Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von colinblack78 am 10.09.2007, 20:38 Uhr

Schnuller zum Einschlafen/Nachts abgewöhnen?

Hallo, meine Tochter (7 Monate) nimmt den Schnuller zum Einschlafen. Ich wollte anfangs überhaupt keinen Schnuller geben, aber meine Hebamme hat gemeint, das wäre besser. Na ja, jetzt schläft sie eben fast nur noch MIT Schnuller ein. Bis jetzt schläft sie neben mir im Beistellbett, da ist es nicht so schlimm, wenn er rausfällt. Aber mir ist schon angst und bange, wenn sie dann mal in ihrem Zimmer schläft. Soll ich ihr den Schnulli zum Einschlafen abgewöhnen? Wenn ja, habt Ihr Tipps dafür?

 
4 Antworten:

Re: Schnuller zum Einschlafen/Nachts abgewöhnen?

Antwort von missy0602 am 10.09.2007, 20:40 Uhr

Warum hast du angst wenn sie mit schnuller einschläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller zum Einschlafen/Nachts abgewöhnen?

Antwort von colinblack78 am 10.09.2007, 20:43 Uhr

Na ja, keine Angst, aber ich befürchte, dass ich dann nachts immer zwischen dem Schlafzimmer und Kinderzimmer unterwegs sein werde. Denn oft weint sie und sobald man ihr den Schnuller wieder gibt, schläft sie wieder ein. Das meinte ich eigentlich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller zum Einschlafen/Nachts abgewöhnen?

Antwort von joni76 am 10.09.2007, 22:33 Uhr

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn die Kinder älter sind, schlafen sie entweder so tief, dass sie im Schlaf garkeinen Schnuller brauchen oder sie finden ihn selber im Bett wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller zum Einschlafen/Nachts abgewöhnen?

Antwort von juchee am 11.09.2007, 7:38 Uhr

guten morgen,

sarah ist auch ein absolutes schnullerkind. ohne kann sie auch gar nicht einschlafen. sie verliert in nachts bzw. wenn sie schläft immer und schläft einfach weiter.
gut, wenn sie dann doch mal aufwacht, braucht sie ihn dann schon wieder, aber wenn sie ihn zufällig findet, dann stöpselt sie ihn sich auch selber rein und alles ist wieder gut.
sie schläft seit einigen wochen auch in ihrem eigenen zimmer und es ist gar kein problem. sie ist übrigens 10 monate.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.