Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou am 08.05.2007, 15:45 Uhr

Sie schläft nicht mehr durch (5 Mon.)

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, hier gibt es erfahrene Mami´s die mir Ratschläge geben können. Meine Tochter ist 5 Monate alt und schläft seit dem 3. Monat komplett durch. Sie geht abends zwischen 19 und 20 Uhr schlafen und bisher schlief sie immer bis 9 oder 10 Uhr. Dies war mir persönlich sogar schon etwas zu lang. Aber gut, geweckt habe ich sie nie. Aber jetzt, seit ca. 4 Tagen wacht sie nachts schon um 3 oder 4 Uhr auf und glaubt die Nacht sei vorbei. Sie liegt fröhlich im Bettchen und lächelt mich an. Ich lasse das Licht dann aus und gebe ihr im Bett was zu essen - aber hunger hat sie nicht, deswegen trinkt sie dann gerade mal 20ml.

Habt Ihr eine Ahnung, wieso das so ist? Sie lässt sich abends übrigens ganz brav ins Bett bringen. Ich lege sie wach rein und sie schläft innerhalb weniger Minuten ein.

Ich bin echt ratlos, was ist passiert?
Mir wäre es ja egal, wenn sie um 6 Uhr wach würde, aber schon zwischen 3 und 4 Uhr?!?

Ich würde mich echt freuen, wenn hier jemand einen Rat für mich hätte.

LG, Jenny und die schlaflose Annalena :o)

 
4 Antworten:

Re: Sie schläft nicht mehr durch (5 Mon.)

Antwort von Clavi am 08.05.2007, 15:50 Uhr

Hallo Jenny,

wie sieht denn der Tagesschlaf aus? Schläft sie vorm Zubettgehen nochmal? Vielleicht ist die Schlafmenge insgesamt zuviel und sie ist um 3 Uhr tatsächlich ausgeschlafen... schläft sie denn gleich nach dem Trinken wieder?

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr durch (5 Mon.)

Antwort von Jennybalou am 08.05.2007, 16:27 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Nee, tagsüber schläft sie fast gar nicht mehr. Wenn überhaupt, dann vormittags von 11 - 12 Uhr.

Und sie schläft dann nach dem trinken nicht mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr durch (5 Mon.)

Antwort von luzia06 am 08.05.2007, 21:28 Uhr

Hi!
Ich kenne das von meiner Tochter- Hat immer super durchgeschlafen und plötzlich wird sie nachts wach. Durchschlafen war bei uns mit knapp 4 Monaten vorbei,(leider) jetzt ist sie knapp 6 MOn. und wacht nachts zwischen 2 und 4mal nachts auf. Ich stille sie dann und sie schläft weiter. Allerdings hatte ich auch zu Beginn der Phase Schwierigkeiten sie zum weiterschlafen zu bringen. Ich habe mir sagen lassen daß das eine Zeit ist, in der Schlafveränderungen typisch sind. Ich kann Dir nur raten gelassen da ran zu gehen! Auch was den Tagschlaf angeht. Ich beobachte den Schlaf unserer Kleinen und versuche daraus schlau zu werden wieviel und wann sie schlafen will/muß. Und so langsam pendelt sich sowas wie ein Rythmus ein!

Aber das ist nicht das was Du hören willst, stimmts? :-)) Kann leider gut sein daß das Durchschlafen vorerst Geschichte ist...
Trotzdem viel Glück und Ausdauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr durch (5 Mon.)

Antwort von Clavi am 09.05.2007, 8:49 Uhr

Das ist aber sehr wenig Schlaf... ich denke mal, es pendelt sich von selber wieder ein, vielleicht hat sie gerade einen Entwicklungsschub oder bekommt Zähne? Ich würde auch versuchen, sie tagsüber mal öfter hinzulegen, wenn sie müde wird. Wie ist sie tagsüber denn drauf, fit oder quengelig? Ich hab irgendwann gemerkt, das meine Kleine (nun 15 Monate) nachts besser schläft wenn sie tagsüber auch genügend Ruhepausen hatte, sie schläft heute noch 2x am Tag mind. 1 Stunde. Wenn es nicht geklappt hat mit dem Schlafen tagsüber, war nachts auch der Wurm drin.

Hast du ein Ritual? Bei uns läuft es abends immer gleich ab, da weiß Neele sofort, das Schlafenszeit ist. Und auch tagsüber machen wir es genauso wie abends.

Alles Gute,

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.