Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krebsnebel am 10.09.2007, 9:32 Uhr

Pucken

Hallo,

wir Pucken unsere Tochter (4 1/2 Monate) so ziemlich von Anfang an. Dadurch schläft sie sehr gut (nachts durch und acu tagsüber relativ viel). Ich würde das aber doch gerne mal ohne probieren. Dann macht sie sich aber mit ihren Händen immer wieder wach, weil sie sich damit im Gesicht reibt. Hat jemand Erfahrung mit dem Pucken, wie lange kann man das machen?
Ach so, Natascha stört das überhaupt nicht. Im Gegenteil, sobald sie gepuckt ist wird sie ganz ruhig und müde.
Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl und ein bißchen schlechtes Gewissen.

Danke,

Anja

 
11 Antworten:

solange du willst...

Antwort von pittiplatsch80 am 10.09.2007, 11:08 Uhr

das gefühl,sich geborgen zu fühlen,wenn man von etwas schon kuschlig unhüllt ist,haben erwachsenen doch auch noch.ich kenne zbsp jemanden,der sich in seine decke mummelt bis zur nase.selbst im sommer legen wir uns noch ein laken über den körper,obwohl es rein wärmetechnisch nicht nötig wäre.

das pucken denke ich hört spätestens meist dann auf,wenn sie sich selber auf den bauch drehen können und dann so schlafen,da fühlen sie sich nicht mehr so im freien fall wie auf dem rücken ungepuckt.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von sandramami am 10.09.2007, 11:56 Uhr

was ist pucken?? kennt man das in österreich;-) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Muddie2006 am 10.09.2007, 12:49 Uhr

Wir haben bis 4,5/5 Monate gepuckt! Habe mir auch immer Gedanken gemacht, wie es mal OHNE wird... Und auf einmal wars vorbei und er hat fast noch besser geschlafen :-) Vorher gings ohne Pucken (hatten den SwaddleMe) gar nicht!
Also, einfach abwarten. Kommt alles von selbst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Krebsnebel am 10.09.2007, 17:01 Uhr

Danke, das beruhigt mich. Wir haben auch den Swaddle Me und das geht echt gut. Hast du das irgendwann einfach "ohne" versucht?

Liebe Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Krebsnebel am 10.09.2007, 17:02 Uhr

Hallo,

beim Pucken wird das Baby ganz fest eingewickelt, so dass die Amrme am Körper anliegen. Sieht ein bißchen wie eine Mumie aus. Es beruhigt die Kinder und hindert sie daran, sich durch die Hände wieder aufzuwecken.

Gruß,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solange du willst...

Antwort von Krebsnebel am 10.09.2007, 17:04 Uhr

Hallo,

schläft dein Kinde denn auf dem Bauch? Jeder sagt doch, das wäre so gefährlich?
Auf jeden Fall danke für die Aufmunterung.

Liebe Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Muddie2006 am 10.09.2007, 17:38 Uhr

Ja, wir haben ihn immer weniger "fest" zugemacht und irgendwann ganz weggelassen. Hatten so Bammel davor, aber es war wirklich kein Problem! Er hat ruhig und friedlich geschlafen ;-)
Beim nächsten Kind gibts gleich im KH den Swaddle! Wusste das "Gefuchtel" damals gar nicht einzuschätzen! Bei meinem Sohn war es wirklich heftig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein kind ist 2 und schläft seit sie

Antwort von pittiplatsch80 am 10.09.2007, 18:29 Uhr

8-9 monate ist,meist auf bauch oder seite.es gibt kinder,die NUR auf dem bauch schlafen können,was willste da machen??

wenn sie sich selber umdrehen können und den kopf gut drehen können (können sie ja schon vorher),dann ist alles io.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von sandramami am 10.09.2007, 21:03 Uhr

AHA. staun* noch nie gehört. ich weiß nicht, hab anscheinend eine gaaaanz andre meinung weiß nicht, aber meine mutter hat mir von "schauergeschichten" erzählt als ich auf die welt gekommen bin vor 35 jahren, da hats die wickelpölster gegeben da war das baby eingewickelt ganz fest. ich hab nur gesagt ich arme maus. aber das es das noch immer gibt, wußte ich nicht. aber mein kleiner ist recht froh wenn er sich in der nacht alleine umdrehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandramami

Antwort von Muddie2006 am 10.09.2007, 21:55 Uhr

"aber mein kleiner ist recht froh wenn er sich in der nacht alleine umdrehen kann."

Sprich bitte nicht von Dingen, von denen du anscheinend keinen Plan hast! Es geht hier nicht darum, dass wir unsere Kinder einschnüren, um ihnen die Freude am Leben zu nehmen und sie an Bewegung zu hindern! Freu dich, dass du ein zufrieden schlafendes Baby hast und kein Baby, was vor Unruhe (Moro Reflex...) nicht schlafen kann sondern schreit, schreit und schreit!

Echt, solche Sprüche kann ich nicht ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandramami/Nachtrag

Antwort von Muddie2006 am 10.09.2007, 21:58 Uhr

Ansonsten ist das mit dem Drehen natürlich richtig! Hoffe ich habe dich nicht umsonst angepflaumt ;-)
Wenn ein Kind gerne auf dem BAuch schläft, dann soll es das tun! Zurückdrehen... ist sinnlos. Meiner schläft, seit er sich alleine auf den Bauch drehen kann, immer so! Und sehr viel besser als vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.