versetz dich mal in seine Lage. Hättest du da noch Lust auf deine Frau????

Versuch es und lass los, um so leicher kann das Glück zu dir kommen.

Gruss Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke,

Antwort von every1, 30. SSW am 26.03.2012, 18:15 Uhr

das du dich nicht zu sehr auf die "Babysache" versteifen solltest! Dein Mann hat recht: Es hat ja schonmal geklappt!! Lass ihm sein Bierchen und dir den Kaffee! Lebt bitte gaaaaaanz normal und habt ganz "normal" Sex.....immer dann, wenn euch danach ist und nicht, wenn der Ovu-Test sagt, das ihr "JETZT" müsst!! Ehrlich! Das bringt nichts und eurer Beziehung tut das auch nicht gut! Du KANNST es Mutter Natur überlassen, denn DU bist ERST 36! Hör` bitte auf, deinem Mann zu sagen, wann dein ES ist! Es reicht doch, wenn du es weißt und ihn dann "umlegst" (sorry! *räusper*) und wie gesagt: nicht nur dann, wenn dein ES ist, sondern immer mal wieder.....so zwischendurch! (you know ). Ich kann ja verstehen, das deine innere Uhr tickt, aber entspanne dich bitte und vergiss` nicht den Spaß.......nur so wird das was! Versprochen!

Dein Mann hat bestimmt fürchterlichen "Erfolgsdruck" ......der arme Kerl! Und glaub mal: Auch mit zwei/drei/vier Bier intus, bleiben für dein Ei ganz bestimmt noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele mega-super Spermien übrig, die alle prima Babys machen können!

Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß zusammen und dir wünsche ich, das du deinen Kopf frei bekommst und dich einfach mal wieder fallen lassen kannst!

LG every (bin übrigens auch 36 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke,

Antwort von leupi75 am 27.03.2012, 9:48 Uhr

Erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag.

Du hast recht. Ich muss versuchen, das alles etwas lockerer zu sehen. Auch wenn es schwer fällt, denn der Kinderwunsch ist einfach da...

Aber natürlich entsteht nur Druck, wenn man im Kopf hat, dass man jetzt herzeln "muss", nur weil die fruchtbaren Tage anstehen.

Du hast es ja bald geschafft mit der Schwangerschaft. Darum beneide ich Dich wirklich...

Was hast Du Termin und was wird es denn ? *neugier"

Lg. Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Clara01 am 28.03.2012, 21:47 Uhr

Liebe Leupi,

das kommt mir alles sehr bekannt vor...
Aber so wirst Du ja nicht glücklich, und er auch nicht, es bleibt wirklich nur eins: werd gelassener.

Mein Mann fand Sex nach Plan auch ganz schrecklich (obwohl unsere Tochter letzten Endes tatsächlich so entstanden ist, aber es war immerhin im Urlaub).

Absolute Tabus: ihm sein Bierchen verbieten! Das fand meiner gar nicht witzig (wobei er eh nur am WE Bier trinkt, wenn wir unterwegs sind, aber dann ab und an auch mal ein paar mehr).
Hihi, die Sitzheizung im Auto wollte ich ihm auch verbieten und lauter solche Sachen, und das fand er alles viel schlimmer als Sex nach Plan, glaube ich.

Letztlich waren wir im Urlaub: wir haben uns jeden Abend ein Fläschchen Wein zusammen gegönnt, manchmal auch ein Bierchen oder Prosecco, und ich hab ganz bewußt weder ihm noch mir den Alkohol verboten (wie gesagt, normalerweise trinken wir auch nicht so viel), wir haben sogar jeden Abend zum Abschluß des Tages eine Genuß-Zigarette geraucht (obwohl wir beide gar nicht mehr rauchen).
Ich dachte: entweder, das verhindert alles, oder aber es entspannt uns so, daß es klappt - letzteres war der Fall. Unsere kleine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und liegt friedlich neben mir.
Also: Alkohol in Maßen entspannt, und macht nicht unfruchtbar ;)
(Unnötig hoffentlich zu sagen, daß ich sofort jeglichen Alkohol- und Zigaretten-Genuß eingestellt habe, als meine Mens ausblieb).

Mach Dich nicht irre, und Deinen Mann auch nicht!!
Sag ihm nichts von den fruchtbaren Tagen, verführ ihn lieber einfach regeläßig, dann weiß er gar nicht, wann es soweit ist ;)

Viel erfolg & LG,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von leupi75 am 29.03.2012, 7:36 Uhr

Liebe Clara,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Du hast recht, ich werde versuchen, das alles zu beherzigen.
Meine früchtbaren Tage stehen unmittelbar bevor.
Mittlerweile weiß mein Mann leider ganz genau, wann mein ES kommt.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und spüre meinen ES auch ganz genau.
Mal sehen, wie es laufen wird. lach

Sex nach Kalender macht mir selbst ja auch nicht so viel Spaß. Aber wenn man weiß, dass man seine fruchtbaren Tage hat, dann muss halt verstärkt herzeln. Hinzu kommt, dass ich selbst abends so kaputt und müde vom Tag bin. Wir sind beide beruflich arg angespannt und im Moment kämpfe ich auch mit dem Heuschnupfen. Ich fühle mich, als ob ich die dickste Grippe hätte. Ich hoffe, dass ich am Wochenende etwas entspanner bin.

Es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht wie uns. Hab schon gedacht, wir sind da eine Ausnahme. lach

Ach und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter. Ich wünsche mir, dass ich auch bald mein kleines Baby in den Armen halten darf.

Vielen Dank nochmal. Die Ratschläge haben mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
leupi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Clara01 am 29.03.2012, 10:00 Uhr

Liebe Leupi,

keine Ausnahme ;)
Wir sagen schon immer im Spaß "unser Kind ist kein Kind der Liebe" - oh Mann, da hatten wir wirklich beide so gar keine Lust, und es wundert mich bis heute, daß es erfolgreich war ;)

Es war aber eben Urlaub.
Das Berufliche kenne ich auch zu gut. Da nimmt nämlich so oder so kein Mensch Rücksicht auf einen...
Und wegen des Heuschnupfens: den solltest Du unbedingt behandeln, es gibt heutzutage doch so gute Medikamente, die auch nicht mehr müde machen. Ist auch kein Problem, darunter schwanger zu werden!!
Und wenn Du dann wirklich schwanger bist, kannst Du auf altgediente Medikamente zurückgreifen, die auch ok sind. Da würde ich mir keine Sorgen machen! (Ich red nicht einfach daher, sondern u.a. sowas zu behandeln ist mein Beruf)

Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.03.2012, 23:19 Uhr

Hallo,

ich kenne dein Themaauch sehr gut. Mein erster Mann ist verstorben, als meine Große gerade mal 9 3/4 Monate war. Ich selbst war knapp 32 Jahre. Ich brrauchte ca. 8,5 Jahre, bis ich wieder einen Mann gefunden habe, mit dem ich mir dann vorstellen konnte, mein so sehnsüchtig gewünschtes 2. Kind zu bekommen. Wenn du mitgerechnet hast, hast du festgestellt, dass ich da dann schon 40 Jahre alt war. Wir waren uns einig, dass wir noch ein Kind wollen. Mein 2. Mann hatte noch keine Kinder. Wir legten los und als es nach einem halben Jahr nicht klappte, liesen wir uns untersuchen, weil wir ja inzwischen schon 41 Jahre waren. Bei meinem Mann kam dann das für mich niederschmetternde Ergebnis. Er ist praktisch unfruchtbar. Er hatte zu wenig lebende Spermien. Mein Frauenarzt meinte, meine Chancen schwanger zu werden wären genauso groß, wie bei einer Frau die die Pille nimmt, um keines zu bekommen. Wir waren dann in der Kiwu Praxis und liesen uns dort beraten. Der Doc. dort meinte dann, dass wir für einen Erfilg auf jeden Fall IVF mit ICSI machen müssen, weil praktisch nichts da ist. Er gab uns schon aller Unterlagen mit und meinte, wir könnten gleich beim nächsten Zyklus den 1. Versuch unternehmen, der würde dann ca. € 6.500,-- + 1.250,-- ICSI kosten und er hätte bei Erfolg einen guten Anwalt, der darauf spezialisiert wäre, so etwas bei den Kassen durchzuboxen, dass die Kassen zahlen. Wir sind nach Hause und haben noch mal lange darüber gesprochen und für uns beschlossen, wenn es Mutter Natur nicht möchte, gibt es Gründe dafür und da pfuschen wir nicht rein. Ich litt unter derr Situation ziemlich und ich denke, ich war kurz davor, meine Familie zu "zerstören". Alle litten unter der Situation. Mein Mann, meine Große und ich selbst natürlich auch. Irgendwann kam dann der Geistesblitz bei mir, dass das Leben noch anderes bietet als nur der Kinderwunsch, der mir ja eh nicht erfüllt wird. Ich dachte daran, wie es dann ist, wenn meine Große noch ein paar Jahre älter ist, wir könnten in Urlaub gehen wann wir wollen, brauchen uns nicht mehr nach Schulferien richten und könnten auch abends ins Kino gehen oder einfach mal essen gehen oder so. Wir sind tanzen gegangen und ich fing an das Leben zu genießen. Das ganze konnten wir dann noch genau 5 Monate machen, dann kam für mich damals das jähe Ende. Meine Regel blieb aus, ich hatte nur eine Schmierblutung. Erst dachte ich an die Wechseljahre, die ja mit 43 nicht ganz abwägig gewesen wären. Na ja, ich habe dann, nach dem ich 5 Tage drüber war, einen Test gemacht. Den hat mein Mann als er vom Geschäft nach Hause kam, mitgebracht und weil ich wissen wollte was Sache war, habe ich ihn gleich gemacht. Vor allen dingen wollte ich nicht, dass es die Große gleich mitbekommt, wenn ich morgens einen Test mache. Also habe ich den Test abends gemacht und der war so etwas von positiv. Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment erst mal schockiert war. Ich wußte nicht, ob ich das Kind bekommen wollte, weil ich mitlerweile 43 Jahre war und ich mich eigentlich zu alt fühlte. Ich ging dann 6 Tage später zum FA. Er bestätigte die SS, sagte aber, dass er nicht wisse ob sie hält, weil ich Blutungen hatte. Er schrieb mich gleich krank für eine Woche. Ich sollte mich schonen. Nach der Woche hatte ich eine Woche Urlaub. Nach dieser woche Urlaub ging ich dann wieder ins Geschäft. 4 Tage später hatte ich im Geschäft auf derr Toilette eine Sturzblutung. Ich war eh schon auf dem Weg nach Hause. Mein Mann war zufällig zu Hause und hat dann sofort meinen Doc. angerufen und er meinte, wir sollen gleich kommen. Bei der Untersuchung noch mal ein Blutsturz. Ca. 1 Tasse Blut, sagte mein FA. Er meinte, dass sehe nicht gut aus. Ich sollte nachmittags noch mal anrufen, dann hätte er die Blutwerte und könne sehen, ob die SS in Takt ist. Das war ein absolutes Wechselbad der Gefühle für mich. Ich konnte GsD nicht arbeiten gehen, denn ich kam mit meinem Kopfkino nicht wirklich klar. Auf derr einen Seite war dieses, eigentlich bin ich zu alt, auf der anderen Seite trug ich doch eigentlich das Kind, dass ich mir so sehr wünschte unter dem Herzen. Mittags haben wir angerufen und der Arzt meinte, es sehe von den Werrten her gut aus, ich solle am nächsten Morgen nüchtern in die Klinik kommen. Er meinte, wenn es schief gegangen wäre, dann würde er gleich ausschaben, wenn nicht, könnten wir anschließend Frühstücken. Die Nacht war Hölle. Am nächsten Morgen in der Klinik wußte ich nicht, wer neugieriger war der Doc oder ich. Ich saß gerade mal richtig, hat er schon US gemacht und meinte, dass sehe ganz gut aus, wir könnten wieder nach Hause und Frühstücken. Ich musste dann noch 6,5 Wochen liegen und dann konnte ich sogar wieder arbeiten. Heute ist dieses "Nie ein Baby auf natürlichem Wege" 7 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Auch wenn ich mir dann meine Lebensplanung doch etwas anders vorgestellt habe, so bin ich doch glücklich, die Maus zu haben. Sie zeigt uns täglich aufs neue, dass es richtig ist, sie noch bekommen zu haben. Sie ist eine Kuschelmaus und meistens total lieb. Sie war zwar nicht mehr geplant, aber sie ist uns herzlich Willkommen. Zugegeben, wenn ich als mal einen kohlrabenschwarzen Tag habe und sie dann noch mir gegenüber richtig gemein und bockig ist, denke ich schon ab und zu mal, ich könnte es jetzt mit 51 leichter haben und müsste mich nicht mit Hausis einer Erstklässlerin rumärgern, aber in derr nächsten Sekunde überlege ich mir, wie langweilig es ohne sie wäre.
Nimm dir selber den Druck raus. du siehst an meiner Geschichte, dass 36 noch kein Alter ist. Ich war fast 8 Jahre älter und es hat geklappt, obwohl 2 Ärzte gesagt haben, dass es nicht sein kann.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Kimmy07, 30. SSW am 30.03.2012, 23:22 Uhr

Hallo Leupi,
mein Mann trinkt und raucht auch sehr viel. Ein Spermiogramm vor 2 Jahren war eine Katastrophe und es hiess, "das wird gar nichts". Zudem hatte ich vor 5 Jahren Brustkrebs und Hochdosis-Chemotherapie und Bestrahlung.

Mein Zyklus war immer mega pünktlich, alle 28 Tage und in den Sonokontrollen funktionierten die Eierstöcke tadellos. Sex nach Kalender war eine Quälerei für uns beide und es gab ständig Streit. Dann haben wir uns geeinigt, es sein zu lassen und uns nächstes Jahr in der Kinderwunschklinik in Bregenz vorzustellen. Im Septembet sind wir jedes WE irgendwohin zum Wellness verreist und haben fast jeden Abend eine Flasche Wein geköpft. Und dann bin ich überraschend schwanger geworden und zudem noch an einem Tag der rechnerisch 1 Woche vor meinem Eisprung lag.

Nun bin ich bei 30+0, happy und werde 4 Wochen nach ET 38 Jahre alt. Und die take home message ist: locker werden und loslassen, dann klappt es plötzlich. Sogar in aussichtslosen Fällen :-)

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von leupi75 am 03.04.2012, 13:21 Uhr

Danke für Deinen Ratschlag.

Ich versuche ihn zu beherzigen. Mein Mann raucht nicht mehr, seit fast 6 Wochen. Das ist zumindest schon einmal ein Anfang.
Mein Mann trinkt halt abends gerne seine Weizenbierchen. Aber höchstens 2. Ich denke, das wird kein Problem sein.
Wir wissen ja, dass wir es können. Ich wurde letztes Jahr innerhalb von 2 Monaten nach Absetzen der Pille schwanger. Leider habe ich unser Kind dann in der 9. SSW verloren.

Wir üben auch erst seit Februar wieder. Wollten 2 Zyklen abwarten, bis sich alles wieder eingependelt hat.

Mein Eisprung steht kurz bevor. Wir haben am Wochenende geherzelt und werden am Tag des Eisprungs noch einmal nachlegen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne End-Schwangerschaft. Menno, Du hast es ja bald geschafft. Drück Dir fest die Daumen, dass alles glatt läuft.

Was wird es Denn ? Ist es euer erstes Kind ?

Ich habe in knapp vier Wochen Geburtstag, werde 37.

Alles Liebe
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein Herz ist unendlich traurig!

...heute kam von der Frauenärztin die niederschmetternde Nachricht...mein kleines Würmchen ist kleiner,statt grösser geworden. fazit:Irgendetwas ist schief gegangen und klein Mäuschen hat sich entschieden zu gehen.Ich habe schon den ganzen Vormittag geweint und muss es schon ...

von freieDruidin 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

Bin sehr traurig

Hallo an alle! Mir geht es seelisch sehr schlecht in moment. Wie ihr vieleicht schon wißt werde ich mit 43 noch mal Mama. Habe sehr mit allem zu kämpfen, nun verliere ich auch noch mein geschäft was nicht mehr läuft, habe wahnsinnige angst demnächst zuhause rum zu sitzen war ...

von babysonnenschein 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

Bin Traurig :-((

Hallo, hatte weiter unten schon mal geschrieben und viele liebe gutgemeinte Antworten bekommen...leider geht es mir nocht nicht besser danke für eure Worte und ja, die Entscheidung muss ich ganz allein treffen. Ich möchte das Kind gerne behalten, habe es auf dem ...

von Turtle77 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

bin etwas traurig;(

heute ist mein14 zt und nen es nicht in sicht;-((( ist das erste mal das ich kenen es habe, sonst immer 12zt(laut persona) ist vielleicht doch ein anzeichen des älter werdens;-)) dann muss ich wohl warten bis zum nächsten zyklus. bekommt man eigentlich seine periode, ...

von Zwillingsmama04 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

bin sehr traurig

Hallo leider habe ich heute früh beim FA erfahren und auch selbst gesehen, dass mein Baby keine Herztöne mehr hat. Wir sind unsagbar traurig, das war wahrscheinlich meine letzte Chance auf ein gemeinsames Kind mit meinem Mann.... Die Vernunft weiß es ist die Natur, die das ...

von logoline 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

bin so unendlich traurig....

Ich hatte ja vor ca 1 Monat geschrieben das ich schwanger bin (43J). Baby war ungeplant aber wir haben uns gefreut. Jetzt nun am Dienstag normale VU und Baby's Herzchen schlug nicht mehr. Ich war ca 11-12 Woche und Baby nur 8+5... Bin dann ins KH, Ausschabung usw. Bin jetzt seit ...

von popi 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

Traurige Gewissheit...

Hallo Ihr Lieben, danke nochmal für Eure aufmunternden Worte unten, wollt kurz mal Rückmeldung geben: Leider ist bei der Chorionzottenbiopsie eine Trisomie 13 - mit dem Leben nicht vereinbar - herausgekommen. Wir werden nun also den schweren Weg des Abbruchs gehen, ich ...

von Christine+Kids, 14. SSW 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

Irgendwie ganz traurig, kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, bin immer noch stille Mitleserin und fiebere mit Euch und Euren Geschichten mit. Ich war letztes Jahr und vor 3 Jahren hier als ich mit meinen Kindern Schwanger war. Nun habe ich ein Problem, mit dem ich ziemlich alleine da stehe udn wollte Fragen ob das ...

von Majo24 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

Traurig.. kein herzschlag zu sehen. Angst..

Hallo zusammen, Wir hatten heute unseren 2. Ultraschall nach einem Kryotransfer. Heute habe ich mich so gefreut, weil ich gehört habe, das wir heute das Herzchen sehen können. Dies war leider nicht der Fall… die Ärztin in der Kiwu Klinik hat uns da leider auch nicht viel ...

von Jacky140295, 7. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus

Endlos traurig

Hallo ich habe den Beitrag schon in der septembergruppe verfasst aber vielleicht kriege ich auch hier noch mehr Erfahrungsberichte.. Tja Leute was soll ich sagen. Ich bin jetzt fast jede Woche beim Frauenarzt, in der Hoffnung das mein eckenhocker endlich einen Herzschlag hat. ...

von Lilie977 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.