Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 26.06.2007, 12:10 Uhr

@Sandra82

Hi!
Mich haben diese Kommentar auch immer genervt. Die erste Frage war nicht etwa "Und? Alles gesund?" sondern "Und? Schläft sie schon durch? WAS? Die Kleine schläft bei euch im Bett? Ihr könnt das Kind doch nicht ständig tragen! Ihr verwöhnt es viel zu sehr...ihr werdet schon sehen, wie verzogen und unselbständig die Kleine wird...!" BLABLABLA...

Mittlerweile geht's ins eine Ohr 'rein und ins andere 'raus.

Unsere Kleine schlief die erste Zeit auch liebend gernau auf Papa's Brust :-)
Die Wärme zu spüren und den Herzschlag zu hören beruhigt wohl die meisten Kinder.

Ich habe auch keine Angst, daß wir unsere Maus "nie" mehr aus dem Ehebett bekommen. Irgendwann regelt sich das schon von alleine. Spätestens wenn sie einen Freund hat...dann würde es zu eng werden :-)

Ich glaube halt schon, daß man "früher" die Kinder länger weinen ließ und alleine im Kinderzimmer schlafen ließ. Dann bekamen die Kinder oft gut sättigenden Brei oder Folgemilch. Dann schläft es sich natürlich auch besser.

Gesünder ist aber, wenn das Kind Muttermilch oder "nur" Pre-Milch bekommt.
Lt. meiner Stillberaterin muß man nämlich gar nicht auf Folgemilch umstellen!! Pre-Milch ist vollkommen ausreichend und der Muttermilch am ähnlichsten.

Ich finde auch, daß man sich auf sein Gefühl verlassen sollte. Und solange alle gut schlafen können und sich nachts auch gut erholen können...dann paßt's doch!

Die ersten Monate mit unserer Kleinen waren echt anstrengend. Sie ist nachts beim Stillen selten wieder eingeschlafen. Ich glaube, daß wir sie die ersten 4 Monate nachts getragen haben, bis sie wieder in den Schlaf fand.
Dann wurde es schlagartig besser und sie schlief immer beim Stillen weiter. Und ich auch :-)

Und ich stimme Dir zu, daß man ein Kind gar nicht genug verwöhnen kann!!! Verwöhnen ist doch etwas Schönes!

Mittlerweile können wir schon sagen, daß wir wohl nicht viel flasch gemacht haben. Unsere Maus ist total brav, fröhlich, aktif, selbstbewußt und ausgeglichen. Sie hat sich schon mit 6 Monaten alleine beschäftigt und der Tag mit ihr ist herrlich ruhig und entspannt.

Neuerdings höre ich nur noch den Kommentar "Wartet nur, bis ihr ein 2. Kind habt. DANN wird alles viel stressiger." :-)

...na dann bin ich mal gespannt :-))

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.