Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati148 am 11.07.2007, 18:06 Uhr

Schlafmangel

Hallo,
unser Kleiner (7 Wochen) wird abend um 21 Uhr wach in seine Wiege in seinem Kinderzimmer gelegt (war am Anfang bei uns im Schlafzimmer, aber da haben wir gar kein AUge mehr zubekommen, weil er lauter komische Geräusche beim schlafen macht), dann ziehe ich die Spieluhr auf (3x) und wiege in noch ein wenig. Er schläft auch schön ein. Ab 0 Uhr ungefähr fängt er an zu knuckern und dann an zu schreien. Ich gehe dann rüber, gebe ihm sein Nuckel wieder, streichle ihn über den Kopf damit er wieder einschläft. Diese Prozedur läuft fast die ganze Nacht im 1/2 Stundentakt. Er hat aber auch kein Hunger, das haben wir schon probiert. Sein Fläschchen bekommt er dann so gegen 4:30 Uhr und danach ist er dann richtig wach und schläft gar nicht mehr wieder ein. Er leidet auch unter starken Blähungen und manchmal kommt beim pressen auch oben wieder was raus, das riecht dann auch schon nach Magensäure.

Er wird tagsüber alle 3 Stunden gestillt, das letzte mal um 20:30 Uhr. Liegt es vielleicht an den Stillzeiten, dass er nachts so unruhig ist?

Danke für Euer Feedback

Kati148

 
6 Antworten:

Re: Schlafmangel

Antwort von RR am 11.07.2007, 18:29 Uhr

Hallo
bist du sicher dass er nicht doch Hunger hat? Mit 7 Wochen 8 h ohne Nahrung kommt mir sehr lange vor. In dem Alter hab ich unseren Sohn immer gegen 23.00 Uhr als wir ins Bett gingen nochmal gestillt, denn 4.30 Uhr aufstehen wäre mir zu früh gewesen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat er nicht vielleicht doch hunger?

Antwort von pittiplatsch80 am 11.07.2007, 18:35 Uhr

mit 7/8 wochen ist ein grosser schub,da nehmen sie normalerweise deutlich mehr nahrung auf als sonst. was soll an den stillzeiten liegen? die unruhe? die ist normal in dem alter. ein kind gehört nach bedarf gestillt und es trinkt nur,soviel es möchte. da kann gar nichts dran liegen. maximal eine unverträglichkeit,aber das ist eher selten...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps tagsüber wird er gestillt und nachts kriegt

Antwort von pittiplatsch80 am 11.07.2007, 18:37 Uhr

er flasche?? kommt er mit der umstellung klar (stichwort saugverwirrung?) oder würde er nachts dir brust nehmen,aber die flasche verweigern???

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von MichaelaPo am 11.07.2007, 18:41 Uhr

Hallo

ich finde es auch ein bisserl komisch, dass er tagsueber 3 stundelich gestillt wird und dann nachst sooo lange ohne durchhalten muss und dann ne Flasche bekommt: wie wares es wenn Du mal versuchts ihn auch nachts nach Bedarf zu stillen? Vielleicht waere es dann auch von Mitternacht ab im 3 Stundenrhythmus was aber doch sicher besser waere als 1/2 stunedlich Schnuller geben????
MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von kati148 am 11.07.2007, 20:19 Uhr

WIr haben versucht ihn nachts zu stillen, er hat aber nicht getrunken. Dann haben wir versucht die Flasche zu geben, die hat er auch nicht getrunken, das sagt mir, dass er keinen Hunger hat.

Meine Hebamme hat gesagt Tagsüber öfter stillen und dann schläft er nachts länger, da er seinen Nahrungsbedarf bereits über den Tag hinweg gestillt hat.

Er schläft auch erst seid ca. 1 Woche so lange ohne zwischendurch zu trinken und so unruhig ist er erst seid 2 Tagen.

kati148

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, nachts schon sooo lange ohne Trinken

Antwort von Sandra82 am 12.07.2007, 8:56 Uhr

Mein Sohn vergisst das Trinken nie. ;-)
Er ist jetzt 12 Wo. alt u. erst seit 3 Tagen schläft er 5 Std am Stück (Essenspause ist 6 Std.), nachdem er dann aber Nachts gegen 2 oder 3 Uhr gegessen hat schläft er auch nicht mehr viel.

Vielleicht fehlt ihm auch nur deine Nähe u. möchte kuscheln?
War bei meinem vor ein paar Wochen auch so, da hat er dann im Ehebett weitergechlafen.

Jetzt schläft er wieder in seinem eigenen Bett, dass neben unserem steht.

Vielleicht ist sie auch nur nicht mehr müde???

Bade ihn am Besten vor dem Zubett-Gehen, ist gut gegen Bauchweh, entspannt u. macht müde.

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.