Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike-su am 12.02.2007, 12:18 Uhr

@dianne - lang

Hallo Dianne,
ich habe jetzt Dein längeres Posting vom Januar gelesen.
Noch eine Frage:
Hast Du bei Deiner Kleinen mal Unterschiede im Schlafverhalten festgestellt, in Abhängigkeit vom Tagesgeschehen? Sind die Nächte besonders unruhig, wenn ihr z.B. Besuch hattet?
Als ich Deine Beschreibung durchgelesen habe, habe ich als erstes daran gedacht, dass Deine Kleine die Geschehnisse vom Tag Nachts verarbeitet. Unsere Große ist/war übrigens auch so ein Kandidat. War der Tag aufregend/sehr abwechslungsreich, hektisch, dann war die Nacht dementprechend. Sie ist auch sehr häufig aufgewacht, schlief schlecht ein usw.
Als sie ganz klein war half nur: Max. jeden 2.Tag eine Aktivität, der Tag dazwischen war zum Ausruhen und Runterfahren.
Dazu habe ich dann Abends Chamomilla-Globuli (D12, 5 Kügelchen) gegeben.

Wie sehen denn Deine/Eure Tage aus? Sehr viele Aktivitäten, die sie vielleicht aufregen?
Vielleicht hilft ein abendlicher Spaziergang vor dem Abendessen zum Runterfahren, vor dem Schlafen gehen gemeinsam ein Buch durchblättern (kein beängstigendes!) und eine festes Abendritual.
Wie ist es denn in ihrem Zimmer? Ist es vielleicht zu dunkel, zu leise? Da helfen ein Nachtlicht und eine tickende Uhr/Wecker.
Schreib' doch mal bitte, wie genau ein typischer Tag inkl. Abend (auch das Abendritual) bei Euch abläuft. Vielleicht lässt sich dann etwas finden, dass zu ruhigeren Nächten führt.
LG
Heike

 
1 Antwort:

danke heike-su

Antwort von dianne am 12.02.2007, 14:32 Uhr

also-das habe ich mir auch gedacht aber wenn ich denn tag rühig mit ihr verbringe ist doch kein unterschied.im regelfall frühstuckt sie ca.7h,dann wird gewaschen,angezogen,sie spielt.wir gehen kurz spazieren wenns nicht zu kalt ist,jause,dann ca.10h15 schläft sie in ihrem bett ca. halbe std.danach spielen/kochen,manchmal noch schnell kleinigkeit einkaufen.essen ca.12h dann spielen,oder kurz im hof(abhängig davon ob papa mittagspause zuhause ist)ca.14h schlafen im eigenen bett,meist mit schreien verbunden.schlaft ca.30mins,dann muss ich mich dazu legen,dann schlaft sie noch ca.20 mins.danach jause,raus zu fuss,dann zuhause spielen,essen ca.18h,spielen,18.45 waschen,pyjama an.noch rühig spielen bis kurz nach 19h,dann ab ins bett,geschichte lesen kuscheln,erzählen.nachtlicht an,mama bleibt bis sie eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.