Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 26.03.2012, 21:33 Uhr

Wie weiter?

Hallo,

ich muss sagen, dass ich das Verhalten Deiner Tochter ziemlich normal finde, ja sogar verstehen kann und sie zeigt Dir ja auch wirklich sehr deutlich, was sie will und braucht.

Was genau meinst Du mit "ich will das nicht mehr"? Dass sie nach Dir ruft? Das wirst Du leider nicht einfach so abstellen können, das sind eben ihre Gefühle. Oder dass das Thema Schlafen für Dich ein Stressfaktor ist?

Interpretiere ich das richtig, dass sie in ihrem Zimmer im eigenen Bett schläft? Wenn Du für Entspannung sorgen willst, dann nimm Sie zu Euch, entweder sofort, oder wenn sie wach wird. Ich denke, das erspart Dir unheimlich viel Stress, der garnicht nötig ist.

Ich glaube, Dein Kind schläft eigentlich garnicht schlecht. Sie wird eben mal wach, was total normal ist, und fühlt sich dann alleine, was ebenfalls normal ist. Das erklärt wohl auch das Weinen (auch am Tag).

Ich bin kein prinzipieller Befürworter von Familienbett, wenn es auch anders gut funktioniert; in solch einem Falle, wo das Kind so deutlich seine Bedürfnisse äußert, aber schon. Oder zumindest, Kind mit Bett ins elterliche Schlafzimmer zu verfrachten, das kann auch einiges bewirken.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.