Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popup am 14.03.2007, 9:27 Uhr

schmerzensschreie???

Hallo,
mein Sohn, 9 Monate, wacht seit einiger Zeit oft in der Nacht auf und schreit (ich denke, vor Schmerz) und krümmt sich dabei. Ich nehme ihn dann auf den Arm und er beruhigt sich und schläft schnell wieder ein. Jedoch geschieht dies 4-5 mal in der Nacht. Erst wenn er morgens richtig wach ist strahlt er mich an aber solange er die Augen geschlossen hat, weint er und windet sich im Bett herum. Tagsüber bekommt er Brei und am Morgen und in der Nacht wird er noch gestillt. (Auch zum Einschlafen!!!!) Könnte dies auch ein Zeichen auf Unverträglichkeit der Kuhmilch im Brei sein?? Hat jemand damit Erfahrung gemacht??? Würde mich sehr über Nachrichten freuen...

 
6 Antworten:

Re: schmerzensschreie???zahnen.

Antwort von emres am 14.03.2007, 11:08 Uhr

hat er schon zähne ich tippe auf zahnen. milchunverträglichkeit würde sich auch inder ausscheidung und auch am tag bemerkbar machen. zahnungsschmerzen haben jdoch viele kinder i der nacht. sie wachen schreiend auf und sind meist im halbschlaf. lassen sich schnell trösten, können dafür aber häufig wachwerden.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzensschreie???zahnen.

Antwort von mikamaus am 14.03.2007, 11:17 Uhr

ich würde auch, wie emres, sagen, dass sind die zähnchen.

Mika hat das auch, in Schüben. Wenn ich ihn dann richtig aufwecke, ist es mit einem Schlag vorbei.
Im Moment haben wir das auch wieder. Der zweite Zahn zeigt sich schon.

Ich hol ihn dann immer zu uns ins Bett und geb ihm Osanit, dann ist meistens Ruhe.

Noch alles Gute für euch
Sabine&Mika (*8.8.2006)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzensschreie???zahnen.

Antwort von popup am 14.03.2007, 12:27 Uhr

...vielen Dank euch Beiden, ich denke, es könnten sehr wohl die Zähne sein. Drei sind schon da (unten) und zwei riesige Beulen, mit blauem Fleck auf dem Zahnfleisch (!?!) befinden sich oben. Kennt ihr auch die Unruhezustände am Tag? Quengeln und am liebsten auf dem Arm??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzensschreie???zahnen.

Antwort von emres am 14.03.2007, 21:40 Uhr

jaa, und wie, mein sohn ist 13 monate und hat in den letzten wochen 7 zähne gleichzeitig bekommen. er hängt an manchen tagen nur an meiner hose oder heult weil ich nein sage, als hätte ich gesagt ich geh und komme nie wieder.
aber es ist schon besser gworden. nun hat er 16 zähne. nur noch 4 puh*shweißabwisch*

achja, bei uns hilft am tag osannit gut gegen das zahnen. also die schmerzen. in der nacht auch mal ein virbucol, wenns garnicht ging.
gute nerven, eine mütze schlaf und alles gute.
achja, auf blaue beulen folgen zähnchen. früher oder später.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich auch!

Antwort von dianne am 14.03.2007, 21:41 Uhr

alles ! aber es gibt auch den sogenannten 'nachtschreck'-schau unter 'suchen' nach-
>Lg,D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzensschreie???zahnen.

Antwort von popup am 15.03.2007, 9:21 Uhr

Danke Anett, das baut auf wenn man weiß, dass man nicht alleine mit dem Problem ist. Ich denke sowieso, dass irgendwann alles gut wird. Die Kleinen Schätze müssen schließlich ganz schön viel durchmachen und lernen und sind sicher oft ganz schön überfordert mit all den neuen Eindrücken. Da würde ich wohl auch am liebsten an irgendeinem Bein hängen und protestieren...hihi
Viel Glück für die letzten vier Zähne von deinem Kleinen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.