Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lane77 am 01.12.2007, 20:55 Uhr

stundenlanges einschlafen,aufwachen,einschlafen...

hallo zusammen,

meine kleine ist 4 monate alt, und mich würde interessieren, ob ihr einschlafverhalten typisch für dieses alter ist ?

seit wochen ist es so, dass sie gegen 19.30 uhr sichtlich müde ist, dann einschläft, nach ca. 30 min. brüllend aufwacht, dann wieder hellwach ist, wieder einschläft, nach ner weile wieder wach wird usw. usw...das ganze zieht sich gerne bis 22-23 uhr, dann erst findet sie einigermaßen in einen "tiefen" schlaf (der dann aber alle 3-4 stunden von hunger unterbrochen wird...)

sie ist überhaupt ein sehr unruhiger schläfer. in der nacht ist sie oft am ruwurschteln, kopf hin und her werfen etc...sie schläft neben mir im babybalkon, daher kann ich aber schnell reagieren.

ist dieses einschlafverhalten normal ? sie liegt während dieser zeit auch nicht im bett, da wir sonst den ganzen abend neben ihr liegen müßten. sie schlummert in ihrer federwiege im wohnzimmer...es ist aber recht dunkel, meistens lese ich nur nebenher.

jemand einen rat ?

lg

 
5 Antworten:

Re: stundenlanges einschlafen,aufwachen,einschlafen...

Antwort von süßer käfer am 01.12.2007, 22:04 Uhr

wie warm ist es im Raum? wir hatten dasselbe mal bis wir Max noch ne Decke gegeben haben. Jetzt schläft er (6Mo.) mit nen Langarmbody, LangarmPyjamer, einem Schlafsack und einer Tuchent. Raumtemp. 17C°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenlanges einschlafen,aufwachen,einschlafen...

Antwort von Linley75 am 02.12.2007, 14:41 Uhr

Hallo,

was für ein Tagesprogramm hat Ihr???
Unsere Kurze war abends bzw. nachts immer völlig von der Rolle wenn wir tagsüber viel unternommen haben oder Trubel und Besuch um uns hatten. Vielleicht kann sie einfach nicht abschalten und nimmt die Aufregung des Tages mit ins Bett.

Viell. schafft ihr ein Abendritual, dass sie erst mal runterkommen läßt und sie so merkt es ist jetzt Ruhe angesagt aber es ist auch so absolut in Ordnung... Singen, erzählen und dann schlafen legen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,das ist typisch! :0))

Antwort von pittiplatsch80 am 03.12.2007, 17:32 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=12033&forum=141


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenlanges einschlafen,aufwachen,einschlafen...

Antwort von mimi25 am 04.12.2007, 18:21 Uhr

hallo lane!

als ich deinen beitrag gelesen habe musste ich schmunzeln.

Ich habe genau das gleiche problem mit meinem kleinen (fast 4 monate).
er schläft gegen 20 uhr ein, schläft wirklich als hätte er die uhr gestellt eine halbe std. und wacht wieder auf.

ich weiß nicht mehr weiter, manchmal lasse ich ihn auch bis 22 wach und dann klappt das einschlafen wunderbar aber meistens tue ich mir diesen nervenkrieg an, weil ich sehe dass er ja eigentlich müde ist und versuche ihn 2 std. zum schlafen zu bringen.

es ist dann auch so, dass er einschläft und nach 3 mimuten wieder wach ist.

ist das bei dir auch so???

manchmal verliere ich echt die nerven,
weil ich auch mal gerne abend vor dem fernseher einen film gucken möchte oder so.

von diesem einschlafen und aufwachen macht er mich immer soo müde, dass ich 10 mal schneller einschlafen würde als er.

um 22 uhr, wenn er dann noch mal getrunken hat schläft er aber momentan 7 std. durch. das rettet mich so ein bißchen.

wie schläft deine denn tagsüber??
lg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenlanges einschlafen,aufwachen,einschlafen...

Antwort von Naina260707 am 07.12.2007, 18:47 Uhr

Wir haben auch in der Zeit angefangen. Ist wirklich irgendwie typisch für diese Zeit.

Da ich auch gerne fernseh (zumindest abundzu) und nicht mit Ihr ins Bett (auch Babybalkon) möchte, leg ich mich mit Ihr auf das Sofa, sie schläft bis ich ins Bett geh (so gegen 22 Uhr) und ich kann fernsehen.

Da hin und her gewusel in der Nacht haben wir die letzten paar Tage auch. Ich hol sie mir dann immer und Kuschel mit Ihr wenn sie nicht trinken will. Manchmal liegt sie auch einfach nur zu nah an mir und riecht die Milch, da leg ich sie etwas weiter in Ihr Bett.

Denke mal das geht auch irgendwann rum. Und solange wir alle damit zurecht kommen, können die anderen sagen was sie wollen. Wir bleiben bei unserer Methode.

Vielleicht ein Tipp. Würd mich freuen, wenn man Kontakte aufbauen könnte. ZUM AUSTAUSCHEN

Grüße

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.