Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conni75 am 25.06.2007, 12:41 Uhr

Nächtliches Aufwachen

Hallo, ich bin hier im Forum das erste Mal und brauche dringen einen Rat.
Meine Tochter ist 30 Wochen alt und wacht seit zwei Wochen in der Nacht auf (2 Uhr oder zwischen 4 und 5 Uhr) und lässt sich kaum beruhigen und zum Weiterschlafen bringen. Sie schreit und dreht sich im Bett auf den Bauch. Und braucht fast 1,5 h um wieder einzuschlafen. In meinem Bett schläft sie manchmal ein. Sie schläft über den Tag verteilt ca. 3 Stunden (1 Stunde von 8 bis 9, Mittagsschlaf von 12-13:30, und Nachmittags von 16:30 bis 17:00) Abends bringe ich sie um 7 Uhr ins Bett und sie schläft problemlos ein.. Morgens bekommt sie gegen 7 Uhr ihre erste Mahlzeit, es sei denn sie wacht um 6 Uhr auf dann gebe ich ihr dann zu essen. Ich würde mich freuen wenn jemand einen Ratschlag für mich hat. (Zähne hat sie übrigens noch nicht bekommen, das ist ja meine Hoffnung.)

 
2 Antworten:

Re: Nächtliches Aufwachen

Antwort von jaci31 am 25.06.2007, 15:25 Uhr

wenn ich mal so altklug antworten darf: es geht vorrüber. In den ersten 2 jahren kommt ständig irgendwann irgendetwas durcheinander. Bitte entschuldige, aber wir hatten diese probleme 3 jahre lang und ich musste mir ständig sowas anhören und ich fand es äüßerst doof und null hilfreich. Aber im nachhinein muss ich dem rechtgeben. Durch die ständigen wachstumsschübe geht in den kindern soviel vor, das wir das nicht wirklich beeinflussen können. Deine Maus kämpft mit sich selber und versteht aufgrund der rasenden Entwicklung die Welt nicht mehr. Ich denke oft darüber nach, wie es uns Erwachsenen geht, wenn wir was dazu lernen aufgrund von Jobwechsel oder was auch immer. Und das ist ja nicht mal annähernd so viel, wie ein Baby in den ersten 3 jahren lernt und durchmacht. Hab Geduld und sei einfach mama

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Aufwachen

Antwort von schnecke1 am 25.06.2007, 20:17 Uhr

zu der Zeit kündigt sich auch ein nächster Entwicklungsschub an. Damit haben die Zwerge zu kämpfen. Hatte das gleiche Problem mit Mika. Wirklich richtig gut schläft er noch immer nicht. Bei uns hat dann nur geholfen ihn auf den Arm zu nehmen und im Sessel zu schuckeln. Z.T. auch alle 1 1/2 Stunden. ;-) Durchhalten!!! Aber vielleicht sind es bei Euch auch die Zähne! Kennst Du das Buch "Oje ich wachse"? Da sind die 8 Sprünge in den ersten 14 Monaten eines Babys beschrieben. Da kann man sich prima nach richten, wenn man mal wieder nicht weiß was die Zwerg nu hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.