Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 29.07.2015, 19:00 Uhr

Mittaggschlaf streichen?

Meine Töchter waren beide früh dran mit dem Weglassen des Mittagsschlafes. Sie waren 18 bzw 19 Monate.

Die Große war plötzlich nachts 2-4 Std am Stück wach (meist soi von 0-3/4 Uhr), schlief abends aber zu ihrer üblichen Zeit ein und wachte morgens etwas später (max 1 Std) als "normal" auf. Es war Sommer und wir waren ne Woche lang tagsüber durchgehend unterwegs, da machte sie keinen Mittagsschlaf und siehe da: Plötzlich klappte es wieder wunderbar mit dem nächtlichen Schlafen. Sie ging abends früher ins Bett und wachte morgens zu ihrer üblichen Zeit auf.

Die Kleine was lustig. Sie schlief plötzlich abends nicht mehr ein, blieb wach bis 23 oder 24 Uhr, keine Chance, sie zum Schlafen zu bekommen.
Da ich das Spiel von der Großen schon kannte, Ms weggelassen und wieder Erfolg - normale Zeiten, abends nur etwas früher als normal.

So, das zu meinen Erfahrungen.
Bei Dir würde ich sagen: Ausprobieren kannst Du es, aber wenn sich die Einschlaf- und Aufwachzeiten nicht groß geändert haben in letzter Zeit (Du schreibst, sie war immer schon um 6 wach, was ist mit der Abendszeit?), kann Ihr der Schlaf nach einigen Tagen dann auch wirklich fehlen.
Aber wie gesagt: Ausprobieren. Du merkst ja dann, ob sie quengelig wird.
Ich würde allerdings ehr nur mit abends früher schlafen rechnen und nicht damit, dass sie morgens länger schläft, aber hey, Wunder gibts immer wieder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.