Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany04 am 20.11.2006, 17:51 Uhr

Neumond - Probleme beim Einschlafen???

Unsere Kleine (6 Monate) hat seit sie ca. 4 Monate alt ist einen ziemlich fixen Schlaf-Wach-Rhytmus.

Das letzte Mal zu essen bekommt sie am Abend um 21Uhr (Gute-Nacht-Brei) und bis vor kurzem schlief sie auch (fast immer) durch! Erst um 7Uhr, manchmal sogar 8UHr musste ich sie holen u. etwas zu essen machen.

Nun ist es seit Samstag wie verhext! Sie war bei meinen Schwiegereltern und wollte partout nicht einschlafen!! Auch als wir wieder daheim waren war es eine Qual..ständiges Umdrehen, Kriechen, Quengeln usw. Hunger war es nicht!

Habe heute zufällig im Mondkalender unserer Tageszeitung gelesen, dass zu Neumond (der ja seit Samstag/Sonntagfrüh ist, Kinder widerspenstiger sein können!!

Hat jemand ähnliches durchgemacht in den letzten Tagen??

Lg aus Wien

Dany

 
3 Antworten:

Re: Neumond - Probleme beim Einschlafen???

Antwort von Ina82 am 20.11.2006, 20:18 Uhr

Hallo,
jaja das kenn ich! Meine Maus hat 2-3 Tage vor Vollmond auch keine Ruhe in der Nacht... Und das auch schon seid sie 3 Wochen ist! Wir haben dann mal ihr Zimmer nachts richtig abgedunkelt und mittlerweile wird sie in dieser Zeit nur noch einmal so gegen 2 oder 3 Uhr wach, schläft dann aber relativ schnell bei uns im Bett wieder ein... Ich glaube ein bestimmte Methode gibt es da nicht! Meine Mutter hat erzählt ich hatte als Kleinkind die selben Probleme die sich erst gelegt haben als ich in den Kindergarten gekommen bin! Drück euch die Daumen,
Liebe Grüße Carina und Josephine (2 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neumond - Probleme beim Einschlafen???

Antwort von roma am 20.11.2006, 20:26 Uhr

Huhu!

Hmm, ja bei Vollmond, da werd ich auch zum Hirsch, aber es geht ja um Neumond. Kann mir höchstens vorstellen, dass sie extreme Dunkelheit sich bemerkbar macht? Oder aber dass sie durch den Besuch bei den Schwiegis noch komplett durcheinander und aufgewühlt war? Ansonsten fällt mir zu NEUmond wahrlich nix ein ....

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neumond - Probleme beim Einschlafen???

Antwort von buchs am 21.11.2006, 8:51 Uhr

Hallo, wir haben das Problem nur bei Vollmand und in den Nächten davor!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.