Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 20.08.2007, 15:32 Uhr

Stress pur - gern auch an Pitti u.a.

hallo,


finde ich schwierig, darauf zu antworten. dazu fehlen dann doch informationen von der mutter. ich tippe mal ins blaue:

möglich, dass das problem hausgemacht ist. ich halte nicht viel davon, an den einschlafgewohnheiten der kinder "herum zu pfuschen". warum hat sie die flasche nicht einfach beibehalten? vielleicht hat das kind jetzt doch nachts hunger? vielleicht hat sie irgendwas anderes verunsichert? die eltern haben sie doch mal schreien lassen? oder sie hat schlecht geträumt? oder ihr ist zu kalt?

generell sollte in die situation erst einmal ruhe hinein. wenn die eltern merken, dass das kind müde ist, können sie sich dann nicht mit ihm in eine ruhige ecke zurückziehen, flasche in die hand (ob mit oder ohne milch), buch angucken/ geschichte erzählen/ rücken kraulen zum einschlafen. oder: wie reagiert denn das kind, wenn es zum einschlafen auf den arm genommen wird? weint sie dennoch? wir machen das mit unserer tochter (knapp ein jahr) oft, wenn sie nicht schlafen kann und laufen mit ihr auf und ab. wir sind aber auch beide stark und das ritual ist auch für uns schön und keine lästige pflicht.
mir ist nicht ganz klar, wie es zu zeiten wie vier stunden schreien kommen kann. was machen die eltern dann? sitzen sie nur daneben? warum schreit das kind? nur weil es spielen will? was braucht das kind, damit es mit dem schreien aufhören kann? irgendwas will es damit ja mitteilen.
steht das kinderbett im schlafzimmer der eltern oder im kinderzimmer? braucht das kind evtl ruhe zum schlafen oder braucht es die anwesenheit der eltern?



lg miebop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.