Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja3371, 30. SSW am 17.03.2007, 17:43 Uhr

Altersprobleme ;-)

Bin seit 2 Wochen 36 und dies ist meine 3. SS. Der Älteste wird nä. Woche 13, der 2. ist 5,5 und ET ist 27.05. Mir wurde direkt zu Anfang dieser SS klar gemacht, dass ich ja schon "alt" bin (dachte bis dato, dies zählt nur für 1.gebärende). War 2mal in Düsseldorf zum Organ-Screening, hab eine Fruchtwasseruntersuchung hinter mir- alle ok.
Nun zu meiner Frage: habt ihr auch so Probleme wg. eures Alters? Ich meine, ich merke es auch so: es ist einfach anstrengender als in den 2 SS davor: eher aus der Puste, gereizter, schwerfälliger, einfach manchmal bäääh...
Kennt das jemand? Wenn ja: wie geht ihr damit um? Wäre sehr dankbar über Tipps, damit ich die 10 Wochen doch noch "heil" überstehe!?
Liebe Grüße, Tanja

 
6 Antworten:

Re: Altersprobleme ;-)

Antwort von suermel am 17.03.2007, 17:50 Uhr

Hallo
nein ich hatte keine Probleme
ich gönnte mir einfach mehr Ruhe und lies Haushalt haushalt sein, ein Buch
lesen und Musik hören, ein duftenes Bad
ist Gold wert. Mit 5.5 geht dein Kleiner shcon zum KIGA und dieses nütze besser aus, um dich zu verwöhnen
kannst ja auch mal Pizza bestellen wenn die Kinder das mögen.
Ich war 43, und war also schon stein alt?
war auch in Düdo...die sagten mit auch
ich sei aber schon richtig alt.
mir war das Egal
habe eine Gesunde Tochter die im Sommer zur Schule kommt.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersprobleme ;-)

Antwort von JaLi, 9. SSW am 17.03.2007, 19:27 Uhr

Du bist doch erst 36! Das ist doch noch kein Alter finde ich. Ich finde es unverschämt, wenn man Dir das suggeriert. Ich bin 40 und bekomme auch das Dritte. Meinen beiden "Großen" sind 7 und 4,5. Weder mein FA noch sonst irgendjemand hat mir bisher gesagt er fände mich zu alt für noch ein Kind. Das hat sich doch heute echt geändert! Ich werde zwar auch zu Kozlowksi in Düsseldorf gehen und die diversen Untersuchungen machen lassen, aber ich habe eigentlich nicht mehr Angst, dass was mit dem Kind sein könnte als in den ersten SS. Ich habe diesmal nur ein bisschen mehr Angst vor einer Fehlgeburt, weil ich im September eine in der 11. Woche hatte. Kaputt bin ich in dieser SS aber schon, aber ich erinnere mich, dass ich das in der 2. SS auch war (aber da war ich ja auch schon 35 ;-)). Ich glaube das liegt einfach daran, dass man sich gleichzeitig eben um 2 Kinder kümmern muss. Ich schiebe das (noch) nicht aufs Alter. Also, lass Dir da mal nix einreden. Liebe Grüße N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersprobleme ;-)

Antwort von Leah-Malin0804, morgen 28. SSW am 17.03.2007, 19:36 Uhr

also ich bin 38 bekomme auch das 3. Kind und ich finde es schon anstrengender als das letzte Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersprobleme ;-)

Antwort von Zwillingsmama04, 23. SSW am 17.03.2007, 20:13 Uhr

Hallo,
also ich war auch bei uns in Düsseldorf zum Orga US, aber man hat mir nicht das Gefrühl gegeben alt zu sein (1.SS 35 jetzt 2.SS 38 Jahre).
Aber ich muss sagen ja ich merke die 3 Jahre die zwischen den beiden SS liegen.
Ich bin kein Freund des jammerns, aber es ist bei mir wirklich so. Die SS mit 35 war ein Spaziergang obwohl es Zwillinge waren jetzt stosse ich körperl. fast an meine Grenzen und das liegt nicht das ich heute 2 Kinder zu versorgen habe, damals hatte ich 2 Jobs bis zum schluss, bei mir ist es def. das Alter :-)))))
Ich nehm es aber einfach so hin, was klappt das klappt und was nicht das nicht. Ändern kann ich es eh nicht und verrückt mach ich mich auch nicht.
Du fas ja nicht mehr lang ( ich habe auch mehr als die Hälfte geschafft ) und wenn das Kind da ist ist eh alles vergessen.
ir noch eine schöne Rest Zeit
Liebe Grüsse Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersprobleme ;-)

Antwort von storch, 25. SSW am 18.03.2007, 15:26 Uhr

Hallo zusammen, bin 43, bisher läuft die Schwangerschaft besser als die zweite, mit 37, da war ich schon etwas schlapper im 6. Monat, vielleicht liegt es daran, dass mein Grosser, jetzt 11, und meine Tochter mit fast 7 schon sehr selbstständig sind. Ich genieße es, dass wir uns alle gemeinsam so bewußt auf den weiteren Familienzuwachs freuen, ich glaube, dieses positive Gefühl hilft am meisten, es ganz locker anzugehen. Vor 4 Wochen habe ich auch noch den Arm gebrochen, OP usw., das war nun doch teilweise wahnsinnig anstrengend, aber auch das ist überstanden ...Tipp zum Wohbefinden: so oft wie möglich Freiräume schaffen und Dinge tun, die einem guttun (Spaziergänge im Frühlingssonnenschein, duftender Kräutertee und ein gutes Buch auf dem Sofa wenns draußen regnet, anderen und sich selbst klare Grenzen setzen und sich nicht stressen lassen...Ich bin außerdem gesundheitlich fitter weil ich mich viel bewußter ernähre als sonst,viiieeel Obst und Gemüse und kaum schwere Kost.. das macht sich nach Monaten nun doch sehr bemerkbar...allerdings gönne ich mir durchaus noch meine schoki und morgens ein käffchen...völlige Abstinenz würde mich umbringen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersprobleme ;-)

Antwort von bookworm, nix mehr. SSW am 20.03.2007, 15:51 Uhr

hm, also ich war bei der ersten SS 32J. und bei der 2. 42J. Anstrengender war die Tatsache, dass ich beim 2. mal einen großen Hund und (m)ein Kind zu versorgen hatte. Weniger anstrengend war, dass ich viel fitter (sportlicher) war beim 2. mal und deutlich weniger Ausgangsgewicht hatte. Aber trotzdem hab ich mir vll zuviel zugemutet. Am Tag an dem die Fruchtblase gesprungen ist, 3 Wo vor Termin, hab ich echt abends um kurz nach 7 das erste mal richtig gesessen für den Tag. Vorher von morgens um 8 an rumgerast (NUR der normale Haushaltswahnsinn: einkaufen für die ganze Woche, 2 x Hund ausführen, Kind von der Schule holen, FA-Termin, Kind zum Sport fahren etc. ).
Ich schätze, es macht viel aus, ob man zum ersten mal schwanger ist, d.h. nicht so viele andere Verantwortlichkeiten hat, und wie körperlich fit man zu Beginn der Schwangerschaft ist...

Lass Dich jedenfalls nicht stressen, und eine gute Rest-SS :-)) !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.